Hast Du schon mal die Gummis der Schwinge vorne kontrolliert und vielleicht auch mal die Spurstangen Köpfe
Gruß Matthias
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hast Du schon mal die Gummis der Schwinge vorne kontrolliert und vielleicht auch mal die Spurstangen Köpfe
Gruß Matthias
welche gummis? und wie genau kontrolliere ich die spurstangen? ist ja mein erste mal das ich sowas amche..Ich würde mich sehr freuen, wenn du es etwas näher beschreiben könntest...
Hier ist mal ein Bild von der Lenkung
http://www.simsonduo-preiswert…1/duo41aufbau/lenkung.php
Kontrolliere mal die Spurstangen Köpfe ob die ausgeschlagen sind oder so
Und vorn an der Schwinge die Buchsen unten da wo die Federbeine ran kommen
Hier noch ein Bild http://www.simsonduo-preiswert…1/duo41aufbau/radvorn.php
okay werde ich machen... Danke..
So ein Duo zu lenken ist ja auch nicht einfach am Anfang.
Ich hatte da auch so meine kleinen Probleme,aber man gewöhnt sich dran.
das klappt schon ganz gut das schalten geht auch gut etc....Also es kann sein, dass die buchsen unten ganz bisschen spiel haben aber die Spurstangen sind spielfrei... Zum gerade aus fahren muss ich den lenker auch etwas schief halten ist das normal oder kann ich das verstellen? Kann das auch der grund sein?
Das kannst du verstellen.
Dazu musst du unten den Kurbelbolzen lösen und in richtiger Stellung wieder reinmachen und festschrauben.
Ist ein wenig schwierig, das genau hinzubekommen.
okay denn werde ich das morgen machen.. ich muss jetzt erstmal schlafen heute war Tag X in der schule und wir haben gestern abend wenig schlaf gehabt
danke
also ich muss ehrlich sagen, dass sieht nicht selbst gebaut aus.. es hat die selbe lagerung, wie der schalthebel und lässt sich top bedienen... der hebel ist fast ganz unter der sitzbank veschwunden, wenn er unten ist...
So ich habe mal paar fragenAlso als erstes die Dichtung der Frontscheibe ist undicht... wo finde ich eine passende Dichtung? Gibts solche auch im Baumarkt??
2tens wenn ich das Vorderrad einschlage knickt es so komisch nach rechts oder links.. ist das normal??? also dass es dann etwas schief steht?
LG Hannes
....das einzige was daran Original ist ,ist das erste Stück vom Anreißhebel! Der Rest wie Schaltgestänge,wurde selbst gebaut.Sieht man schon an den 2Bögen(Schaltung) die sich in der Biegung "platt"machen ,zudem noch zsm.geschweißt.
Eine Dichtung für die Frontscheibe bekommst bei Simsonduo Preiswert(selber dort bezogen und zufrieden) oder in der Bucht. Ob das "Normal" sein soll das ein Vorderrad beim Einlenken da einknicken sollte ist mir eigentlich nicht bekannt. Bei mir ist es wie bei einer Schwalbe ganz normal . Könnte ja einer mal eine Begründung abgeben Warum es "einknicken"muß.(ich verstehe es so das das Rad bei re./li. Lenkung sich auf der Achse dann "quer" stellt
Wischanlage bekommst du für 19,90€ in der Bucht,so ne Auslassdüse? evtl. auch beim Schrotthändler,es sei sie soll Original sein dann bei ....Preiswert.
LG aus LE
Thomas
Warum es "einknicken"muß.
Er meint damit wenn Du auf das Rad schaust steht es leicht gekippt......also keinen rechten Winkel zum Untergrund.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!