Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Stammtisch Zwotes Quartal

  • Da fährt die Zukünftige zum Junggeselleninabschied und kommt mit einer Kaufempfehlung und ner Telefonnummer wieder. Sie hat so nebenbei mal einen B1000 klar gemacht. Mittwoch ist Besichtigung :lol:

    Jutes Mädel. Doku kommt doch sicherlich im IFA-Fred ;)

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Es handelt sich um einen Feuerwehr-Halbbus im dürftigen Zustand. Ein paar Bilder habe ich zwar bekommen, aber relativ wenige Infos. Es soll nichts durchgerostet sein, aber da schaut man besser vor Ort noch mal drauf.

    Er muss komplett innen und außen lackiert werden und wird wenn dann bei mir zum Zivilfahrzeug umgebaut.

    Der Preis wird niedrig sein und vom Rumstehen wird der wohl nicht besser. Außerdem hat man dann mal wieder ein neues Projekt. Ich bin gespannt auf Mittwoch.

  • Es soll nichts durchgerostet sein

    5er Wette? :biglaugh:

    Tüvlappen zählen übrigens nicht! :lookaround:


    Bis die Barkasse (wieder) in Zivil am Straßenverkehr teilnehmen darf ist nen 10er verdunstet. Wenn die Umfärbung noch in ner Lackbude passieren soll kannste gut und gerne mit 15 rechnen.

    Wäre aber nen adäquater Caddyersatz :rotate:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Es handelt sich um einen Feuerwehr-Halbbus im dürftigen Zustand. Ein paar Bilder habe ich zwar bekommen, aber relativ wenige Infos. Es soll nichts durchgerostet sein, aber da schaut man besser vor Ort noch mal drauf.

    Er muss komplett innen und außen lackiert werden und wird wenn dann bei mir zum Zivilfahrzeug umgebaut.

    Der Preis wird niedrig sein und vom Rumstehen wird der wohl nicht besser. Außerdem hat man dann mal wieder ein neues Projekt. Ich bin gespannt auf Mittwoch.

    Bodengruppe (direkt unter den Bodenblechen im Fahrgastraum), Türeinstieg, Heckbereich, Fensterrahmen (gerade bei den porösen Gummis), Elektrik (solltest du komplett neu machen, weg von den Torpedosicherungen), Kühler, Risse im Kopf, ....

    5er Wette? :biglaugh:

    Tüvlappen zählen übrigens nicht! :lookaround:


    Bis die Barkasse (wieder) in Zivil am Straßenverkehr teilnehmen darf ist nen 10er verdunstet. Wenn die Umfärbung noch in ner Lackbude passieren soll kannste gut und gerne mit 15 rechnen.

    Wäre aber nen adäquater Caddyersatz :rotate:

    In 10er alleine für die Lackierung und 5-10 für Teile. Umrüstung auf Scheibenbremse kann ich nur empfehlen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Dann isser sicherlich topp - aber die 15-20K werden hernach schwerlich wieder zu realisieren sein...


    Liebhaberei ist eben nicht günstig, aber schöööööön.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • 5er Wette? :biglaugh:

    Tüvlappen zählen übrigens nicht! :lookaround:


    Bis die Barkasse (wieder) in Zivil am Straßenverkehr teilnehmen darf ist nen 10er verdunstet. Wenn die Umfärbung noch in ner Lackbude passieren soll kannste gut und gerne mit 15 rechnen.

    Wäre aber nen adäquater Caddyersatz :rotate:

    :biglaugh: Mit TÜV-Lappen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, die haben mich im Leben schon weiter gebracht. Vielleicht sollte ich dafür mal ein Patent anmelden.


    Ja ich denke auch, 8-10 werden sicher noch mal rein gehen. Wir werden da sicher noch mal ins Gespräch kommen, wenn die Karosse bei dir auf dem Grundstück verweilt.

    Bodengruppe (direkt unter den Bodenblechen im Fahrgastraum), Türeinstieg, Heckbereich, Fensterrahmen (gerade bei den porösen Gummis), Elektrik (solltest du komplett neu machen, weg von den Torpedosicherungen), Kühler, Risse im Kopf, ....

    In 10er alleine für die Lackierung und 5-10 für Teile. Umrüstung auf Scheibenbremse kann ich nur empfehlen.


    Warum sollen die Torpedosicherungen raus? Würde mich mal interessieren wie da deine Meinung ist.

    Der Motor wird sicher überholt werden, aber das ist ja kein großer Akt. Ich mache mir über die eventuell anstehenden Blecharbeiten mehr Gedanken. Ebenfalls über Antriebswellen und die besonderheiten wie hydraulische Kupplung usw.

  • Wir werden da sicher noch mal ins Gespräch kommen, wenn die Karosse bei dir auf dem Grundstück verweilt.

    Dürfte ich kurz anmerken, dass mir die Reihenfolge abwerfen und dann erst quatschen missfällt? :kopfkratz:


    Ich wäre eher für folgende Reihenfolge:

    angucken, rumwundern, staunen, feilschen, Geld sparen, rumbringen und nen Jahr später freuen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!