Beiträge von Duo 4/1

    Hallo Kai,


    kenne dich ja noch aus meinem Forum und habe deine Tour nach Monaco verfolgt.


    Finde es absolut klasse, was du da auf die Beine stellst und wie offen du mit der Krankheit umgehst.


    Umso trauriger ist es, wie unreif und respektlos manche Leute hier auf dein Vorhaben reagieren.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es in der heutigen Zeit noch eine so große soziale Inkompetenz gibt. Leute, ihr seid absolut lächerlich!


    Ich wünsche dir alles Gute für deine Reise, deine Mission und dein weiteres Leben!


    Ich weiß, dass du das packst!

    Habe noch 6 Stoßdämpfer fürs Duo von Schwarz liegen (so gut wie neu) und möchte diese gerne verkaufen.
    Schreibt mir einfach eine Nachricht, wenn ihr Interesse habt.


    Viel Erfolg beim Aufbau!

    Hey,


    erstmal vielen Dank für das Foto.
    Kannst du den ersten Seitendeckel (also den mit der Schlauchführung) mal anschrauben und dann ein Foto machen, wo ich den Abstand zwischen Kette und der Schlauchführung sehen kann?


    Gruß

    Hallo,


    ja, ich würde die Schweißaktion auch nur als letzten Ausweg sehen.
    Wie du bereits gesagt hast, muss es eine Ursache für das Problem geben.


    Die Maße der Motorhalterung habe ich schon verglichen und konnte dabei bisher keinen Fehler feststellen.
    Desweiteren habe ich schon andere Stoßdämpfer probiert, welche das Problem allerdings auch nicht gelöst haben.


    Könntest du ein Bild von der Kettenführung ohne den 1. Seitendeckel machen?


    Schöne Grüße

    Ich bin so langsam wirklich auf Hilfe angewiesen. Die schleifende Kette ist momentan das einzige Hindernis, was mich am Duofahren hindert (bei diesem wunderschönen Wetter *Ironie off*).


    Wenn keiner weiter weiß, muss ich wohl das Schweißgerät ansetzen und die vordere Motorhalterung höher legen, obwohl das eigentlich Pfusch wäre, weil es definitiv nicht die Ursache ist.
    Desweiteren muss man dabei wirklich gründlich arbeiten, damit die Flucht etc. so bleibt. Was haltet ihr davon?


    Keiner eine Idee?


    Gruß

    Das kannst du verstellen.
    Dazu musst du unten den Kurbelbolzen lösen und in richtiger Stellung wieder reinmachen und festschrauben.
    Ist ein wenig schwierig, das genau hinzubekommen.

    Wofür ist denn das komische Gestänge am Kickstarter?
    Der arme Schaltknüppel...


    Der Kabelschlauch gehört normalerweise übrigens an die Stange, welche von links zum Lenker führt.