Scheppern bei mittlerer bis hoher Drehzahl -> Kupplungsmitnehmer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich hatte die letzten Wochen im WARMEN Zustand immer ein scheppern beim Beschleunigen und ein "sägen" beim abtouren.
    Hab vorhin mal mit ZT getelt und der meinte es wäre der Kupplungszahnradmitnehmer.
    Aber warum ist das nur im warmen Zustand?

Als ich maln Klemmer hatte hat der vllt einen weg bekommen..das könnte schon sein nur ich will nich einfach mal so 40 ausgeben.
    Oberhalb der Kurbelwelle ist alles neu! Die Welle selbst auch.

• Biste dir sicher das es kein Kolbenrasseln ist ? wenn du sagst oberhalb Kw wäre alles neu und du hast en MZA-set verbaut kann ichs mir vorstellen, ich hatte bei meinem MZA-set auch erschreckende Geräusche

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Primärantrieb getauscht mit Ritzel und der selbe Scheiß.
    Ich hab nen MZA Zylinder mit ZT Kolben - der sollte Abhilfe schaffen, aber irgendwie...

Es ist mit dem Zt Kolben zwar besser gewirden, aber nicht weg.
    Sind das die Kolbenringe die vllt im Warmen andinander stoßen?
    Ohne Zylinder stoßen sie nicht aneinander.
    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll..
    Es ist doch nun schon alles ersetzt..

(Klar muss sich das einlaufen, aber es ist trotzdem die selbe Geräuschart)
    Im warmen beim Beschleunigen ein scheppern und beim abtouren ein Sägen (extremer ists mit Zwischengas), was kann das nur sein..
    Klingt fast wie ein Rätsel.

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Dann halt Almot..auf der Verpackung stand MZA. Ist eh alles der gleiche Schrott.

• die Zylinder an sich sind aber OK, Be- und Nacharbeitung ist nicht immer so toll, wie auch die Kolben schwanken... So pauschal kannst also nicht meckern, nehmen die Tuner doch auch

• Also an sich stoßen die Kolbenrige nicht aneinander weder im kalten noch im warmen Zustand dafür werden diese ja in ihrer Nut geführt und ich denke nicht das nur ein Tausch des Primärantriebsritzel das Problem löst denn dann müsstest du auch den Kuplungskorb Tauschen da dieser ja mit dem Primärritzel ineinander läuft

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Korb und Ritzel wurden natürlich zusammen erneuert.

Es ist der Kolben der aufgrund des zu großen Durchmessers des Zylinder anfängt zu klappern.
    Das Einbauspiel beträgt keine 3 hundertstel sondern mehr, der Zylinder ist einfach paar hundertstel größer als 45.
    45 sollte er eigentlich sein - am Kolben kanns nicht liegen, der ist definitiv 44,97.
    Ich sag ja schrott c:

P.S. Ich meinte nicht die Kolbenringe unter sich aneinander sondern die Enden der Kolbenringe, sodass sie im Durchmesser größer werden, da sie ja aneinander stoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!