Aufpassen, dass mann die Muffe nicht drüber schiebt.
Oder man dremelt sich noch ne Kerbe rein.
Bing Vergaser in der 51/1? Schön wärs...
Aufpassen, dass mann die Muffe nicht drüber schiebt.
Oder man dremelt sich noch ne Kerbe rein.
Bing Vergaser in der 51/1? Schön wärs...
Bing Vergaser in der 51/1? Schön wärs...
Und wieso nicht ?
Klar gehts.
Man kann auch ohne Versicherung fahren. Oder ohne Führerschein. Oder besoffen...
Klar gehts.
Man kann auch ohne Versicherung fahren. Oder ohne Führerschein. Oder besoffen...
Dann musst dir halt abnehmen/eintragen lassen
Kann man machen. Macht jede Tüv, Dekra Stelle mit Handkuss.
Alles anzeigenhttps://www.akf-shop.de/simson…1-schwalbe-duo-4-1/?c=362
Die Kanäle am Flansch sind für den Aufschäumer, der Leerlauf Luftkanal und den Chocke.
Und ja, beim 16N1-5 ist ein Schlitz ganz hinten am Flansch, der in den verschlossenen Kanal mündet. Der muss frei sein.
Der große verschlossene Kanal ist glaub ich für den Aufschäumer, Hauptdüse.
Moin zusammen oh man das ist alles echt tanzschön kompliziert
Ich werde dann zunächst den 16N1-5 bestellen und dort die entsprechenden Düsen einbauen.
Danach schaue ich mal warum sie so laut ist bzw. ob's der Auspuff ist. Video folgt natürlich!
Ich danke euch!!
Ich werde dann zunächst den 16N1-5 bestellen und dort die entsprechenden Düsen einbauen.
Was denn für entsprechenden Düsen einbauen
der hat doch/sollte die entsprechenden Düsen für die KR51/1haben.
Na die hier oder?
Hauptdüse 67
Nadel 0,8 Das untere Plättchen in die vierte Kerbe von oben.
Leerlaufdüse 40
Chockedüse 50
Da sind doch die Düsen die im 16N1-5 verbaut sind.........
Ja eben drum
Wenn ich den Vergaser bestelle:
https://www.akf-shop.de/bvf-ve…1-schwalbe-duo-4-1/?c=362 werden die Düsen ja nicht dabei sein.
Bzw. ich schaue erstmal welche Düsen im jetzigen Vergaser drin sind.
steht sogar in der Beschreibung das die Düsen dabei sind, und zumindestens bei der HD auch welche Größe verbaut ist.
Wichtiger ist das der schwimmer noch genau eingestellt wird.
Die Düsen sind im Vergaser schon verbaut
Ja eben drum
Wenn ich den Vergaser bestelle:
https://www.akf-shop.de/bvf-ve…1-schwalbe-duo-4-1/?c=362 werden die Düsen ja nicht dabei sein.
Bzw. ich schaue erstmal welche Düsen im jetzigen Vergaser drin sind.
Oh man, klar sind da die Düsen drin und welche alle kannst im Vergaser- Begleitheft nachlesen ( link mit PDF-Datei).
Oh man entschuldigt bitte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
VORSICHT: Im Begleitheft sind Fehler eingebaut. Besser hier im Forum im FAQ nachschauen.
Grundsätzlich muß der Schwimmer eingestellt werden.
Nach dem Warmfahren dann Leerlauf/Gemisch
Danke für die Info allerdings muss ich ja erstmal bis zum Warmfahren kommen...
Du hast recht mit dem Schlitz. Der ist ein wenig ungünstig platziert.
Habe mir das eben genau angeguckt.
Der Rand am Ende des Flansches ist ja nicht durchgehend und das Vergasergehäuse ist an der Stelle nach vorne leicht untersetzt.
Selbst wenn man die Muffe ganz drauf schiebt - und meine ist ganz drauf - bleibt eine halbe Spaltbreite offen.
Wenn allerdings das Gummi an der Stelle aufquillt, oder verformt ist wenn man die Schelle zuknallt, ist irgendwann zu und man hat nen Fehler, den man schwer findet.
Wenn du nen Nachbau BVF kaufst, sind da selbstverständlich die richtigen Düsen drin.
Kontrollieren würde ich die halt.
Da ist auch ein Handbuch bei, wo alles genau drin steht.
Originalvergaser sind natürlich besser, sehe ich auch so.
Wenn man einen gebrauchten Vergaser kauft, muss man den vorher aufarbeiten.
Und dann bleibt die Frage, ob der ok ist.
Sorry Doppelpost war nicht beabsichtigt.
Normalerweise werden doch die Beiträge automatisch zusammengefasst
Finden tut man da schon was. Gucken! Preise sind doch human noch
Die Nachbaudinger gehen schon.
Ich kenne das aber auch:
Neuen Vergaser gekauft, eingebaut, Benzinhahn auf und der läuft dierekt über
Die müssen entweder eingemessen werden, oder mit der durchsichtigen Schwimmerkammer, oder in ein Senfglässchen getaucht.
Was man nicht machen sollte:
Den Schwimmerstand mit Bremsenreiniger einstellen. Der hat ne völlig andere Dichte, als Sprit. Ich hab das mal so probiert und es war volle kanne danneben.
Und natürlich in ner Simme keinen Westsprit verwenden
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