Biste dir sicher das es kein Kolbenrasseln ist ? wenn du sagst oberhalb Kw wäre alles neu und du hast en MZA-set verbaut kann ichs mir vorstellen, ich hatte bei meinem MZA-set auch erschreckende Geräusche
Beiträge von Die Power aus dem Osten
-
-
so ich kann das problem vielleicht weiter eingrenzen habe vorhint zylinderfußdichtung erneuert im stand lief sie recht unauffällig hab dann auch die kritischen stellen mit bremsenreiniger besprüht und sie drehte nicht hoch doch wenn ich gas geben wollte nahm sie es nicht an und ging aus und wenn sie es mit feingefühl mal annahm fing sie an zu stottern dad gleiche passiert auch wenn man losfahren will
-----update----------
vorhint hat sich noch ein zweites szenario abgespielt da ich vorher das standgas hoch eingestellt habe und vom gas ging fing sie einmal an auf hochtouren zu drehen und fing bald daauf an zu stottern und ging aus
habe das ganze mal mit einem anderes vergaser probiert: Problem blieb bestehen
Choke ausgehängt damit ich sicher war das er definitiv schließt: weiterhin das Problem
Noch mal alles durchgechekt auch die Gummis am Kolben alle mal geändert gedreht
Kw-Gehäuse ist sauber Überströmer Kolben und Zylinder sehen gut aus, alle Dichtungen sind gut und an ihrer Stelle
Hab auch mal Bilder gemacht wenn sie vonnöten sind lad ich sie hoch
-
nicht ohne grund der zylinder war total verdreckt und das krümmergewinde hab ich überarbeitet da es nicht mehr war wie es sein sollte aber zu diskutieren ob das sinn macht oder nicht bringt meine simme nicht wieder zum laufen
-
die zuganker sind fest und genau das ist ja das komische ich hatte den zylinder noch 3 mal wiedermontiert und immer kam das gleiche problem
-
was ist ags ? naja ist ja nix neues rein und nix altes raus gekommen das problem besteht erst seit der wiedermontage
-
schönen guten abend forum
ich hab ein neues mir sehr rätselhates Problem denn nachdem ich heute lediglich mein zylinder aus reinigsgründen und kontrolle vom kolben getrennt habe lief das moped nicht mehr gescheit sie nahm das gas nicht mehr an und stotterte stark beim fahren auch angesprungen ist sie trotz einbau einer neuen zündkerze nur durch anschieben
zusatz: zylinder kolben sind gut vergaser wurde gereinigt
ich hatte ein ähnliches problem schon mal damals hatte ich vollgas gegeben es stotterte gab einen art knall und lief dann wieder
-
Hatte mir die Tage mal eine neue Ladeanlage gekauft nach dem umsöpseln hatte es mir erst noch mal die Sicherung raus gehauen aber alles ich alles noch mal überprüft habe ist sie bis jetzt heil geblieben, ob die Batterie auch tatsächlich geladen wird wird sich noch heraus stellen. Was mir noch ein Rätsel ist, warum hat die Ladenalage denn 5 Kabel wenn das eine grüne, laut Plan keine Funktion übernimmt oder habe ich da was missverstanden
-
Die Etz 250 ist auf jeden fall ein schönes Moped aber kann sie mit einer Awo denn überhaupt vergleichen ?
Liegen bei den 2 net jahre dazwischen ? und robust ist für mich nicht andauerndes Schrauben ( jetzt auf die Awo bezogen, dass hab ich ja durch den thread gelernt) weil du meintest die 2 ähneln sich oder hab ich da nur was flasch verstanden ?
-
16 ?
Nein so jung dann auch net mehr werde am 01.07 18 und mach noch Schule 2 Jährchen
Bin nunmal erst mit 7 in die Schule gekommen, war wohl noch jemand zu verspielt
Das die Awo ein ansprechendes optisches Design hat, glaube nicht das sich da noch mal was ändert auf jeden Fall schöner wie deine beiden aus den 90ern
-
Also liebe freunde erst mal vielen Dank an an euch, dass ihr mich hier so Tatkräftig unterstützt
Mein Standpunkt jetzt :
Die Awo hat heuzutage als Alltagsgefährt das man braucht und laufen muss keinen Taug mehr
Es gibt Viele schöne Alternativen die gut zu meinen Vorstellungen passen, hier noch mal ein Lob an euchDeswegen schlage ich folgendes vor: Ich guck mich nach einigen Mopeds mal um die ihr mir Vorschlagt, fahre mal Probe, mich drängt ja keiner zum kauf und hab auch noch 2 Jahre zeit wo mir meine S51 ausreicht, analog dazu schaue ich mal im Internet nach einer billigen Awo und verwirkliche meine Schrauberfreudigkeit in der Restauration der alten Dame was heißt das ich sie nur fahren werde wenn ich Lust und Zeit habe und das nötige geld gerade zum Aufbau
Ach und noch was jetzt nagelt mich nicht so wegen dem "Reiskocher" fest, die wenigsten von euch stehen noch so im Kokurenzkampf zwischen Aerox und meiner S51
Ich hoffe das ich euch überzeugen konnte das ich nur fehlgeleitet war und nicht so uneinsichtig wie ihr jetzt warscheinlich denkt -
ich sag mal ich will erst mal jetzt im Sommer Motorradführerschien bestehen und dann hab ich auch nur A2 erst mal. also bis 50 ps ...
Was auch besser so erst mal ist um Erfahrungen zu sammeln die über die meiner s51 hinaus gehen.
Bin nicht ganz so der fan von Rennmaschinen, ein Kumpel hatte einen schweren Unfall mit einer, 80 Km/h über ein Steinchen in der Kurve...
Vom optischen gefällt mir eher das klassiche design und eher richtung Naked bike.
Bin noch 2 Jahre bis zum Abi Schüler, danach warsch Ausbildung, d.h geld sitzt net allzu locker aber zeit und Muße lässt sich bei mir einbringen.
Vom Klang mag ich diesen 1 Zylinder 4 takter, war schon als kleiner Bub begeistert von der Horex
Wenn man noch mal ein Feldweg lang fahren kann wäre das auch nicht verkehrt, da sowas bei mir öfters mal vorkommt -
s70 wäre denkbar, müsste nur schauen wie sich das umsetzen lässt
sr80, tut mir leid so sehr ich auch Simson mag aber den roller finde ich optisch zum