Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zündschloss über Funkfernbedienung

  • Hi alle zusammen

    Ich wollte mal Fragen ob jemand schonmal eine simme gesehen hat die kein Zündschloss mit Schlüssel hat aber dafür ein funk schloss
    also das ich die 3 Zündstuffen über eine Fernbedienung oder ein Chip (oder so) aktivieren kann also so das man auf beiden seiden ein voll geschlossenen Herz Kasten hat und nur eine Fernbedienung

    wen jemand sowas schonmal gesehen hat oder selber sowas hat würde ich mich freuen wen mir jemand ein Link zum kauf schicken könnte


    LG. und noch einen hervorragenden Abend

    Kami/Finn

  • Stimmt alle 3 Stufen sind mit denen nicht möglich.

    Meist gibt es nur Zündung an oder aus. Aber das reicht eigentlich für ein Standardbetrieb aus.


    mfg

    :b_wink:

  • Wozu sollen "alle drei" Schaltstufen dienen? "Zündung an" und" Zündung aus" sollte reichen, wenn du immer dran denkst, den Blinker auszumachen. Und das regelt man ziemlich einfach, da die Anlagen einen Stromkreis auf und zu machen. Auf = Zündung an, Zu = Zündung aus, da Spule auf Masse gelegt. Eigentlich ganz einfach ;)


    Gruss


    Mutschy

  • oder man regelt es einfach mit 2 Relais? Einmal zündung, einmal Batterie. Dies lässt sich dann mit einer Fernbedienung schalten.

    Licht wäre dann halt bei jeder Fahrt an, was ja aber grundsätzlich bei 12v kein Problem ist (und bei 6v wird die funkgeschichte schwieriger glaube ich).

  • Ich wollte mal Fragen ob jemand schonmal eine simme gesehen hat die kein Zündschloss mit Schlüssel hat

    Jeder der schon mal eine S50N, S51N, S51E/4 gesehen hat.

    Und Standlicht? Und was ist wenn die Batterie alle is? Ist da Zündung an oder aus?..........beides Mist

    Und schon geht die Eierei los.

    Per Fernbedienung die drei Stufen des Zündschloss schalten, sorry ist verstehe nicht warum man das elektrisch,

    damit es kompliziert machen muss. :g_nono:


    Genauso wie der Käse das PKWs kein Zündschloss/Zündschlüssel mehr haben, stattdessen Keyless-Go-System.

    PKW Besitzer mit Keyless-Go-System, fangen schon an zu heulen wenn mal die Batterie leer ist und die Karre nicht mehr auf oder zu bekommen,

    auch bekommt man die Lenkradsperre nicht raus usw.

    Hier bei mir sind von kurzen mehrerer Autos mit Keyless-Go-System gemopst wurden ua. ein Audi S8 vorm Wohnhaus eines AH Inhabers.

  • schwalbeclub

    Hat den Titel des Themas von „Zündung“ zu „Zündschloss über Funkfernbedienung“ geändert.
  • mehrerer Autos mit Keyless-Go-System gemopst

    Wenn der Schlüssel am Schlüsselbrett neben der Eingangstür hängt soll das recht einfach sein mit einem "Reichweitenverstärker".

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • eigentlich immer noch nicht, weil dann ist nur die Tür offen, aber der Schlüssel noch nicht im Fahrzeug. Oder verstärken die Teile so kräftig?


    P.s. im Normalfall liegen Schlüssel in AH immer in nem blechschrank, der verschließbare ist. Ost schon wegen der Versicherung besser.

  • Die ganze Geschichte rund um die (Un-)Sicherheit der Funkverbindung würde ich bei unseren Fahrzeugen mal außer Acht lassen. Ein kleiner Schlitzschraubendreher tut es ja auch im Zündschloss.


    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht und habe auch schon mit so etwas geliebäugelt, da ich am Zündschloss nur "an" und "aus" brauche. Das Standlicht ist gar nicht angeschlossen und das Abblendlicht ist sowieso immer an, da dies ja sowieso Vorschrift ist.


