ich übe mich erstmal in Geduld bis die Fin überprüft ist, dann kann ich ja in Ruhe KBA Papiere beantragen. Habe ja mehr als genug Zeit.
Gruß Marco
ich übe mich erstmal in Geduld bis die Fin überprüft ist, dann kann ich ja in Ruhe KBA Papiere beantragen. Habe ja mehr als genug Zeit.
Gruß Marco
Danke, ich weiß nicht ob es der original Lack ist.
Sie bekommt unteranderen eh ein neues Tankset.
Und eine 50 kmh Zulassung würde mir auch für meinen Sohn reichen.
Gruß Marco
die Fin lautet 455870X, Baujahr 1978.
Gruß Marco
Wenn alles okay ist wird es eine blaue mit Elektronik Zündung und Blinker.
Gruß Marco
Ich lasse erstmal die Fin von meiner Schwägerin überprüfen, wenn alles okay ist geht der Motor zu einem Bekannten zum revidieren. Sprit war keiner mehr an Tank. Ich könnte zwar was von meinem SR50 umfüllen aber da der Choke Bautenzug abgerissen ist bekomme ich sie bestimmt nicht zum laufen. Ich denke mal auch dass ich mindestens 1000 € reinstecken muss. Auf den Fotos sieht sie besser aus als in echt. Alleine schon der Auspuff erinnert mich an Tuning. Was ich noch interessant fand sind die Federn am Krümmer, vielleicht ist es ja eine Kalotten Halterung.
Gruß Marco
Wenn die Fin okay ist bestelle ich Papiere beim KBA . Ein ordentlicher Kaufvertrag wurde ja gemacht.
Habe mir eben gedacht scheiß drauf, jetzt probiere ich das mal und Sprit umgefüllt.Mit etwas Handarbeit am abgerissenen Bautenzug ist sie sofort angesprungen deswegen die störende Badehose. Meine SR50 hört sich irgendwie anders an. VID_20210725_174742.mp4 [attach=350[/attach]
Gruß Marco
Ist woanders weggegangen.
Möglicherweise hatte der Verkäufer auch einen Unfall erlitten oder ein gesundheitliches Problem.
Manchmal zahlt sich etwas Geduld auch aus.
Wäre natürlich auch ungünstig wenn ich hier heute im Forum was verkaufe, und morgen tot aufwache
Aber da wären es meine Chefs die jetzt erstes meckern würden
Gruß Marco
Hab wieder bei der WGV abgeschlossen.
35,50 Ü23 ohne Schnickschnack.
Gruß Marco
Ich glaube er meint eher den Schrottwert (Restwert) des Rahmens...
Davon gehe ich auch aus, fand es aber irgendwie spaßig das mal hoch zu rechnen.
Wünsche allen schöne Feiertage und bei dem vielen Essen bitte das Trinken nicht vergessen.
Gruß Marco
Das Kilo 4 cent.
Das wären ja dann 2500 kg, mein alter Rücken macht das nicht mehr mit.
Da warte ich lieber auf einen Leichtbaurahmen.
Gruß Marco
Hallo,
müsste der Schalter nicht vor den Blinkgeber sein?
Und nur zwei Anschlüsse am Blinkgeber ist etwas spartanisch.
Bei mir sind da drei plus der Masseanschluss.
Gruß Marco
Das sind doch mal gute Nachrichten, so kurz vor Weihnachten.
Der wird sich der Sohn bestimmt freuen mit dir zusammen zu schrauben.
Nach der Saison ist vor der Saison.
Gruß Marco
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Sieht nach einer S51B1-3, die man um ihre Blinker beraubt hat.
Aha, man achtet auf ob CM50 auf den Typenschild , aber weiß nicht mal wo die FIN steht.
Kauft ein Moped ohne die FIN vom Moped mit Kaufvertrag zu vergleichen.....
Klingt alles nach sehr blauäugig, leichtgläubig mit gefährlichen Halbwissen, wollen wir mal für dich hoffen,
das das nicht wie so oft, es schamlos ausgenutzt wurde.
Das man für den Anhänger auch eine Betriebserlaubnis brauch, ist bekannt?
Sowie Beleuchtungsanlage, Rückstrahler, 40km/h Schild und Folgekennzeichen ?
Frag mich gerade wieder, wie da welche immer darauf kommen das alle Exporte/Reimporte CM50 haben müssen ?
Es soll halt noch andere Länder geben , außer Ungarn, wo die Simsons hin Exportiert wurden.
CM50 ist nun mal eine reine Ungarn-Kennung, die selbst nicht alle Ungarn Exporte haben.
Mal abgesehen davon, mit neuen Typenschild ist Kennung auch weg, solange sie nicht auf Rahmen steht.
Sobald ich was neues weiß, lass ich es euch alle, auch den ewigen Nörglern und Pessimisten, wissen.
Schönen 1. Advent.
Mach das, auf jedem Fall.
Möglicherweise ist ja doch alles in Ordnung.
Ich hatte früher auch viel Vertrauen auf das Gute im Menschen.
Aber seitdem ich hier im Forum mitlese und seit neuesten Mitglied bin, sehe ich das etwas anders.
Jetzt wittere ich überall Lug und Betrug.
Selbst mein Tankwart erntet nur noch misstrauische Blicke.
Nächste Woche kommt bei mir die Lohnabrechnung inklusive Weihnachtsgeld, da wird wohl mein Misstrauen am größten sein.
Gruß Marco
Was issen da zeitgemäß?
Ich bekomme mit meiner Hardware(Schreibgeräte) nicht so ein lückenhaftes Schriftbild hin.
Extra Lesebrille aufgesetzt und Lupe in die Hand genommen.
Aber bei dem Preis würde ich zumindestens einen geprüften und zur Not auch kaputten Rahmen erwarten.
Gruß Marco
Wahnsinn,
wie bekommt man bloß so ein unterbrochenes zeitgemäßes Schriftbild hin.
Da könnt er ja bestimmt sein Geld leichter machen als mit solchen halb verrotteten Simson Papieren
Gruß Marco
Ein passabler HS1-Scheinwerfer aus der DDR liegt im Marktwert leider bei knapp 100€.
HS1-Glühobst in einem H4-Scheinwerfer kann machen. Es bleibt aber illegal, ob man es trotzdem macht, muss man selbst entscheiden. Im Fall des Falles kann es lebenslange Folgen haben.
Ist eine HS1 Streuscheibe drin, und laut Beschreibung mit E-Prüfzeichen und StVO Zulassung.
Da finde ich die Kombination Bilux Streuscheibe und eine H4 Nightbreaker schlimmer.
Gruß Marco
Oder diesen hier?
Wenn eh alles kaputt ist.
Würde schon, aber 70€ sind halt schon happig...
Schon, ist aber wenigstens neu.
Wenn keine mehr produziert werden werden die bestimmt noch teurer.
Habe in meinen SR50 einen drinne aber ohne H4 Umbau.
Die Ausleuchtung der Fahrbahn möchte ich nicht mehr vermissen.
Gruß Marco