Elektronik Zündung 12 Volt
Welcher Halbmond?
Elektronik Zündung 12 Volt
Welcher Halbmond?
Moin,
ich besitze eine Simson S51 C1-1. Mein Liebling ist an Vatertag einfach gar nicht mehr angesprungen und dann habe ich gemerkt, dass ich keinen Zündfunke mehr hatte. Auch mit der Ersatz ZK ging nichts.
Heißt neue Zündkerze + Stecker + Kabel bestellt und schon war der Funke am Masseblock wieder da.
Trotz dessen will sie nicht anspringen.... Wie gesagt Kerze ist nach ein paar mal Kicken/Anschieben nass.
Bremsenreiniger hilft zum Start auch nicht. Nicht mal ein Mucks, also wirklich gar nichts
Es kann halt sein, dass der Vergaser abgesoffen ist.... Daraufhin habe ich den Benzinhahn dicht gemacht, die Zündkerze ausgebaut und gekickt, damit die Rotze raus kommt.
Jetzt habe ich den Auspuff abmontiert, damit das über Nacht sich entlüftet oder so .... bin ratlos
Kann das irgendwie auch am Startvergaser liegen? Aber der ist noch neuwertig und sitzt ganz unten (also ist dicht) und ich benutze den eh nicht beim anmachen.
Bitte dringend um Hilfe... Das gute Wetter steht vor der Tür.
Schönen Dank im Voraus!
Das ist meine 1ste Simson. Sie lief auch schon und ich weiß nicht was ich geändert habe, das die jetzt nicht mehr vernünftig läuft. Vergaser ist das einzige was in meinen Augen Sinn macht, aber den habe ich auch schon 10 mal gecheckt.
Teillastnadel Position war ja Kerbe 4 richtig?
gut dank, werde ich überprüfen. Sonst noch jemand eine Idee?
wie kann ich das beheben?
am Auspuff liegt es nicht.
Kann es sein, dass es am steuerteil liegt?
Ich fahre ganz normal an, dann kurz bevor ich hoch schalten müsste, wird die karre langsamer und ich bin gezwungen hoch zu schalten, damit ich schneller werde.
Das geschieht bei jedem Gang und ich verstehe die Ursache nicht.
Also habe gestern boch eine Probefahrt gemacht. Läuft immer noch unrund. Die Düsen sind an der richtigen Stelle. Habe die Position der Nadel auch getauscht.
BVF 16N1-11
Welche ist denn die hauptdüse?
kann sein, dass ich die Düsen vertauscht habe. Probier ich mal aus
Moin,
ich habe bei meiner das Problem, dass wenn ich Gas gebe und die Gänge hoch schalten will (kalter Motor), bei ca 2/3 der max. Drehzahl, ich Gas gebe, aber der Motor ganz langsam dreht.
Ab den Zeitpunkt bin ich gezwungen hoch zu schalten, da ich sonst nicht schneller werde.
Ich weiß nicht woran das liegt.
Vllt am Vergaser? Kann sein, dass ich den beim zsm bauen falsch eingestellt habe oder so.
Bisschen schwierig das Problem zu beschreiben
funktioniert, besten dank Leute!!!
ich probiere das später aus, danke
Der Blinkgeber hat nur fie Kontakte 49 und 49a, aber keine Masse. Trotzdem ausprobieren?
ich habe direkt die Kabel von der ELBA (49 und 49a) gebrückt. Elba macht noch Geräusche.
Hab das moped zerflückt, deshalb kann ich es momentan nicht anmachen.
Ich habe noch einen alten Blinkgeber liegen. Das müsste gehen.
Also 49 und 49a zusammen auf + vom Blinkgeber und - zum Massepunkt.
Richtig?
Habe 12,5 V gemessen (neue batterie)
Was nun?
Danke, probiere ich später aus.
So, habe jetzt sie beiden Kabel an der Elba zusammen gemacht. Beide Seiten leuchten durchgängig. Elba funktioniert, richtig?
Dann habe ich ein Kabel von 31b (elba) direkt zur Batterie gemacht. Kein blinken, kein licht.
Wie sehe ich ob die Batterie voll ist?
Moinsen,
bin neu hier...
Ich habe über meine Urlaubstage die Elektrik an meiner S51 1/C1 neu gemacht (Bauteile eingebaut und Kabel verlegt).
Es geht mir jetzt um den sekundären Spannungskreislauf (Batterie).
Hupe geht.
Wenn ich die Batterie einschalte klickt der ELBA 1 mal. Jedoch blinken die Blinker nicht, wenn ich sie ansteuere.
Den Kombischalter am Lenkrad habe ich schon auseinander gebaut und durchgemessen. Außerdem habe ich die Blinker einzeln angesteuert (Funktionskontrolle).
Alles in Ordnung.
Was nicht funktioniert ist das Blinken an sich.
Achja habe die Vermutung, dass ein Massepunkte sein könnte... Habe die Massepunkte aber eigentlich schon alle "blank" gemacht.
Bitte um Hilfe... Vielen Dank
Gruß Moritz