nach Zylinderausbau bockt die s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schönen guten abend forum

ich hab ein neues mir sehr rätselhates Problem denn nachdem ich heute lediglich mein zylinder aus reinigsgründen und kontrolle vom kolben getrennt habe lief das moped nicht mehr gescheit sie nahm das gas nicht mehr an und stotterte stark beim fahren auch angesprungen ist sie trotz einbau einer neuen zündkerze nur durch anschieben

zusatz: zylinder kolben sind gut vergaser wurde gereinigt

ich hatte ein ähnliches problem schon mal damals hatte ich vollgas gegeben es stotterte gab einen art knall und lief dann wieder

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Die Power aus dem Osten ()

• hört sich nach faltschluft an. bei mir hatte ich das selbt da ags an nem nichtplanen zylinderkopf und an zuwenigvestgezogen vergaserschrauben

• Hast du den Zylinder wieder ordentlich festgezogen?
    falls der Zylinderkopf nicht ganz Plan ist, kann dadurch falschluft gezogen werden, da die schrauben nicht festgenug sind.
    das meinte Erfinder der Sense wohl :panic:

• die zuganker sind fest und genau das ist ja das komische ich hatte den zylinder noch 3 mal wiedermontiert und immer kam das gleiche problem

• nicht ohne grund der zylinder war total verdreckt und das krümmergewinde hab ich überarbeitet da es nicht mehr war wie es sein sollte aber zu diskutieren ob das sinn macht oder nicht bringt meine simme nicht wieder zum laufen ;)

• Das kannste auch machen wenn der Zylinder verbaut ist.
    Also sinnlose aktion.

Wiegesagt, Falschluft checken. Zylinderfuß, Vergaserflansch....

• Vergaser Fanschdichtung, Zylinderkopf fest, Zylinderfußdichtung , Auspuff richtig drann da du da ja was gemacht hast Kontorliere ma das alles.
    Da du den vergaser ab hattest ist dieser richtig zu geschraubt? ist die choke federverbaut oder hast du sie vergessen. ab und zu fät ne nicht richtig vestgezogene Düse raus....

• Vergaser Fanschdichtung, Zylinderkopf fest, Zylinderfußdichtung , Auspuff richtig drann da du da ja was gemacht hast Kontorliere ma das alles.
    Da du den vergaser ab hattest ist dieser richtig zu geschraubt? ist die choke federverbaut oder hast du sie vergessen. ab und zu fät ne nicht richtig vestgezogene Düse raus....

Ich bekomme Augenkrebs,wenn ich so etwas lese!
    Bitte benutze doch mal die Rechtschreibprüfung :search:

• Zum Kontrollieren, ob er Falschluft zieht, kannst du bei laufendem motor an die bereits benannten kritischen stellen startpilot sprühen, wenn er dann kurzzeitig stark hochdreht hast du deine Undichtigkeit...Ich vermute, dass du DIe Dichtung am Zylinderfuss nicht erneuert hast,und die alte jetzt nicht mehr dicht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!