MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Erfahrungen Jack Motors 63ccm 4 Kanal

  • Moin zusammen,


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem 63ccm Zylinder für meine KR51.


    Nach einigem Suchen bin ich auf den 63ccm Zylinder von Jack Motors gestoßen. Da er auch sehr preisgünstig ist.


    Da ich bisher nirgends, auch hier nach einigem Suchen keine Erfahrungswerte dazu gefunden habe, dachte ich ich frage hier mal nach.


    Ich habe mal jemandem auf dem Simson Treffen in Gadebusch getroffen, der meinte das der Jack Motors Zylinder ähnlich sei wie der G18? 63ccm von JW Sport sei. Wundert mich nur da ja schon die Einlassgröße eine andere ist, ich aber auch bei der KR gerne 16ner BVF und nur A0A1 fahren wollen würde.


    Vielleicht kann hier jemand was berichten und seine Erfahrung mit dem Zylinder teilen.


    Schönen Tag euch & beste Grüße DB

  • Den JM 63ccm Zylinder gibt es ja auch noch nicht sooo lange. Der Zylinder ist sehr gut gefertigt. Der Zylinder hat die zusätzlichen Kanäle über den Einlass ( wie 3 Kanal ). Genügend Leistung hat der auch.Vergleichen zum JW-Sport kann ich leider nicht.

  • Ich habe den Motor für einen Kollegen zusammen gebaut. Der Zylinder ist der JM 63er. Die Komponenten: unten geführte Kw von PZ, 5L Kupplungspaket mit nadelgelagerter Kupplungsdruckplatte. Es ist aber ein 4 Gang Motor von einem Habicht. Der wurde in die Schwalbe KR51/1 eingebaut. Das T-Zwischenstück wurde nicht eingebaut. Bei JM gibt es noch Adapter für Klemmvergaser / Anschluss Simson Zylinder zu kaufen. Eingebaut ist ein 19er Polini CP Vergaser mit Airbox. Auspuff hat er einen von RZT. Fährt sich lt. seiner Aussage recht gut. Mit Serienanbauteile hatte er den Zylinder nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!