Das würde ich bitte gerne ebenfalls erklärt haben, warum es anscheinend letztendlich " egal " ist , wenn die quetschkante größer ist als z.B. 1,2mm nämlich z.B. 1,8mm
Danke
Das würde ich bitte gerne ebenfalls erklärt haben, warum es anscheinend letztendlich " egal " ist , wenn die quetschkante größer ist als z.B. 1,2mm nämlich z.B. 1,8mm
Danke
Gute Frage,
theoretisch hätte das Drehmoment minimal hoch kommen müssen durch die höhere Verdichtung. Entweder ist die Änderung in der Praxis so gering das es nicht Messbar ist oder es liegt ein Messfehler vor. Subjektiv hat sich aber ebenfalls nichts geändert. In meinem Fall wurde die QK von 1,55 auf 0,8 verringert.
okay , 1,55 hab ich mit dem aktuellen NPC Set und der dabei gelegten Dichtung, in Verbindung mit original DDR Kopf auch.
Werde es ersteinmal so probieren
Hey!
Hatte mir auch den NPC geholt, bis auf die beschichtete Laufbahn bin ich zufrieden.
Allerdings sind auf der beschichteten Laufbuchse sichtbare "Kratzer/Riefen" zu sehen (Zylinder wurde noch nicht verbaut, noch Kolben hineingeschoben).
Hatte bei der Firma angefragt ob ein Austausch möglich ist, diese meinten bloß: "...sind normale Herstellungherstellungsspuren...sind nicht schlimm, kein Leistungsverlust dadurch..."
Hatte jemand ähnliche Spuren bei Kauf, und kann ich ihn wirklich so verbauen (bsp. wegen Leistungsabfall)?
Entweder war das Kit schon mal bei jemanden und der hatte den Kolben inne oder der Kolben war zum messen des Kolbenspiels ab Werk mal inne.
Solange die Kratzer mit dem Fingernagel nicht zu erfühlen sind , weitermachen
So sieht es aus wenn da jemand mal den Kolben reingesteckt hat und den mal hin und her beweg hat.
In der tat ein wenig fragwürdige "Lagerspuren", wenn dort nichts Spührbar ist sehe ich aber keinerlei probleme. Einfach montieren und fahren.
Einfach auf den Ringspalt achten, säubern, ganz leicht mit Öl einschmieren, und fertig ist die Garnitur. Attacke. Sieht oftmals auf dem Foto wilder aus, als es in der Realität ist.
Also aufgrund des Textes, welcher mir der Shop geantwortet hatte, kann ich wohl davon ausgehen, dass sie mir keine Erstattung oder einen Austausch anbieten "wollen".
Dann werde ich den Zylinder so verbauen und hoffen das es passt. Ringstoß ist bei 0,25mm, also genau das Mittelmaß der Angabe von 0,2-0,3. Dadurch dürfte wohl nichts mehr großartiges passieren mit der Beschichtung.
Danke für eure Antworten!
Oh, so groß soll das? Interssant.
Muss! Sonst ist die Beschichtung (gilt auch für GG Buchsen) in kürzester Zeit komplett ruiniert.
Da hätte ich auch nocheinmal eine Frage ....
Gilt hier lieber zu viel als zu wenig .....
also lieber 0,3...als 0,2 ?
Habe bei meinen genau auf 0,2 ....lass es 0,21 "gefeilt".....bin aber auch erst 5km Proberunde gefahren
Es wird nicht ohne Grund eine solche Toleranz angegeben.
Solange man da drin ist passt alles. Egal ob man sich am oberen oder unteren Ende bewegt.
Check....
Wollte auch mehr oder weniger nur heraushören ob es Erfahrungsgemäß schlauer ist auf z.B. 0,3 zu gehen.
Aber dann bin ich ja im Soll.
Muss! Sonst ist die Beschichtung (gilt auch für GG Buchsen) in kürzester Zeit komplett ruiniert.
OK, danke. Schätze auch das es an den Kolbenringen liegt. 38/0.3=0.0078
Allgemein geht man von 0,005 mm pro Millimeter Bohrung aus. Bei 38mm = 0.19mm.
Kleiner sollte das ganze dann nicht sein. Beim 2. Ring (wenn vorhanden) das ganze um 0.1mm erhöhen. Das soll sicherstellen das sich der Verbrennungsdruck zwischen den Ringen abbauen kann.
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