Hallo,
da bei dem 12er Ritzel immer die Kette geknackt hat (lag wohl am Ritzel oder an der Kettenspannung - zu kurze Kette), habe ich das originale 11er wieder verbaut, die Kette ordentlich gespannt und siehe da, sie läuft sauber und ohne Knacken.
Da bei meinem Duo aber alles wie verhext ist, muss natürlich direkt ein neues Probelm auftreten: Die Kette schleift beim originalen Ritzel am Motorseitendeckel und wird diesen auf dauer wegfressen, wenn ich da nichts mache. Hat jemand sowas schon mal gesehen ?
Ich kann mir einfach nicht erklären, was die Ursache dafür ist. Ich habe ja einen normalen M53 Motor verbaut und nicht mehr den originalen Halbautomatikmotor, aber bis auf die automatische Kupplung sind die Motoren und Seitendeckel doch baugleich oder nicht ?
Stoßdämpfer sind schon vor einiger Zeit neugekommen von Stoßdämpfer Schwarz und sind baugleich mit den Originalen. Bald hat mich die Duo so weit und sie fliegt im hohen Bogen vom Hof. Es macht so einfach keinen Spaß...
Hier seht ihr das Problem :