MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/1 63ccm

  • Moin, ich habe mir überlegt in nächster Zeit einen 63ccm Zylinder zu kaufen. Bin da auf den Jackmotors Zylinder gestoßen. Sieht optisch erstmal alles gut aus, aber viele sagen ja dass die nicht so pralle sein sollen.

    Allerdings sind die Beiträge meist schon ein paar Jahre her und das ist wohl eine neuere Version von Zylinder.

  • ich hab nen 85/4 na von Jackmotors.

    Und ich muss sagen das Preis Leistungs Verhältnis ist mega gut

    Probier es aus würde ich sagen.

    Viel kannste bei dem Preis nich falsch machen denk ich.

  • Also für mich als Schüler sind diese 150 schon etwas… aber im Gegensatz zu den anderen, sehr sehr günstig.

    Würde der mit dem 18er Amal und Aoa1 Umbau gut laufen?


    Wenn der ori 50er schon gut fährt mit dem 3 Gang, wird es bestimmt bei 63ccm besser.

    Und sonst einfach ausdrehen im 2.

  • ... Und da ist der Knackpunkt! Der Anschluss vom 2. zum 3.Gang war schon immer bescheiden. Hol dir lieber einen 50er oder 63er Sport von LT. Auch der 63er 3-Kanal oder der 63er 4D von TommyMaul kann eine Option für die Zukunft sein. Ich war vom 3 Kanaler überzeugt! Läuft geradeaus immer 75 Klamotten und der Ganganschluss ist auch gut.

    Ich hab das ganze im Star gefahren, mit 16er BvF, 83er HD und T-Luffi ohne den Trompeteneinsatz. Dazu nur noch den Krümmer um 3 cm kürzen und Doppelrohr-Schalldämpfer im Auspuff, sowie die Engstelle im Endstück erweitert. Der Zylinder lief bei mir im 2.Gang schon 60 Klamotten auf der Ebene, voll ausgedreht und dann halt im 3. Gang 75 Kmh.

    Weiß nicht wie die Rennleitung bei dir ist, denn der T-Luffi ist recht gut zu hören!

    :b_wink:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Also momentan fahre ich den 18er Amal mit diesem Drahtluftfilter. Der ist richtig laut, gefällt mir aber. Fahre aber natürlich nur auf privatem Gelände?, da ich noch beim Bf17 bei bin und nur eine Mofa prüfbescheinigung habe.

    Aber ansich fährt hier wenig Polizei.

    Gute fahrbarkeit ist natürlich wichtig, ich möchte allerdings auch dass das Teil etwas „aggressiver“ unterwegs ist. Mit 20er oder 21 Vergaser, wenn möglich. etc…

  • Bei RZT gibt es das Vergaserzwischenstück glaube auch in 18mm Durchlass, so daß der Vergaser weiter verwendet werden kann! Da müsste der Zylinder dann drauf angepasst werden. Schreib doch einfach mal mit dem Hr. Maul!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • ich würde den 18er amal einbauen und original auspuff.

    Dann ist der auch nicht so drehzahllastig.

    Du kannst den ja auch nicht so drehzahllastig abstimmen mit den anbauteilen.

    Der 63er Sport von lt ist wirklich mega den hab ich auf der s50.

    Der kostet aber auch gleich mal 230.

    Und ist nicht mit 18er fahrbar.

  • Und ist nicht mit 18er fahrbar.

    Warum nicht ? Wollte mir jetzt einen 18 RVFK mit ausgedrehtem Zwischenstück auf einen LT 63 bauen. Luftberuhigerkasten hat einen 35mm Pilzfilteranschluß .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Weil der Zylinder keinen 18mm Einlass hat!

    ..... Oder du fragst bei LT, ob es möglich ist den Zylindereinlass auf 18 mm aufzufräsen.........

    Genau

    Der hat nur einen 16er Einlass und veränderte Steuerzeiten.

    Geht aber richtig gut mit aoa1.

    Macht seine 80kmh.

  • Mal anders gefragt für den SR 80 gibt es einen Bing Vergaser , . Der hat einen 14 mm durchlaß ,also 2mm kleiner wie serien BVF und läuft trotzden gut , Also wird nur der Durchsatz beschleuningt . Das müsste doch dann auch mit dem 16 er Ansaugstutzen und dem 18er Vergaser gehen . Weil nach der Engstelle wird es doch wieder größer ?

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Normalerweise versucht man zu erreichen, dass der Vergaser die engste Stelle im System darstellt. So werden auch schon bei niedrigen Drehzahlen hohe Gasgeschwindigkeiten im Vergaser erreicht, was hilft dass besser in niedrigen Drehzahlen das Benzin zerstäubt wird.

  • Wenn man den Stutzen auf beiden Seiten dann in einem spitzen Winkel auf die 18mm bringt funktioniert das so wie du möchtest (Venturieffekt). Ein gerade Kannte ist da aber nicht förderlich und kostet Leistung da diese den Gasdurchsatz bremst bzw. am Auslass verwirbelt.



    Zum Thema zurück:


    Sollte man als wenig Verdiener nicht eher auf altbewährtes zurück greifen ? So tut es nicht weh wenn das günstige nicht funktioniert. Wenn man aber auf das Geld nicht unbedingt angewiesen ist kann man eher Experimente eingehen und Fehltritte verschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!