MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stino Zylinder/Kolben Alternativen

  • Hallo Zusammen!


    nachdem ich Jahre nicht wirklich zum Schrauben gekommen bin, ist nun so langsam wieder Zeit dafür und ich will mal wieder eine Simme aufbauen.


    Da die Megus gerade für die M5xx ja sehr selten geworden sind ( und recht Preisintensiv) wollte ich mich mal wieder auf den Stand bringen welche guten Alternativen es gibt !?


    Ich möchte kein Tuningzeug, nur Stino 50ccm. Und von Almot bin ich auch geheilt.


    Bei Empfehlungen würde mich auch ein grober Preisrahmen interessieren.


    Es wäre auch egal ob ich Komplett neu kaufen müsste oder Einen Zyli zum schleifen einschicken muss.



    So dann bin ich mal gespannt was Ihr mir so empfehlen könnt.


    Grüße

    MFG Fischi


  • Da gibt es mittlerweile einige gute Kolben.


    Almet, nachgearbeiteter Almot, Fischer, Barikit, SaMo Tuning Line


    Meine Favoriten habe ich mal hervorgehoben.


    mfg
    :b_wink:

  • Kolben von Venandi sollen wohl auch gut sein.


    MfG

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Venandi RZT ZT Lang,,,,die fallen alle bei Barikit vom Band

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Okay dann hat sich also garnicht so viel getan, außer das die Barikit damals recht neu waren ( zumindest für mich).



    Habt Ihr nen Tip wo ich da am besten anfragen kann wegen schleifen lassen ( also mit Barikit Kolben) ?


    Und was muss ich da aktuell so für rechnen ?


    Zylinder liegen noch im etliche im Regal, daran würde es nicht scheitern.



    Vielen Dank für Eure Mühe :thumbup:

    MFG Fischi


  • Wenn du mit Fischer, den alten Fischer aus MD meinst - der hat stark nachgelassen. Service gabs da noch nie und das Motto ist: friss oder stirb.

  • Nein weils da klar formuliert ist.


    Bei RZT stehen mir zu viele Optionen . ich will nicht tuning optimieren irgendwas , sondern einfach frisch geschliffen mit möglichts hochwertigen Stino Kolben.


    Außerdem muss ich selber das Schleifmaß bestimmen, obwohl ich keinen Plan hab welches Maß der Zyli hat und auch kein Meßwerkzeug habe um den Zylinder zu vermessen.

  • Wieso klar formuliert? Das eBay Angebot ist doch gar kein Angebot; siehe "Kleingedrucktes" in der Anzeige.
    Tatsächlichen Preis etc soll man doch auch erst Mal mit denen abklären...

  • Hallo- Preis /Leistung mag stimmen-nur musste so ca. 4 Wochen Zeit mitbringen ?( .....da sind andere flotter.....ansonsten gibts nix zu meckern bei der Firma.

  • Nein weils da klar formuliert ist.


    Bei RZT stehen mir zu viele Optionen . ich will nicht tuning optimieren irgendwas , sondern einfach frisch geschliffen mit möglichts hochwertigen Stino Kolben.

    Was zu viele Optionen,
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29 wo ?
    Etwa das man den Barikit als 1 oder 2 Ring Kolben oder den Revup-Kolben dazu bestellen muss, sind zu viele Optionen ?
    Und wo steht da was Tuning optimieren?

  • Nein weils da klar formuliert ist.


    Bei RZT stehen mir zu viele Optionen . ich will nicht tuning optimieren irgendwas , sondern einfach frisch geschliffen mit möglichts hochwertigen Stino Kolben.


    Außerdem muss ich selber das Schleifmaß bestimmen, obwohl ich keinen Plan hab welches Maß der Zyli hat und auch kein Meßwerkzeug habe um den Zylinder zu vermessen.


    Was zu viele Optionen,http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29 wo ?
    Etwa das man den Barikit als 1 oder 2 Ring Kolben oder den Revup-Kolben dazu bestellen muss, sind zu viele Optionen ?
    Und wo steht da was Tuning optimieren?

    Ich glaube Du hast den letzten Satz in Deinem Zitat vergessen.




    Grundsätzlich solls hier ja nicht drum gehen welcher Shop der beste ist , sondern wie so Eure Erfahrungen und Empfehlungen sind.


    Wenn Du das Angebot gut findest ist das voll Okay.


    Ich will nicht für einmal Zylinder schleifen 3 Positionen in den Warenkorb packen müssen und noch hoffen müssen das ich das richtige Kolbenmaß gewählt habe um keine Schleifmaße zu verschenken.




    Fazit: Barikit ist anscheinen für mich das interessanteste, jetz muss ich nurnoch rausfinden wo ich den gut und günstig inkl Schleifen des Zylinders herbekomme.


    Wenn da noch jemand weitere Tips hat, würde ich mich freuen.




    Grüße

    MFG Fischi


  • Zitat von Fischi

    Grundsätzlich solls hier ja nicht drum gehen welcher Shop der beste ist , sondern wie so Eure Erfahrungen und Empfehlungen sind.

    Wenn es um den besten Shop gehen würde, dann würde ich wohl kaum RZT empfehlen.


    Ich komme nicht von ungefähr mit RZT, ich lassen da meine Zylinder schleifen und nehmen ihren Barikit-Kolben dazu.
    War da immer zufrieden damit und bekommen alles aus einer Hand.


    Zitat von Fischi

    Ich will nicht für einmal Zylinder schleifen 3 Positionen in den Warenkorb packen müssen und noch hoffen müssen das ich das richtige Kolbenmaß gewählt habe um keine Schleifmaße zu verschenken.

    Man kann sich aber auch anstellen, sorry,
    kurzes Anschieben bzw. Auftrag, das der Zylinder geschliffen werden soll das man ein 2 Ring Barikit Kolben haben möchte und das der Zylinder dazu geschliffen werden soll und das mit zum Zylinder in den Karton.
    Ich habe noch nie da ein Auftrag über Shop gemacht, nur über Auftrag den ich den Zylindern bei gelegt habe.
    Einfacher gehts nicht.

  • Fischi.


    Grüß Dich. Meine Empfehlung für Dich ist Firma OstOase.
    Sehr übersichtliche Auswahl auf der Webseite und natürlich sehr gute Arbeit.


    Du machst ein Kreuz bei 50 ccm schleifen und wählst Dein Kolben z.B. Venandi/ Barikit und bist Stand heute bei ca. 85 Euro.


    Versand noch dazurechnen. Das war's.


    Mach einfach und fertig....


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!