Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

30xxx Simsonfreunde Hannover

  • Hannover Simsonfreunde

    Grüßt euch liebe Simsonfreunde!

    Wir als Freunde der 2 Takte haben vor einiger
    Zeit beschlossen uns in regelmäßigen Abständen zu treffen um gemütlich
    bei Bier, Cola und Currywurst Benzingespräche führen zu können und
    eventuell anstehende Treffen wie Ausfahrten oder auch Schraubertage
    abzusprechen.
    Wir sind eine lustige Runde, welche mittlerweile aus bis zu 20 Leuten besteht.



    Wann und wie wir uns treffen?!


    Wir treffen uns regelmäßig alle 2 Wochen, jeweils am 1. und 3. Freitag im aktuellem Monat!

    Da wäre der Treffpunkt 19 Uhr!


    Unser Stammlokal befindet sich in der Klöcknerstraße 19, in Seelze!


    Nächste regelmäßige Treffen im Juni

    • 19.06.2015

    Nächste regelmäßige Treffen im Juli

    • 03.07.2015
    • 17.07.2015
    • 31.07.2015

    Nächste regelmäßige Treffen im August

    • 07.08.2015
    • 20.-23.08.2015 3. Offizielles Treffen der Simsonfreunde Hannover

    Nächste regelmäßige Treffen im September

    • 04.09.2015
    • 18.09.2015

    Nächste regelmäßige Treffen im Oktober

    • 02.10.2015
    • 16.10.2015
    • 30.10.2015

    Nächste regelmäßige Treffen im November

    • 06.11.2015
    • 20.11.2015


    Nächste regelmäßige Treffen im Dezember

    • 04.12.2015

    • 18.12.2015

    Nächste regelmäßige Treffen im Januar

    • 01.01.2016
    • 15.01.2016
    • 29.01.2016


    Nächste regelmäßige Treffen im März

    • 04.03.2016
    • 18.03.2016


    Nächste regelmäßige Treffen im April

    • 01.04.2016
    • 15.04.2016
    • 29.04.2016


    Nächste regelmäßige Treffen im Mai

    • 06.05.2016
    • 20.05.2016



    Ebenso unternehmen wir öfter im Jahr einige kleine bis große Touren mit
    dem Moped. Unsere Ziele werden kurz vorher besprochen und dann bei
    schönem Wetter und guter Laune angesteuert, wie z.B. letztes Jahr unsere
    spontane Kurztour zum Steinhuder Meer bei sonnigem Wetter oder unsere
    Spontantour zum Maschsee bei Schnee :thumbup:


    In Zukunft geplante Touren, Treffen oder Veranstaltungen außerhalb des regelmäßigen Stammtisches:


    • 02.06.2011 - 05.06.2011 Ausfahrt und Simsontreffen in Suhl
    • Am 07.08.2011 Ausfahrt zum Schieder Stausee ---> Beitrag zum Treffen <---
    • 17.05.2012 - 20.05.2012 Ausfahrt und Simsontreffen in Suhl
    • 09.05.2012 - 12.05.2012 Ausfahrt und Simsontreffen in Suhl
    • 29.05.2013 - 02.06.2013 Ausfahrt und Simsontreffen in Suhl --->Beitrag zum Treffen<---


    Und nun würden wir uns sehr freuen, wenn du als Simsonfahrer mit daran teil
    nimmst und einfach mal spontan bei einem Treffen erscheinst
    ;)



    Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr diese sehr gerne hier stellen oder mich anrufen. Ich bin den ganzen Tag unter 0171 / 6949 228 erreichbar. Ebenso könnt ihr unter dieser Nummer auch bei mir Teile bestellen, welche ich dann zum Stammtisch mit bringen würde oder ihr sie euch vorher bei mir abholt.


    [align=left]Es grüßen die Hannover Simsonfreunde und "Nico´s Ost-Oase"

  • Moin,
    ich(hannes) hab es endlich auch geschafft mich anzumelden :)


    Ich fand das Treffen am Silbersee auch sehr geil, Location und Wetter haben auf jeden Fall gepasst, immer wieder gerne.


