MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S50 Rahmen Lackieren

  • Also was ich bei Google finde ist das man Lack wenn er von der selben Güte/Qualität ist auch 2K Klarlack auf 1K Farblack/Decklack Sprühen kann ist das so richtig?

    Ich hatte auch "ludwiglack" genutzt.

    1K für die Farben und mit 2x 2K Klarlack versiegelt.

    Alles vorher durchtrocknen lassen.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • oh mann, bei dem Aufwand und dem Sparfuchspotential würde ich das nach Polen schicken, strahlen, grundieren und pulvern lassen und jut...

    149 öcken bei zeitmaschine

    goggel:

    simson pulverbeschichten

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • oh mann, bei dem Aufwand und dem Sparfuchspotential würde ich das nach Polen schicken, strahlen, grundieren und pulvern lassen und jut...

    149 öcken bei zeitmaschine

    goggel:

    simson pulverbeschichten

    Es geht darum das ich nur schlechte erfahrungen mit den Lackieren in unserer Umgebung habe und mir das Rumschicken zu umständlich ist.

    Dazu kommt das ich nicht weiß wie die Qualität ist bei den Pulvern etc.

  • Es geht darum das ich nur schlechte erfahrungen mit den Lackieren in unserer Umgebung habe und mir das Rumschicken zu umständlich ist.

    Dazu kommt das ich nicht weiß wie die Qualität ist bei den Pulvern etc.

    Ich bin zufrieden, hält schon über ein Jahr und ist spritfest, keine Kratzer bisher gefangen - also für den Preis komplett i.O.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Es geht darum das ich nur schlechte erfahrungen mit den Lackieren in unserer Umgebung habe

    Schlechter als ein Großteil der Tipps hier können die auch nicht sein.


    Aber ihr werdet schon einen Weg finden. Ich lehne mich derweil zurück und versuche noch was dazuzulernen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Schlechter als ein Großteil der Tipps hier können die auch nicht sein.


    Aber ihr werdet schon einen Weg finden. Ich lehne mich derweil zurück und versuche noch was dazuzulernen.

    Wenn ich mir das so anhöre bist du Lackierer oder sowas in der Art? :biglaugh:

  • Weit weg von dir, unabhängig davon habe ich die Pistole dieses Jahr an den Nagel gehängt und mache dies nicht mehr beruflich.


    Ich lerne aber gerne was über Hammerit, Dupli-Color und Kwasny.

    Original RAL-Töne vom Star haben die teilweise sogar, beeindruckend.


    Zu guter letzt sei Ludwiglacke natürlich noch zu nennen.

    Kleiner Tipp: Binder ist billiger als die Pigmentkomponenten, irgendwo muss der Preis herkommen ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wäre eher sinnvoll mir eine Empfehlung zu geben und wenn möglich nicht das Pulvern oder lackieren lassen...

  • In dieser Hinsicht brauchst du von Sterni keine Empfehlung erwarten! Da liegen Welten dazwischen! Übers professionell lackieren lassen, kann er dir jeden Tipp geben den du brauchst bzw. vielleicht auch lackieren. Aber wenn es um Do-It-Yourself geht, schlackert jeder Lackierer mit den Ohren.

    Buchholz 69ers

  • Erste Empfehlung: Follquotes sein lassen, das ist unsinnig.

    Zweite Empfehlung: Such in meinen alten Beiträgen

    Ich habe in den 15 jahren wahrscheinlich schon 20 mal tiefgründige Tipps gegeben und erklärt wie mans anständig macht.

    Irgendwann verliert man aber einfach die Lust Beratungen zu tippen und nachher wirds doch wieder komplett anders gemacht weils nen Fuchs billiger ist.

    Stichworte: EP100-20, PU240-90

    Günstig und funktioniert.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • er schrieb doch, suche in seinen Beiträgen....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Das meinte ich doch vorhin damit, dass da Welten dazwischen liegen! Kein Lackierer wird dir eine Spraydose empfehlen!


    Ich kaufe Duplicolor im Kfz Zubehör Handel und es gibt Lack und Grundierung von denen. 2K Klarlack habe ich immer das gekauft, was es gerade gab.

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!