MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Luftfilter KR51/1 BVF Vergaser

  • Moin zusammen,


    sorry für die späte Rückmeldung.


    Also die KBA Papiere sind mit Stempel und 60km/h Zulassung, also alles super.


    Den Zusatzfilter lasse ich vorerst drin. Mein derzeitiges Problem ist ja erstmal das völlige unkontrollierte hochdrehen des Motors. Wenn sie zumindest einmal vernünftig im Stand läuft dann gehe ich die nächsten Schritte an.


    Leider hat die Einstellung auch nicht so funktioniert. Mit gezogenem Choke lief sie einigermaßen aber trotzdem noch extrem hoch. Sobald ich den Choke loslasse geht die Drehzahl wieder superhoch :(
    "Aber jetzt zum wichtigen,

    dreh die Schräg nach oben Guckende Schraube mal ein Stück weiter raus.

    Dreh die andere Schraube Ganz rein und dann eine Halbe Umdrehung raus"

    Also in meiner KR51/1 ist dieser Vergaser BVF 16n1-5.


    Kann jemand vielleicht eine gute Moped-Werkstatt im Ruhrpott empfehlen?

    Ich denke ich sollte erstmal Struktur ins Moped bringen da ich mich mit der Schwalbe schlichtweg zu wenig auskenne. Neue 2 Takter repariere ich problemlos aber bei der Schwalbe sollte ich vielleicht vorher lernen, bevor ich ein zerlegtes Moped ohne entsprechende Kenntnisse wieder aufbaue...

  • => Abmagerungshochdrehen. Falschluft. Viel Falschluft.


    Die schräge Schraube macht den Endanschlag es Schiebers. Deine Leerlaufdrehzahl.

    Die seitliche macht das Leerlaufgelisch. Eindrehen = fetter. Ausdrehen = magerer.

    Mach den Zusatzfilter raus, der übertüncht wenn überhaupt den Fehler.


    16n1-5 ist richtig.

    Bloß sieht deiner komisch aus.

    Hauptdüse 67

    Nadel 0,8 Das untere Plättchen in die vierte Kerbe von oben.

    Leerlaufdüse 40

    Chockedüse 50

    Leerlaufgemisch 0,5 - 1 Umdrehungen


    Haste den Filter schon rausgeworfen?

    Mit dem Vergaseranschluss ist die Schlauchverlegung natürlich Suboptimal.

    Lehmannfan :juchuu:

    2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Moinsen danke für die Hilfe nochmals!


    Der Vergaser kam vom Vorbesitzer fertig montiert mit der Aussage das alles Standart sein soll..

    Ich baue ihn mal aus und schaue mir die Düsen an.


    Filter ist raus, jedoch muss ich im Baumarkt später eine entsprechende lange Leitung holen.


    Meinst du das er zu wenig Sprit durch die Schlauchverlegung bekommt und dadurch zu viel Luft?


    Außerdem fiel mir auf, dass die Gemischschraube völlig anders aussieht als sie auf den Produktfotos aussieht ...

  • Ääähm, gehört nicht der Kanal zu?

    Ich kanns dir bis heut Abend genau sagen, hab nen Nachbau BVF und irgendwo auch nen originalen liegen.


    Wenn das ein anderer Vergaser ist, oder der Stopfen fehlt, kann die nicht laufen.

    Die Vergaser sind immer an die Gegebenheiten der verschiedenen Modelle angepasst.

    Bilder

    • vergaser.jpg

    Lehmannfan :juchuu:

  • Hey super danke für den Tipp!!


    Also wenn du mal schauen könntest wäre das super aber nur wenn du Zeit hast also es muss nicht heute sein ;)

  • Mir ist noch etwas aufgefallen...


    Ich glaub ich hab Mist gebaut...


    Die Gasschieber Schraube ist im Video verdammt weit drin (fürchte hab hier irgendwas verwechselt...) würde ich sagen... Dann ist's auch kein Wunder das sie so hochdreht... Ich Idiot!


    Teste gleich nocheinmal:
    Gemischschraube ganz rein – Gasschieber Schraube viel weiter raus.


    Meint ihr das könnte helfen?

  • Die Standgasschraube ist viel zu weit reingedreht .Dreh die schräg nach oben zeigende Schraube mal etwas raus ( so dass die Feder entspannt wird - gegen den Uhrzeigersinn ) .

  • Das Oberteil des Vergasers ist jedenfalls kein 16n1-5, es sei denn jemand hat den Kanal geöffnet. Hattest du schon mal geschaut, ob wirklich N1-5 drauf steht? Das sieht eher nach 1-1 oder 1-6 aus. Auch die korrekte Bedüsung hast du schon mal geprüft?


    Die Unterschiede der Form bei der Leerlaufluftregulierschraube liegt nur an den unterschiedlichen Varianten. Ist es vielleicht ein Oberteil, bei dem nur 16N1 an der Seite steht? Mit diesem Oberteil wirst du jedenfalls bei einem Originalen ansaugtrakt glücklich werden. Im Übrigen hast du völlig recht, da hast du wohl die beiden Schrauben beim Einstellen verwechselt.


    Du hattest doch oben auch keinen Luftfilter am Knieblech ursprünglich, oder? Dann wird der Vorbesitzer bei dieser Änderung auch einen angepassten Vergaser verbaut haben.

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Moin zusammen,


    danke vielmals für eure Hilfe!


    Was ein Fehler... Irgendwie läufts von vorn herein nicht so ganz mit mir und der Schwalbe :D Vielleicht sollte ich den Schraubenschlüssel doch an den Nagel hängen... :D


    Also ich könnte schwören da stand N1-5 drauf aber nach der Vorgeschichte checke ich auch das besser nochmal...


    Also ich hatte einen Luftfilter oben am Knieblech, allerdings fehlte mir der Übergang von Luftberuhigungskasten zum Vergaser.

  • Das Oberteil des Vergasers ist jedenfalls kein 16n1-5, es sei denn jemand hat den Kanal geöffnet.

    Richtig , aber das kann 16N1-5 sein wo einer die Plombe entfernt, da ein -5 einen abgewickelten Schlauchnippel hat.

    Zitat

    Das sieht eher nach 1-1 oder 1-6 aus. Auch die korrekte Bedüsung hast du schon mal geprüft?

    oder 1-3

  • Guten Abend danke dir!!


    Dann muss ich mir wohl über den 3d-Drucker eine Plombe drucken sofern sie jetzt nicht läuft…


    Hab die Standgasschraube jetzt bedeutend weiter raus gemacht.

  • Vorsicht! Die Plombe ist nicht der einzige Unterschied. Es wäre wirklich wichtig zu wissen, welches Oberteil konkret verbaut ist!!!

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!