MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Glühzündung

    :m_klatschen: :thumbup:

    Moin Karsten!

    Kleiner Einspruch außerhalb deiner techn. Frage:

    Komme gerade zurück aus der Holsteinischen Schweiz und habe dort

    und in deren Umkreis 800Km mit meinem SR 50 abgespult. Rund um

    den Bungsberg sind schon ein paar "Steigungen" die 'ne Simson fordern. :biglaugh:

    Ansonsten viel Spaß beim Schrauben, Tipp's gibts hier ja genug!

    Na, wenn doch als Letztes ein neuer Kabelbaum verbaut wurde und das Moped kurz lief, wird wohl irgendwo 'n Kabel lose sein. Und wieso sollten sich nicht Unterbrecher und Kondensator plötzlich "verabschieden"??

    Unverhofft kommt oft!

    Richtig erkannt!!

    Die Frage dreht sich ausschließlich um die Bearbeitung/ Veränderung der

    Motorabdeckung und nix anderes. Ob das Sinn macht, schön aussieht,

    notwendig ist oder alles andere, ist in diesem Thema völlig uninteressant.

    Glühzündung. Du machst dich hier gerade echt nicht beliebt. Ich würde langsam mal runterfahren sonst bekommst keine Antwort mehr.


    Ist nun schon das 2. Thema wo du bockig/schnippisch wirst weil du nicht das gesagt bekommst was du hören willst.


    Schau dir die Luftführung deines Rollers mal genau an dann erübrigt sich die Frage nach dem zerschnippeln auch schon.

    Ob ich mich hier beliebt mache ist mir herzlich egal!! Bei beiden Themen habe ich mich präzise, für jeden Normal Sterblichen verständlich geäussert. Es ging nicht um Mutmaßungen, pers. Meinungen, gehörte Erzählungen von Dritten usw.

    Und auch nicht "was ich hören will".

    Aus dem Stadium der Spätpubertät bin ich, im Gegensatz zu einigen anderen, raus.

    Bisher habe ich deine Beiträge in vielen Threats als fachlich kompetent

    und sachlich betrachtet, ABER dein letzter Satz zeigt mir, dass auch du MEINE FRAGE bisher nicht verstanden hast. Schade!

    Und wer nicht antworten möchte, der läßt es eben. So einfach ist das.

    Nochmal an alle, die meine Frage nicht verstanden oder den Beitrag nur überflogen haben:

    Die FRAGE richtet sich NUR an die Leute, die diese Abdeckung schon mal "bearbeitet" haben!! Sei es die Originalabdeckung oder gleichwertiges aus anderem Material.

    Wer (gründlich) lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!

    Das war's!

    Sehr gut erkannt!!

    Es war auch nie von ZU HEIßEM Motor oder von PROBLEMEN die Rede.

    Ich habe eine ganz einfache Frage in Beitrag 1 gestellt. Einfach mal in Ruhe durchlesen. Was andere da rein interpretieren kann ich nicht nachvollziehen!