konnte ich noch nie richtig testen, aber ich gehe erstmal davon aus.
Im ersten hat die Kiste damit schon gut Dampf...
Beiträge von Duo 4/1
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ja, mir sind 13ccm mehr aus dem Ärmel gefallen
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Herr Schwarz baut gute sachen, leider passen die so nicht an das 4/1. Da waren ja die normalen Schwalbefedern verbaut. Entsprechend weich und tief.
Ich hab ja in meiner Bastelbude den 541 da passen die Federn ohne ProblemeHallo,
habe mir damals mal die Schwalbenstoßdämpfer von Schwarz kommen lassen, weil ich den Eindruck hatte, dass die Kette über die Kickstarterwelle schleift. Da das nicht der Fall war und nur so aussah, habe ich die Dämpfer wieder zurückgeschickt. Da hatte ich aber auch noch das 12er Ritzel drauf und daher ist mir das Problem nicht aufgefallen.
Werde ihn dann wohl nochmal anschreiben und um einen Tausch bitten. Bist du dir sicher, dass die originalen Dämpfer in der 4/1 kürzer und weicher sind ?
Oh man, was ein Aufwand...Das ist bestimmt auch der Grund dafür, dass meine Kette für das 12er Ritzel zu kurz war und die Kettenschläuche nie passten..
Gruß
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Tieferlegen dann passt es wieder. Klingt komisch, is aber so
Recht hast du, aber die feine englische Art ist das nicht.
Moin, moin Duo 4/1,
ich hatte so etwas ähnliches auch mal und das lag daran, dass ich die inneren Kotflügel verwechselt hatte! Die sind anscheinend im Bereich der Kette minimal anders geformt. Der Kotflügel drückte mir die Kette nach innen zum Sitz hin. Hast Du Deine auch ab gehabt, so kontrolliere sie doch mal.
Bis dahin JohanWelche Kotflügel meinst du genau ?
Gruß
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Hallo,
da bei dem 12er Ritzel immer die Kette geknackt hat (lag wohl am Ritzel oder an der Kettenspannung - zu kurze Kette), habe ich das originale 11er wieder verbaut, die Kette ordentlich gespannt und siehe da, sie läuft sauber und ohne Knacken.
Da bei meinem Duo aber alles wie verhext ist, muss natürlich direkt ein neues Probelm auftreten: Die Kette schleift beim originalen Ritzel am Motorseitendeckel und wird diesen auf dauer wegfressen, wenn ich da nichts mache. Hat jemand sowas schon mal gesehen ?
Ich kann mir einfach nicht erklären, was die Ursache dafür ist. Ich habe ja einen normalen M53 Motor verbaut und nicht mehr den originalen Halbautomatikmotor, aber bis auf die automatische Kupplung sind die Motoren und Seitendeckel doch baugleich oder nicht ?
Stoßdämpfer sind schon vor einiger Zeit neugekommen von Stoßdämpfer Schwarz und sind baugleich mit den Originalen. Bald hat mich die Duo so weit und sie fliegt im hohen Bogen vom Hof. Es macht so einfach keinen Spaß...
Hier seht ihr das Problem :
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Autolappen reicht
Da ist Klasse S mit drin.
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Sicherlich darfst du das! Klasse M = Alles bis 50 ccm
Mfg Andre
Stimmt so nicht. APE darf man z.B. nicht fahren. Für Drei- u. Vierrädrige Fahrzeuge mit 50ccm gibt es eine Extraklasse S.
Die Duo bildet da eine Ausnahme, diese darf man schon mit Rollerschein fahren. -
Habe meinen mit einer Mutter und einem Hammer losbekommen.
Brauche jetzt allerdings auch einen neuen Keil, weil das Gewinde einen mitbekommen hat. -
bohren heißt to drill
Ja, aber to bore heißt auch bohren :).
http://s14.directupload.net/file/d/2887/32vl9lks_png.htm
Big Bore heißt große Bohrung/großes Bohrloch.
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Habe auf der Website vor ein paar Wochen gelesen, dass der Chef scheinbar schwer krank ist, einen längeren Krankenhausaufenthalt vor sich hat und es daher zu Lieferverzögerungen kommen kann. Da sollte man schon ein wenig Geduld aufbringen können.