Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Posts by 85erfahrer

    Sounds fishy.

    Also mal ernsthaft wer die ollen 31€ für nen KBA Antrag nicht über hat fällt bei mir grundsätzlich durch bei Verkaufsangeboten sofern es keine triftigen Gründe für das Fehlen gibt. Diese Investition zahlt sich locker ums 10-20 fache im Verkaufspreis aus, nicht zu vergessen das du dich schon mal von einer Menge anderer Angebote abheben kannst. Er hat es (vermutlich) versucht und keine für die Maschine bekommen - Ob es nun wegen Rahmennummer oder wegen offensichtlichen Tuningteilen ist keine Ahnung aber den Stress hast du dir dann am Ende teuer erkauft und musst im schlimmsten Fall erst mal in einen Rückbau auf Originalzustand investieren

    Viele wollen ohne großen Aufwand schnell Geld machen.

    Also interessant das keine Papiere mehr vorhanden sind aber ein Versicherungskennzeichen verbaut und nachdem wie die Artikelbeschreibung klingt die Maschine ja auch noch genutzt wurde. Das passt für mich nicht so richig zusammen.

    Keine Ahnung aber KBA Papiere scheinen ein beliebtes Polstermaterial für Pakete zu sein, so oft wie offensichtlich instandgesetzte und gepflegte Maschinen papierlose "Kann man ja problemlos beantragen" Angebote sind

    Bei manchen Versicherungen kann man sein Moped ohne Papiere anmelden.

    Aber ob das so legal ist?

    Nein.

    Ich hab mich nicht zurück gezogen.

    Nur schreib ich mal eher etwas weniger auch wenn ich gern würde.

    Den ein oder anderen Hinweis werde ich schon gehen.

    Mein Moped steckt im dritten (von 3) Gang fest und ich kann, weil sich das getriebe nicht bewegt nicht schalten. Schnell am Hinterrade drehen bringt nichts, ist wahrscheinlich auch zu langsam. Mit Anschieben werde ich wahrscheinlich auch nicht auf die gewollte geschwindigkeit kommen und Hügel die ich runterrollen könnte sind hier auch nicht... Gibt es eine andere methode?

    Ein paar Daten wären gut.

    Neuer Motor?

    Ist immer gefahren und war von jetzt auf gleich?

    Warum suchst du dann überhaupt nach einer mit Papieren?

    Wohlgemerkt, ob du 50ccm Bearbeitet, oder 120ccm fährst macht Rechtlich keinen Unterschied...

    Ist alles maximal illegal

    Richtig.

    Das macht rechtlich keinen Unterschied.

    Aber die Beamten können vielleicht schon etwas milde walten lassen je nach dem ob man 50er Sport oder 85er fährt.

    Je nach dem ob man es gleich sieht, je nach 2,3,4,6 kanal... oder ähnlichem.

    Wenn man die dann noch kurz übersetzt so das die maximal 60 schafft...

    Nur mal so am Rande..


    In der Probezeit will ich trotzdem erstmal lieber nichts riskieren...

    Hab keine Lust auf Verlängerung etc

    Dann mach einen 50er stino drauf und freu dich an den 60km/h.

    Glätte eventuell noch die Kanten von buchse zu kühlkörper wenn du dir das zu traust und lass es Damit getan sein.

    Aber einen 85ccm Motor auf 50ccm zurück zu rüsten ist nicht sinnvoll vor allem wenn der neu ist.

    Warte lieber auf ein besseres Angebot

    Eine ori DDR Welle

    Ich fahr so aber schon locker 6 Monate rum, also denke ich wird, es kein Problem sein

    So sehr viel kann man im verbauten Zustand nicht prüfen.

    Ausser du baust den zylinder mal runter und versuchst das pleuel hoch und runter zu bewegen, wenn das geht, hat es die Welle erlebt.

    Aber ansonsten würde ich die weiter fahren.

    Schau dir mal das Video vom 2radgeber auf yt an.

    Also vom Fahrgefühl her bei einer Steigung war der 60er tatsächlich kräftiger. Naja vielleicht auch nur Einbildung. Aber verstehe was du meinst. Höchstens zum Bearbeiten gut.


    War wie erwartet der Simmering, der hat sich 2 geteilt.


    Werd mir dann ein neuen holen. Hatte bisher nur blaue und braune. Der braune hat nun aufgegeben also glaube ich das ich da doch dein blauen verwenden werde. Oder muss ich da etwa auf was achten?

    Die farbe ist egal.

    Dürfen nur keine billigen sein.

    Schau dir mal den Sitz vom dichtring an, vielleicht hat der einen weg.