    Über Zuwachs würden wir uns alle freuen :D


    Bis denn


    Hannes

  • Moin zusammen,
    gestern gab es wieder ein relativ spontanes Treffen in Langenhagen. Nachdem Tacharo und der Simsonretter auf dem Garagenhof in Langenhagen einknatterten. Ich habe dann auch kurzerhand die Simson gesattelt. Weiter ging es, nach kurzer Regenpause, nach Godshorn um fuenfzigccm abzuholen. Der nächste Streckenabschnitt ging dann weiter nach Frielingen wo Mungafreak aus seiner Garage gezerrt wurde, in der er gerade einen Spatz auf dem OP-Tisch hatte. Zu fünft führte es uns dann weiter über schöne gemütliche Landstraßen ans Steinhuder Meer. Da bereits die Dämmerung einsetzte sind wir dort aber nicht länger verweilt und auf direktem Wege zurück nach Langenhagen, da noch vor 22:00 Uhr die Getränkevorräte aufgefüllt werden sollten. Der Abend fand dann seinen Ausklang bei ein paar Bierchen und dem gucken von Fotos aus Suhl und natürlich diversen Fachsimpeleien. Das war mal wieder ein gelungenes SSTL.... :)

  • Jau, war richtig sauber.
    Hat wer Bock mit mir einen Vergaser einzustellen^^? *Zu fuffziger rüberschiel*
    Bis 55 alles kein Ding, aber ab dann bekommt sie zu wenig Sprit, sie rasselt und hüpft. Mit Choke ist Vollgas bis über 60 ohne Rasseln kein Problem.
    Diese ollen Sparvergaser, die sollen nicht an Endgeschwindigkeit sparen.
    Hab ich mich geschämt, von einer S53 abgehängt zu werden, mhm von den 70ccm wusste ich bis dahin aber noch nichts^^
    Nächsten Freitag wieder Stammtisch am Silbersee ?


    lg Patrick alias fuenfzigccm


    EDIT: hier mal ein kleiner Entwurf für ein Logo. Als Grundlage das Wappen der Region Hannover. Könnt ja mal sagen, was ihr drüber denkt.

  • Ja, für den super laufenden Zyli konnte ich ja auch nichts.^^
    Da kommt ein N1- 11 dran und dann schnurrt die Kiste wieder, hoffentlich!!.
    Nachdem der Retter gestern mein Gaser in der Hand hatte, muss ich jetzt wieder Rad fahren xD


    lg fuenfzigccm

  • Nö, den kannst du getrost löschen.
    Aber könntest du vielleicht die paar Posts, welche von Ausfahrten berichten einfach hier rein kopieren ?
    Wäre super, nächste Ausfahrt geht ja eh nach Hermannsburg, hab ich gehört :zunge:


    lg fuenfzigccm

  • Das war heute wieder ein super geiles Treffen.
    Viel Fahren, Schrauben und Quatschen wie immer und der Spaß kam auch nicht zu kurz..
    Neuer Sonderrang "Kerzensteckervergesser" ^^
    Ich hoffe Munga stellt gleich das Gruppenfoto hoch 8o


    lg fuenfzigccm

  • Jap das war wieda ein schöner Tag.
    Mein Star läuft und sieht optisch immer besser aus. Mit mehreren macht polieren umso mehr spaß :D #

    :pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:

  • Nö,
    der Retter tut so als würde er arbeiten und ist nach Bad Salzlungen abgezogen.
    Mit dem "Sparvergaser" läuft sie jetzt aber auch ihre 60.. die Zündung stand etwas "früh"...
    Ich hoffe, dass mit dem anderen Gaser dann noch etwas mehr geht.. Und das Rasseln, war die MZA- Tachowelle xD
    So klärt sich alles auf^^


    lg fuenfzigccm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!