MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Lt60Reso mit Daily Race nur 86kmh?

  • Hallo, habe mal eine Frage wegen meinem Setup. Und zwar fahre ich den Lt60Reso mit einem 19er Vergaser (85HD) von Zt Tuning und einem DailyRace SP. Jedoch kommt die Karre damit grade mal auf 86km/h (GPS), nicht dass das wenig wäre aber man hört halt oft von Leuten die angeblich die selbe Geschwindigkeit mit Stino Teilen am 60Reso schaffen? Ebenfalls geht die Karre untenrum überhaupt nicht, oben dann wie Sau aber eben trotzdem nur 86kmh (GPS). Denkt ihr das ist normal und die anderen schwindeln sich mit ihren Angaben irgendwas zurecht, oder ist das tatsächlich ziemlich wenig? Würde der Einbau eines Filu Filters, bzw einer Filu Patrone was bringen? Es Wundert mich halt das man oft von 60Resos hört die angeblich 100 schaffen sollten...Danke schonmal
    Kerzenbild ist übrigens Rehbraun, Abstimmung ist nicht das Problem.

  • Einen nicht zu vernachlässigen Einfluss hat das Gewicht des Jockeys - zumindest bei Pferderennen... :D

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Das Ergebnis ist doch klasse - für Out of the Box eine beachtliche Leistung. Mehr könnte wohl möglich sein, aber dann müsste man echt im Detail nachschauen - jedoch ist meine Glaskugel nicht mehr funktionstüchtig, also steige ich mal aus.
    Kettenspannung plus Luftdruch und Bereifung checken, bringt oftmals etwas mehr. Wenn das Teil nur noch obenrum geht, dann evtl. Auspuff schuld, Krümmer zu kurz - einen Tod muß man oftmals sterben, oder aber Übersetzung noch verbesserungswürdig.
    Ich verlasse mich nie auf die Angaben von anderen Leuten...maximal als Anhalt, das war´s aber auch.

    - Besser isses!

  • "Nur" 86km/h ? :kopfkratz:


    Vmax is ja mit 95-100 angegeben, also is das doch ganz okay. Was für ne Übersetzung und Zündung wird gefahren?

  • Also ich fahre eine 12Vape auf 1,5mm Vor Ot und ganz normal 15/34 Übersetzung. Aber eben weil vamx mit 90-100 angegeben ist wundert es mich ja dass meine Karre nur 86 vmax macht.
    Werde mir morgen dann mal nen neuen Luffi bestellen, hab gehört die von Zt sind gut, stimmt das oder könnt ihr andere empfehlen?

  • Also ich fahre eine 12Vape auf 1,5mm Vor Ot und ganz normal 15/34 Übersetzung. Aber eben weil vamx mit 90-100 angegeben ist wundert es mich ja dass meine Karre nur 86 vmax macht.
    Werde mir morgen dann mal nen neuen Luffi bestellen, hab gehört die von Zt sind gut, stimmt das oder könnt ihr andere empfehlen?


    Die Leute die mit Serienkomponenten am 60 Reso schon knapp 90 fahren, sind auch mit dem Serienzylinder schon 80 gefahren. :rolleye:
    Auf sowas brauchst du nichts geben.
    Auch halte ich 100 selbst mit optimalen Anbauteilen für unwahrscheinlich bis nicht möglich. (zumindest wenn man davon ausgeht, dass der Motor diese Geschwindigkeit unter normalen Bedingungen und ohne ewiges überdrehen erreichen soll)


    Für deine 90km/h benötigst du schon um die 8PS am Rad.
    Mit nem Standardreso Auspuff ist der 60Reso mit 10PS angegeben. Viel mehr sehe ich da nicht wirklich.


    Bau dir das große Filterblech ein (egal von wem), stimme den Vergaser neu ab und du kommt dann ggf. auf deine 10PS.


    Das der 60er mit nem DR SP von untenraus keine wirkliche Leistung mehr hat ist mehr oder weniger normal. (ein bisschen ist meistens noch mit einer besseren Abstimmung im Leerlaufgemisch/Teillast zu holen)


    mfg

  • Kauf dir ne gebrauchte DT 80 LC, damit bin ich schon in den 80ern ordentlich beim Wheeli auf die Fresse geflogen...


    :biglaugh:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Ebenfalls geht die Karre untenrum überhaupt nicht, oben dann wie Sau aber eben trotzdem nur 86kmh (GPS).



    Es Wundert mich halt das man oft von 60Resos hört die angeblich 100 schaffen sollten...Danke schonmal

    Da haste den Daily Race zu verdanken das untenrum nichts kommt, der macht die schöne Charakteristik des Reso zunichte.


    Mit 60 Reso RR ist 100km/h drin aber nicht mit normalen.


    19er Vergaser und kein Luftfilterumbau ?
    So eine Filu Patrone bringt da nichts , da ist eine Lage Vlies drin, mit den Dinger läuft das Moped ehr schlechter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!