16N1-5 / 63 ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Jungs

Bin grad an der Duo eines bekannten dran!
    Setup: 63 Steuerzeiten, 16N1-5, HD 72, Umluftschraube 1/2 Umdr offen, Kerze Hellbraun bis grau, Ansaugbsystem Original, Auspuff AOA1, laut Hersteller reicht 72 oder 70 düse aus!
    Geändert wurde nun die HD auf 79, Umluftschraube 2 Offen, Kerze weiß
    Der Motor hat 3000 km drauf, dürfte also von den Simmeringen her dicht sein! Kanns aber nicht beschwören!
    Ich krig noch nen Vogel! Auf der Ebene ist bei 53 schluß (mit einem bisschen Gegenwind) er hatt im letzten Gang einfach keine Kraft mehr!
    Luftfilter ist ein neuer drin!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Hallo,

Wie ist denn das Zündkerzenbild mit der 79er ? Meiner Meinung nach läuft die damit zu fett.
    Ich habe ja auch einen 63er mit gemachten Steuerzeiten und den habe ich mit der 80er fast gar nicht mehr anbekommen.
    Welche Übersetzung ist verbaut?

Gruß

• Bei 79 ist die Kerze fast weiß!
    Hoffe mal nicht daß da am Ansaugtrakt was undicht ist!
    Das Zwischenstück zwischen Vergaser und Motor ist draußen und das dicke Gummi ist verlängert worden!
    Übersetzung stino Duo aber mit dem Habichtgetriebe!

• wie ist der zündzeitpunkt? da kannst ruhig auf 1,4 gehn (bei vape)

sprüh mal den vergaser und die dichtung bei laufendem motor mit bremsenreiniger ein, vllt zieht sie irgendwoher falschluft.

der stopfen im ansaugbehälter ist aber drin?

Alles eine Frage der Technik!

• Mich wundert das mit der Zündkerze schon ein wenig.
    Andre hier ausem Forum fährt seinen 63ccm Satz mit Sportluffi und originaler Düse und meint, ne braune Kerze zu haben.

Gruß

• Ja dann werd ich mal auf die Suche gehen!
    Bremsenreiniger hab ich ja werde heute abend Bescheid geben!

Tante Edit:
    Schwalberaccer, hast du noch son Gummiteil zwischen Ansauggeräuschedämpfer und Vergaser?
    Habs grad abgesprüht, da kommt wohl Falschluft rein, Motor dreht dann höher! Schöne kleine Risse!

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Die paar Risse sind so ausgeprägt daß am Übergang vom Dicken zum Dünnen, wenn man draufdrückt ein Riß von 3 cm entsteht, hoffe mal daß es das war! Wenn nicht hab ich ein Problem!

• wenn ich das lese frag ich mich erstmal ... wieso habt ihr das zwischenstück zwischen gaser und zylinder weg genommen? das erhöht die resodrehzahl. das ist nicht gut beim duo! vielleicht kommt sie im 4 gang deswegen einfach nicht mehr in den leistungsbereich. ich hoffe das ihr wenigstens noch einen langen krümmer dran habt. wobei das dann vorne und hinten nicht mehr mit einlass und auslassreso passt. lieber das zwischenstück wieder rein. dann frag ich mich wohl welche steuerzeiten der zylinder hat... wahrscheinlich auch relativ auf drehzahl ausgelegt...

zur weißen kerze. ihr müsst den motor auschließlich mit vollgas über die landstraße jagen 4-5km am besten 10km. dann kupplung ziehen gas weg nehmen und zündung aus.

stehen bleiben und kerzenfarbe kontrollieren. sonst bringt das alles nichts was es angeht die HD nach der Farbe der Kerze beurteilen zu können.

die risse erstmal mit idolierband oder so abkleben und testen! ich glaube nciht das sich die muffe wärend der fahrt zusammen drück und 3cm große risse zum vorschein kommen.

• Zwischenstück kommt wieder rein , nur habe ich grad keinen anderen Gummi da! Krümmer müsste auch gekürzt sein, mal sehen was es bringt nen Originalen ran zu machen. Wird aber erst geschehen wenn alle Teile vorhanden sind!
    Die Steuerzeiten sind wohl nicht auf Drehzahl sondern auf Leistung ausgelegt! Mal sehen was rasu kommt wenn da wieder alles ori ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!