Bereits letzte Saison häuften sich bei mir im Kundenkreis Beschwerden die Kupplung würde plötzlich nicht richtig trennen. Die Demontage der Kupplung, reinigung aller Scheiben und erneuern des Getriebeöles brachte Abhilfe.
Nachdem das ganze dann auch bei mir Privat 2x aufgetreten ist wurde es langsam komisch. Betroffen war alles durch die Reihe weg, Standart 4 Lamellen, 5 Lamellen und auch M53 mit Halbautomatik Scheiben, sodass ich die Reibscheiben als Auslöser ausschließen kann.
Verwendet wurde immer Öl der Firma Addinol entweder das Standart SAE80 GL3 oder aber auch das RC80W Sportgetriebeöl.
Die Scheiben kleben richtig heftig aufeinander und können teils nur mit einem Schraubenzieher voneinander gelöst werden. Nach dem reinigen ist alles wieder i.O.
Heute hat mich erneut Kundschaft angesprochen, mit dem selben Problem. Die Ursache ist eindeutig auf das Öl zurück zu führen.
hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen können?