MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Betrug bei Tauschgeschäft eBay

  • Möglicherweise hatte der Verkäufer auch einen Unfall erlitten oder ein gesundheitliches Problem.
    Manchmal zahlt sich etwas Geduld auch aus.
    Wäre natürlich auch ungünstig wenn ich hier heute im Forum was verkaufe, und morgen tot aufwache :(
    Aber da wären es meine Chefs die jetzt erstes meckern würden :cursing:
    Gruß Marco

  • Solche Verfahren werden regelmäßig wegen nicht vorhandenem öffentlichem Interesse eingestellt. Mir selbst schon passiert. Bezahlte per Vorkasse und erhielt ein leeres Paket und wurde noch als A..loch und mehr bezeichnet und wüst beschimpft...
    Anzeige gemacht und nach einem halben Jahr wurde die Sache von der Staatsanwaltschaft eingestellt...
    Toll, dachte ich mir....
    Tja, Lehrgeld und fertig. Ging seinerzeit um ca. 27 Euro.

    - Besser isses!

  • Es gibt schon einige Moped-Shops, um die sollte man lieber einen großen Bogen machen. Bei mir ging es um Hebel ( Brems-Kupplungshebel / nicht für Simson ) mit ABE für ca. 210€. Die hatten nicht gepasst. Also reklamiert und zurück gesendet. Das war es dann. Zig mal dort angerufen und Briefe per Einschreiben dort hin gesendet. Am Telefon hatte der "gute Mann" alles versprochen, die Hebel gehen zurück nach Österreich zum Hersteller usw. Alles nur bla bla bla. Hebel weg, Geld weg. Dann ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Der "gute Mann" hat dem Mahnverfahren widersprochen. Der nächste Schritt ist dann eine zivilgerichtliche Verhandlung. Ich wohne in der Nähe von Berlin und der "Gegner" in Lahr / Schwarzwald. Ich hätte mit meinen Anwalt nach Lahr gemusst. Ausgang der Verhandlung ungewiss. Mein Anwalt sagte: ich sollte das als "schlechte Erfahrung" ansehen. Ich habe dann noch Anzeige bei der Polizei erstattet. Mittlerweile sind schon 1,5 Jahre vergangen. Das Verfahren wurde eingestellt. Es ging mir aber nicht nur so. Der Shop nennt sich " CTC Bikeparts". Die Google Shop Bewertungen hat der mittlerweile unterbunden. Die waren ja auch mehrheitlich sehr negativ. Falls man dort etwas bestellt, irgendwann bekommt man die Ware ( war bei mir nach ca. 6 Wochen ). Aber falls man reklamiert, dann hat man die A-Karte.

  • Ja, ein Lotteriespiel. Aber das muss ja nicht sein!
    Wenn man sich nicht sicher ist ob man in Shops bestellen sollte, die man nich kennt, kann man ja hier auch mal vorher! fragen.


    Doktor Moto CZ ist auch so ein Kandidat. Da kannst Gift nehmen das du nichts kriegst und das Geld weg ist.Und immer wieder fallen welche drauf rein. Spätestens dann fragen sie.

  • Welch motivierender Post für alle Betrüger da draußen.


    Macht mal weiter so, aber denkt dran : den Sand bekommt man nur schlecht wieder aus den Ohren.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Keine Sorge, Sternburch. Die Betrüger sind hochmotiviert. Wichtiger ist, das im Vorfeld zu erkennen, oder lieber mal fragen.


    Aber gottseidank sind deine letzten 2 Beiträge außerst hilfreich.

  • Du lebst wirklich gerne nach dem Henne-Ei-Prinzip.
    Es dürfte jedem klar sein, dass der Hinweis auf einen wenig nützlichen Beitrag in der Wertschöpfungskette dieses Themas nicht teilhat.
    Sollte man es deswegen unausgesprochen lassen? Wohl kaum.


    Ich erinnere dich gerne bei deinen nächsten Nullnummerposts an deine neue Funktion als Moralapostel, Forenenregelwart und Luftpumpenbeauftragter.


    Hältst du so lange den Jammerlappen derer, die vorschnell den Kopf in den Sand stecken?
    Wäre eine dir ebenbürtige Aufgabe.




    Vorher informieren hilft eben nicht immer, aber auch da wirst du sicherlich gleich mit nem altersweisen Scheinargument um die Ecke kommen.



    Schönen Tach noch.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • vorher informieren mag bei Shops begrenzt klappen, den auch da sind die Erfahrungen meistens sehr unterschiedlich.


    Bei privat-anbietern klappt das mal garnicht, schon alleine weil einige ihren Namen ständig ändern...


    Ich persönlich würde dem nen netten Brief schicken, das ganze an Kleinanzeigen melden (auch wenn da eh nix passiert), und dann ises eben so.
    Wegen 25€ 800km fahren is mehr als Sinn befreit, auch wenn ich solche Leute nicht damit durchkommen lassen möchte.

  • Es gibt da böse Leute, die bestellen aus purer Rache Zeitungsabos, Pizzen, Fernseher etc. auf den Namen des Delinquenten.
    Auch eine Frage beim zuständigen Finanztamt, ob die erwirtschafteten Gewinne als kleinunternehmerischer Händler versteuert werden,
    kann viel Spass machen, ebenso die Anfrage beim Rundfunk, ob für dessen Niederlassung Beiträge entrichtet werden....
    Das macht echt Arbeit... beim Betroffenen!

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Bofrost/Eismann sollen recht hartnäckig sein wenn man erstmal ''seine'' Bereitschaft für tolle Angebote geäußert hat.


    Soll auch schon Rentner gegeben haben die nen Jahr lang täglich mit mir einer mir bekannten Person aufgestanden sind.
    Das ist im Sommer schonmal um 3 :whistling:
    Grüße an der Stelle nach Glienicke Nordbahn.
    Der Opa verkackeiert wohl niemanden mehr bei Kleinanzeigen.




    Egal, wir schweifen ab.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Tadaaa! Da isser schon um die Ecke. Aber keine Angst, diesmal keine Scheinargumente.


    Du hast ja nun schon alles Relevante gesagt was einen User interessieren könnte. Wenn mir son Beschiss passieren sollte, darf ich dich persönlich fragen?

  • @lehmann manchmal bist wirklich penetrant. Lass es doch einfach gut sein, das ihr zwei nich mehr aufn Zweig kommt is doch bekannt, und gerade bei diesem speziellen Thema hat halt jeder seine Herangehensweise ;)

  • Hallo nochmal.


    Der Zylinder kam heute mit beachtlichen 4 Wochen Verspätung doch an, und zwar im selben Paket indem ich die Kupplung versandt hatte jedoch mit anderem Absender...
    Wirkt alles jetzt ein bisschen komisch aber Hauptsache es ist vorbei.
    Der vermeintliche ZT60N Stage 2 sieht mir aber verdächtig nach was anderem aus, schicke mal ein paar Bilder.
    Einer der beiden Nebenauslässe sieht irgendwie russisch aus, könnt ihr mal nen Blick drauf werfen und sagen ob das tatsächlich ein Zt60n ist oder nicht, und wenn nicht was ist das sonst?
    Danke nochmal für alle Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!