Beiträge von Die Power aus dem Osten

    Hallo Steffen


    Mit dem Öl aus der Krümmermutter ist jetzt nicht sonderlich problematisch, das passiert wenn sie nicht richtig angezogen ist, falsch sitzt oder die Dichtungen nicht mehr ihren Zweck erfüllen.


    Ich verstehe deine Beschreibung mit "in der einen Schwimmerkammer" nicht so ganz, die Simme hat nämlich nur eine. Was du meinst ist wahrscheinlich die abgeteilte Kammer für den Choke.


    Am besten guckste dir mal deine Kerze an, im Optimalfall sollte der innere Porzelanisolator Rehbraun sein, wenn ich so deine Beschreibung höre ist sie schwarz, am besten überprüfst du mal deine Chokevorrichtung ob da alles sein soll wie es ist.


    Grüße Matthias

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich mal auf die Zulassungstelle gehe, aber da ich keine Beziehung zu dem Fahrzeug habe werden ich bei weitem nicht so einfach an Daten kommen wie über die Versicherung. Jedenfalls wurde mir das so gesagt.


    Und ja Oldtimerclubs ist halt schwierig, die Horexfahrer haben eine bei weitem nicht so rege Community wie die Simsonfahrer. Ich hab nur in Erfahrung bringen können das es mal vor Jahrzehnten einen Wormeser Horex Club gab, aber wie gesagt GAB :furious:

    Ich hab demletzt den Tip bekommen das man über die Versicherung etwas heraus finden kann.


    Ich vermute unter meinen Großonkel war sie bei der Allianz angemeldet.


    Arbeitet vielleicht jemand bei der Allianz oder einer sonstigen Versicherung und wisst ihr wie die Daten archiviert werden ?


    Ihr könntet mir wirklich einen riesen Gefallen tun


    Grüße Matze :u_blumenkind:

    Guten Abend liebes Forum


    Wie manche wissen mache ich zur Zeit mein Motorradlappen und schaue mich ab und zu mal nach einem Motorrad um und so sind mir demletzt wie es der Zufall will auf dem Dachboden Bilder von einem Motorrad mit einem Mann in die Hände gefallen. Durch fleißies Nachfragen habe ich heraus bekommen das dieser Mann mein O
    pa war und das Motorrad eine 350er Horex Regina, natürlich forschte ich weiter, denn ich wollte ja jetzt natürlich Wissen was mit der Kiste passiert ist. Mein Problem jedoch ist das schon der Zweitbesitzer nicht mehr den Namen behalten hatte, an den er Die Horex weiterverkauft hat und so tappe ich nun im dunkeln. Nach einem Gespräch heute kam er zu den Entschluss das sie höchst wahrscheinlich an einen in der Nähe gegangen sein muss. So wäre es vielleicht schön wenn es jemanden gäbe der vielleicht Horexfahrer in Rheinlandpfalz,präziser gesagt im Kreis Alzey Worms kennen würdet oder mir einfach Anregungen gebt was ich für Möglichkeiten habe die Spur weiter zu verfolgen


    Hier noch die Bilder: http://s1.directupload.net/file/d/3378/nuzgpaod_jpg.htm


    So Leute das Problem ist behoben und die Lösung war so einfach wie Simpel, denn als ich den Zylinder in bearbeitung hatte, habe ich die Dämpfungsgummis heraus gemacht und da diese über die Jahre an Elastizität verloren haben und ich sie in andere Reihenfolge reingedrückt habe hatten diese nicht richtig gesessen und dementsprechend ein gescheites aufliegen des Zylinderkopfes verhindert..... :dash: Nach sauberen plazieren der Gummis und nachdem ich die Zuganker noch mal mit einem Gewindeschneider überarbeitet habe läuft sie wieder reibungslos


    Also falls jemand die gleichen Probleme hatte/hat weiß er jetzt worauf er auch mal achten könnte


    Grüße eure Power