Die haben ja noch nicht genug geliefert bekommen
Das ist mir herzlich egal, man wird doch wohl in diesem Zeitraum mal was auf die Reihe bekommen.
mir wurden 32 Halter geliefert, was nichtmal die hälfte ist...
Die haben ja noch nicht genug geliefert bekommen
Das ist mir herzlich egal, man wird doch wohl in diesem Zeitraum mal was auf die Reihe bekommen.
mir wurden 32 Halter geliefert, was nichtmal die hälfte ist...
Das war auch mehr als Info für die Anderen gedacht
aber gut das du so eine Info bekommst, ich wusste davon zb noch nix.
wenn man bei dir auch kleinere ersatzteile ordern kann, sag mir bescheid, sobald du die klemmen bekommst. dann muss nicht doppelt versendet werden und du machst nicht gleich miese.
ich zitiere mich mal selbst.
bin aber wegen des bestelldatums wahrscheinlich eh erst beim zweiten schwung der lieferung mit dabei.
Die Notiz hängt noch am Rechner, ist nicht vergessen
@TommyMaul
Bei mir können wir das auch mit der 260er Bremscheibe und ein bischen Kleinkram( falls Du das im Sortiment hast) verbinden.
Hallo zusammen!
War heute mit meiner S51 beim Tüv und wollte die Gabel + Bremse eintragen lassen. Die haben dann mal 150Euro veranschlagt, was ich ziemlich viel fand und deswegen erstmal abgelehnt habe, da ich irgenwo mal was von ca. 60-80 Euro gelesen habe.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Da ist eine 21er Abnahme fällig meines Wissens, die kostet 90€ plus 40€ auf der Zulassungsstelle bei der Dekra.
Kannst froh sein das die dir das überhaupt noch eintragen wollen, es wird mangels Festigkeitsgutachten, die neue Gabel nicht abgenommen sowie auch nicht Bremsenteile wo keine ABE dazu gibt.
sei froh wenn sie dir die Gabel eintragen, einen Nachweis zur Gabel gibt es nicht, und demnach nur schwer einzutragen.
Außerdem mit bremsprobe, fahrprobe, das kost alles Geld...
Wenn der Verein das eintragen will und es Betrag x kostet, versteh ich nicht wo es klemmt? Wird es sonst billiger beim zweiten Anlauf? Woanders geht ja schlecht.
mit bisschen Glück bekommt er beim zweiten Anlauf ne Absage weil der Prüfer sich nochmal informiert hat.
So denke ich auch…
mit bisschen Glück bekommt er beim zweiten Anlauf ne Absage weil der Prüfer sich nochmal informiert hat.
So wird es sein, was Simson und MZA Teile angeht, ist da mehreres im gange.
MZA-Ersatzrahmen werden nicht mehr abgenommen, Interceptor hat die selbe erfahrung mit der Gabel gemacht.
Selbst wenn ein Vollabnahmen machen lassen willst, nur um an Papiere zu kommen für eine Simson,
das geht nicht mehr einfach so.
Hier habe ich schon mein Kenntnisstand zum besten gegeben
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?p=1101011#p1101011
Alles klar, dann lass ich das so weit eintragen. War nur verunsichert wegen den Kosten. Aber wenn man eh froh sein muss, dass es überhaupt funktioniert, dann passt das schon
Preis ist normal. Kommt auch auf die Menge der Eintragungen an.
Zuletzt hatte ich um die 180€ für den aktuellen Umbaustand gelöhnt.
Für ne S51 hab ich jetzt auch die SWH Gabel geholt. Und wie das dann so ist, hab ich dann auch den Rest für die Scheibenbremse geholt, aber irgendwie will es nicht so recht passen. Ich habe:
- die Gabel ostoase SWH Gabel für Scheiben und Trommelbremse
- die Nabe ostoase Nabe für Scheibenbremse
- den Bremssattel ostoase Doppelkolben Bremssattel für 220mm
- die Achse ostoase Steckachse für SWH Gabel
- die Scheibe ostoase ZT Bremsscheibe 220mm
und Distanzstücke 21mm und 6mm
Müssen zwischen Gabel und Bremssattel noch Distanzscheiben? Weil so wäre die Scheibe ja extrem nah an der Gabel.
die beiden Distanzstücke müssen zusammen 27mm haben. Das passt perfekt, allerdings nicht in der Aufteilung. Weder wenn das große links noch wenn es rechts in Fahrtrichtung ist. Welche muss man denn nehmen?
Ich hatte mich hiervon verleiten lassen ostoase Scheibenbremse Umbau
Danke für die Hilfe
Montiere erst mal deine Bremsscheibe. Danach kannst du diese Seite distanzieren (Unterlegscheiben nehmen oder Ähnliches).
Du hast ein Gabel die sowohl für Trommel- als auch die Scheibenbremse geht.
Anscheint funktioniert hier die 6mm Hülse nicht. Diese ist bei den Gabel die nur für SB geeignet sind, einzusetzen.
Die Hülse an der anderen Seite würde ich generell weglassen und stattdessen hätte ich diese Achse eingebaut.
Warum die "Großen" nicht gleich mit so anbieten ist mir fraglich.
Günstiger, besser, praktischer:
https://www.sachsenmoped.de/ra…ng-10.9-f.-simson-s51-s50
Wenn du die Hülsenmaß hast kannst mir PN schreiben, dann lasse ich dir was zukommen.
Alles klar, stimmt. Das ist die für Trommel und Scheibenbremse. Die ist an der Aufnahme völlig anders.
Heut abend wird gebastelt, dann meld ich mich.
Danke für das Angebot.
Edit:
Ich hatte jetzt nur relativ dicke 12er Unterlegscheiben, aber ich denke auf der Scheibenseite sollten 11,5mm drunter. Dann läuft die Scheibe schön ohne Schleifen. Bei der in Fahrtrichtung linken Seite kommt es ja nicht so darauf an. Das Loch der Achse muss noch rausschauen und auf der anderen Seite braucht es noch genug Gewinde. 15,5mm würden passen und man wäre zusammen auf den gleichen 27mm wie bei 21mm + 6mm.
Links kommt glaube ich 21 mm Hülse oder Nabentacho der auch das Maß hat rechts muss man schauen wie man ausgleicht. man benötigt dann auch Nabentachosteckachse für Scheibenbremse.
Zum Ausdistanzieren eignen sich auch einige Kolbenbolzenausgleichscheiben in verschiedenen Stärken. Damit lässt sich ganz gut ermitteln was man benötigt
Habe sie nun erfolgreich beim TÜV Süd eingetragen bekommen. Zusammen mit einem fehling lenker hat die einzelabnahme 150 Euro gekostet. Dazu kommen nochmal 10 Euro bei der zulassungsstelle für das erteilen der neuen ABE..
Ich weiß nicht ob ich das nochmal eintragen lassen würde, war doch sehr viel Aufwand, vor allem da auch die Wege durch corona nicht unbedingt leichter waren.
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