MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Luftfilter KR51/1 BVF Vergaser

  • Dreht leider trotzdem volles Rohr hoch :/


    Denke ich muss zur Werkstatt. Die neueren 2 Takter mache ich im Schlaf. Bei der Schwalbe stehe ich leider aufm Schlauch


    Sekunde mal…


    Damit kann es nichts zu tun haben oder?


    Also das der Sprit erstmal durch die Schlaufe hoch muss? Ergo zu viel Luft - zu wenig Sprit?


    Hätte jetzt eher vermutet das sie dann ausgeht

  • Ist jetzt direkt nach dem Starten aus, sonst braucht sie etwas und ich stelle den Motor lieber selbst ab


    Also mit gezogenem Choke konnte ich sie jetzt einigermaßen am laufen halten.


    Allerdings ist die Superlaut

  • Erstens fehlt dir da dein Typenschild.
    Aber jetzt zum wichtigen,

    dreh die Schräg nach oben Guckende Schraube mal ein Stück weiter raus.
    Dreh die andere Schraube Ganz rein und dann eine Halbe Umdrehung raus


    Achso und Schwimmerstand Einstellen wäre sonst noch ne Idee

  • Hey zusammen danke für eure Hilfe!!


    Kann leider morgen erst weitermachen sonst steigen mir die Nachbarn hier aufs Dach… :D


    was genau ist der zusatzfilter? Sorry für so viele blöde Fragen… -.-


    Bei mir ist kein Typenschild sondern die Nummer in den Rahmen unter dem Sitz eingestanzt.

    Einmal editiert, zuletzt von PhilippH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PhilippH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche Bezeichnung hat der Vergaser ? Könnte evt. der falsche sein . Den neuen Bezinschlauch ( der ohne Zusatzfilter ) ohne Knicke / Quetschungen so kurz wie möglich mit Gefälle verlegen !

  • Und Typenschild musst du was tun, wenn du Keine Papiere hast wirst du nur noch 50 kmh fahren können
    Da mit nicht originalem Typenschild gibts keine Kba papiere

  • Nene ich hab vom Vorbesitzer eine neue Bescheinung samt 60kmh Papiere und identischer Rahmennummer bekommen also das sollte passen.


    Ein Typenschild kann ich mir ja neu anfordern.


    Momentan muss ich erstmal schauen das ich den Motor vernünftig ans laufen bekomme und anschließend folgt dann die Elektrik (Blinker, Lampen etc).


    Wird alles noch ein wenig dauern bis ich fahren kann, aber wenn der Motor richtig läuft hab ich schon einige Sorgen weniger

  • wenn der Benzinfilter genug durchlässt kann er bleiben. Manche Typen neigen aber zu Verstopfung. Muss man von Fall zu Fall operativtaktisch entscheiden indem man den Durchfluss mal so in etwa feststellt

  • Wenn man mal davon ausgeht, dass der filter da nicht ohne Grund drin ist... :kopfkratz:

    Rostiger tank? Benzinhahn zu?

    Hast du den originalen mit Wassersack zum Reinigen? Guck da doch mal nach.


    Sehe ich auch so - lass den Filter weg.

    Wenn du Rost im Tank hast, gehen Partikel auch durch den Filter.

    Du brauchst nen sauberen Tank. Wenn du nen sauberen Tank hast, brauchst du keinen Filter. Ein Zusatzfilter ist sowas ähnliches wie ein Blinddarm.

    Wenn du nen roctigen tank hast, bist du jede Woche am Vergaser Putzen, Sprit ablassen,... Kann man machen.



    Ist der Vergaser DDR, oder Nachbau? Sieht alt aus.



    Der Anschluss am Vergaser ist bei dir senkrecht nach oben. Bei mir sind die alle schräg nach hinten.

    Der 16n1-5 ist häufig in der 51/1.

    Lehmannfan :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Deswegen fragte ich nach der Vergasernummer . Da sollte orig. ein 16N1-5 rein , mit dem Schlauchanschluss nach oben wird das ein anderer sein , der anders bedüst ist .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!