    Dann könnte man an der Schwalbe das freigwordene Loch auch gleuch für einen DZM nutzen... Aber das ist ein anderes Thema ^^


    Bisher habe ich allerdings den Umbauaufwand gescheut, da das Zündschloss ja sehr viele Kabel aufnimmt und hält. Ich habe noch keine Idee wie sich die ganzen Kabel sonst professionell irgendwo befestigen und verbinden ließen. Aber da gibt es doch sicherlich Standardbauteile?

  • eigentlich immer noch nicht, weil dann ist nur die Tür offen, aber der Schlüssel noch nicht im Fahrzeug. Oder verstärken die Teile so kräftig?

    Wenn die Tür offen, also entriegelt wird, kannst die Kiste auch Anlassen dank Startknopf.

    P.s. im Normalfall liegen Schlüssel in AH immer in nem blechschrank, der verschließbare ist. Ost schon wegen der Versicherung besser.

    Der Audi stand aber nicht im AH sondern vorm Haus (vermute mal in der Hofeinfahrt) wo der AH Eigentümer wohnt.


    Ein BMW der nichts mit dem AH zu hatte, der ist aus einen Carport am Wohnhaus gemopst wurden.

  • Wenn die Tür offen, also entriegelt wird, kannst die Kiste auch Anlassen dank Startknopf.

    kannst dir gerne mal nen Fahrzeug mit kessy suchen, und den Schlüssel mit langem Arm aus dem Fenster halten.

    Zumindestens im VAG Konzern wird das Fahrzeug dann nicht starten, da der Schlüssel nicht IM Fahrzeug erkannt wurde.

  • kannst dir gerne mal nen Fahrzeug mit kessy suchen, und den Schlüssel mit langem Arm aus dem Fenster halten.

    Zumindestens im VAG Konzern wird das Fahrzeug dann nicht starten, da der Schlüssel nicht IM Fahrzeug erkannt wurde.

    Und zu was soll ich den Blödsinn machen :kopfkratz:

    Das sagt mir das du offensichtlich nicht weiß wie die "Reichweitenverlängerung" funktioniert


    Die "Reichweitenverlängerung" ist Gerät was das Signal vom Schlüssel quasi kopiert und das bis zu einer Entfernung von 300m.

    Mit dem Gerät (Reichweitenverlängerung) geht dann der Dieb ans Auto, entriegelt es und steigt mit dem Gerät ins Auto ein .......

    Damit ist für das Keyless-Go-System der Schlüssel im Auto, obwohl er an Schlüsselbrett hängt.

    3 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • lesen ist nicht deine Stärke?

    Wie sie funktionieren ist mir bewusst, nur hatte ich keinen um wieviel Faktor...

    Na komm jetzt nicht so um die Ecke., mit "Oder verstärken die Teile so kräftig?"

    Verstärken, tun die im dem Sinn nicht, ich denk du weiß wie die funktionieren..

  • Nur soviel meinen ersten Mazda 6 2015 hatte auch Keyless-Go und wurde gemopst !

    Mein neuer hat das trotz dem auch wieder und nun ratet doch mal warum!

    Siehe hier: https://www.mazda-forum.info/t…knacken-mazda-code.69443/


    Weil das ist einfach nur super praktisch, und am Motorrad überlege ich das auch irgendwie zu realisieren.

    Wer ein mal den ganzen Parkplatz nach den Scheiß Schlüssel abgesucht hat und ihn dann nach verzweifelten Leute befragen dann doch noch endlich am beschissenen Magneten der Handy Halterung wieder gefunden hat wird mich verstehen.



    An der Simme sollte das doch relativ einfach gehen, Zündschloss auf Stufe 2 mit einem

    Schraubendreher und dann über Funk einen Geber dazu bewegen Zündung auf Masse und Batterie von der Masse zu trennen.


    Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!

    Und das von mir alten Sack, der alles neu Modische eigentlich kategorisch ablehnt!

    Einmal editiert, zuletzt von dr 350 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!