MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 1 C1 - Drehzahl/Beschleunigung Probleme

  • Moin,



    ich habe bei meiner das Problem, dass wenn ich Gas gebe und die Gänge hoch schalten will (kalter Motor), bei ca 2/3 der max. Drehzahl, ich Gas gebe, aber der Motor ganz langsam dreht.



    Ab den Zeitpunkt bin ich gezwungen hoch zu schalten, da ich sonst nicht schneller werde.



    Ich weiß nicht woran das liegt.


    Vllt am Vergaser? Kann sein, dass ich den beim zsm bauen falsch eingestellt habe oder so.



    Bisschen schwierig das Problem zu beschreiben

  • Also habe gestern boch eine Probefahrt gemacht. Läuft immer noch unrund. Die Düsen sind an der richtigen Stelle. Habe die Position der Nadel auch getauscht.

    BVF 16N1-11

  • Ich fahre ganz normal an, dann kurz bevor ich hoch schalten müsste, wird die karre langsamer und ich bin gezwungen hoch zu schalten, damit ich schneller werde.

    Das geschieht bei jedem Gang und ich verstehe die Ursache nicht.

  • Kann sein.

    Eine schlechte Masseverbindung vom Motor hat die gleichen Symptome.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Gut leitende Verbindungen schaffen.

    (straffsitzende Kabelschuhverbindungen, Verschraubungen mit Zahnscheiben)

    Motormasse -> Rahmen -> Verbraucher

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Mensch, wenn man NULL Ahnung hat, dann bastelt man doch nicht am Vergaser und sonstigen Bauteilen herum. Alleine bei dieser Fehlerbeschreibung rollen sich meine Fußnägel hoch...

    Hier ist doch Hopfen und Malz verloren.

    Mein Tipp:

    Erstmal komplett einlesen und persönlich einen Spezi kontaktieren, der Dir helfen kann - über das Forum hier effektive Hilfe zu erwarten, das kann man fast knicken, wenn man selbst kaum Ahnung hat.

    - Besser isses!

  • Ab den Zeitpunkt bin ich gezwungen hoch zu schalten, da ich sonst nicht schneller werde.



    Ich weiß nicht woran das liegt.


    Das ist ganz normal, dir fehlt halt bei einem bestimmten Punkt das Drehmoment und dann musst du halt schalten..



    Ist das deine erste Simson? Wie lange hast du die schon?


    Mfg ronny

  • Das ist meine 1ste Simson. Sie lief auch schon und ich weiß nicht was ich geändert habe, das die jetzt nicht mehr vernünftig läuft. Vergaser ist das einzige was in meinen Augen Sinn macht, aber den habe ich auch schon 10 mal gecheckt.

    Teillastnadel Position war ja Kerbe 4 richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!