MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser Schwimmerventil - Dichtung

  • Guten Abend, ich lese schon einige Zeit mit und bin jetzt stolzer Besitzer einer SR 50 aber die gedrosselte Variante. Das Moped stand 2 Jahre und soll wieder flott gemacht werden. Also bestellte ich einen BVF 16N3-2 der auch angekommen ist , beim Auseinander nehmen und reinigen stellte ich fest , dass das Schwimmernadel -ein geklebt ist . Kommt da nicht eine Dichtung rein oder ist das jetzt so. Wäre Dankbar wenn Ihr mich aufklären könntet ???

  • Nein, da muß keine Dichtung drunter, kann aber, um den Schwimmer einzustellen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Danke für die schnelle Antwort, werde ihn wieder zusammen bauen und ihn ein setzen . Mal sehen ob sie jetzt anspringt ( Vergaser neu Simmeringe neu und frisches Getriebeöl drauf) :pinch:

  • Nich nur das. Die ganze Geschichte is so aufgebaut, dass der Schwimmer mit der Nase im rechten Winkel zum Ventil steht und nur drückt, nicht schabt. Is das Ventil zu weit "draußen" (zB weil zwei Dichtungen verbaut sind), schabt die Nase genauso über den Federstift, wie wenn es in Ermangelung einer Dichtung zu weit drinnen is. Das ist der Haltbarkeit nicht zuträglich. Da kannste dann wie wild am Schwimmer rumherstellen, bis das wieder passt ohne zu schaben.


    Gruss


    Mutschy

  • Nein, da muß keine Dichtung drunter, kann aber, um den Schwimmer einzustellen.

    Normal gehört da schon eine drunter, und wie schon erklärt wurde, hat das Einfluss auf den Schwimmer.

    Ja und wenn ohne Dichtung dann muss das Ventil eingeklebt werden, sonst ist es nicht dicht.


    Offenbar die nächste Einsprungmaßnahme welche nicht zum Vorteil für den Vergaser ist.

    Hatte so einen auch schon in der Hand, der ist zurückgeschickt wurden aber nicht deswegen.



    In Punkt Qualität, ist es erschrecken was mittlerweile an BVF Vergaser bekommt, da wird der blanke Ausschuss hergestellt und geliefert.

    Dazu kommen dann noch die eigenen Vergaser Kreationen von einigen Anbietern die problematisch sind.

    Für den Müll wird dann auch noch Haufen Kohle verlangt und das geht lustig weiter so solange der Umsatz stimmt,

    Aus Unwissenheit wird meist nicht reklamiert, statt dessen dran rum gedoktert, wie soll Otto normal das auch erkennen/wissen.

    Da ist die Öffnung von Luftausgleichskanal falsch (Schlitz), 215 Nadeldüsen verbaut die keine sind.
    Jetzt habe ich einen gehabt, wo in dem Vergasergehäuse wo am Zerstäuber sitzt, die Aussparung auf der Falschen Seite war, so das am Zerstäuber keine Luft ankommen kann.

    Durch blanken Zufall habe ich das gesehen als ich RZT Upgrade Kit (BVF zu RVF) verbaut wollte und dazu den Zerstäuber ausgepresst habe.


    Ja und an dieser Stelle kritisieren gleich mal RZT, das keinen entsprechender Zerstäuber mehr in ihren Upgrade Kit BVF zu RVF ist.

    Man soll den Zerstäuber jetzt den vorhandenen selber auf bohren. :waiting:

    https://rzt.de/Umruestkit-BVF-zu-RVF


    Von daher kann ich mittlerweile verstehen das Leute einen Bing-Vergaser empfehlen

    oder ein 16er Arreche/Amal Vergaser nehmen.

  • Moin.


    Dem pflichte ich bei. Mir reichts schon, daß da fast immer Späne drin sind und der Guss unsauber. Verzogener Anschluss war auch mal dabei. Der Händler wollte den nicht zurücknehmen. Am Ende blieb nur ein tierisch saurer Kunde ( Ich ), ein angesäuerter Händler und ein Schlachtvergaser. Es sind zwar nur 35€ - 40€, aber Bock habe ich nicht auf so einen Mist. Entweder plug and play oder garnicht. Was solls...


    Gruß Maik

  • Der Händler wollte den nicht zurücknehmen.

    Wenn der einen Mangel hat, ist der gesetzlich verpflichte den Mangel zu beheben oder zurückzunehmen, Punkt.


    Problem ist dabei ist das den Händler zum Teil selber das wissen fehlt, und wenn man reklamiert dabei erzählt/zeigt warum das Teil nicht richtig funktionieren kann, kommen sie ein nach dem Motto, du hast keine Ahnung und erzählen einen was vom Schwein,

    an statt mal dem nachzugehen.

    Das hatten wir selbst bei einen Händler hier im Forum.


    Man brauch ja nur hier zu schauen

    Probleme nach Wechsel des Zylinderkits

  • Wenigstens einer der den Eingangpost liest.


    Da kommt KEINE Dichtung drunter.


    Eingeklebt ist mir jedoch auch neu. Die sind eigentlich (original) ganz normal verschraubt. Wie kommst du denn darauf das dort etwas verklebt wurde?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich hatte gerade nen original 16N3 in der Hand zum Fit machen für einen Bekannten.

    Der hatte auch keine Dichtung unter dem Nadelventil. Konnte auch nie eine drunter gewesen sein, da am Rand der Dichtfläche ein schöner Grat dran war.

    Leider wurde nach der kompletten Reinigung das Nadelventil nicht mehr ganz dicht, sodass ich einen Kupferring unterlegen musste. Jetzt passt es. ??

  • Haste den wenigstens ausgeglüht, bevor du ihn montiert hast? Sonst isser nämlich zu hart und dichtet ebenfalls nich richtig.


    Und wie hast du das Problem mitm Schwimmer (das Schaben übers Ventil) gelöst?


    Gruss


    Mutschy

  • Das war ein neuer Kupferring (1mm Dicke) die sind doch weich. Auglühen kenne ich nur wenn man die wiederverwenden will.


    Die Nase am Schwimmer habe ich nachgebogen sodass die bei eingefedertem Stift ca. 90° zum Nadelventil steht, musste aber die Biegung etwas weiter zur Spitze hin ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von mo86 ()

  • Moin, wieder Zeit zu schreiben. Wie ich darauf komme das die Schraube ein geklebt war, an den Rückständen am Gewinde. Habe ich sauber gemacht mit Putzwolle , entgratet neuen Dichtring und läuft. Alles Super mit dem Vergaser jetzt, nur noch Feineinstellung noch. Hab noch eine Frage muss ich für jedes Problem einen neuen Post im zugehörigen Thema eröffnen? ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!