grüße,
Mein Name ist Marcus und ich komme aus dem Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt, nähe Freyburg (Unstrut).
ich hatte mit 14 eine S51, mit 16 dann einen SR50… Jetzt habe ich mir mit 37 vor kurzem wieder eine S51 zugelegt.
diese habe ich von einem Arbeitskollegen abgekauft, wurde wohl vor einigen Jahren schon mal neu gemacht.
Zu Hause war dann leider doch nicht alles so super und ich habe schon die ersten Änderungen vorgenommen.
anderer Lenker, Blinker,kappen, diverse Kleinteile…
Ein anderer Zylinder kam auch drauf, das hat aber ein Bekannter im Nachbar Ort montiert. Da traue ich mich noch nicht ran. Die Wahl fiel auf den LT 60 Reso.
ging leider erst nicht so wie erwartet, dann habe ich nach einem kurzen Gespräch mit Simson 4.0 mal nach dem Luftfilter geschaut, dieser war komplett zu. Jetzt mit neuem Filu Filter läuft es deutlich besser!
Papiere sind beantragt und bewilligt, ich warte nur noch auf die Übersendung vom KBA.
Zuletzt habe ich den gesamten Tachoantrieb gewechselt, einen neuen MZA 100 Kmh Tacho ohne Blinkerkontrollleuchte verbaut, leider zittert die Nadel immer noch ganz schön…
ich freue mich auf jeden Fall hier den ein oder anderen Tipp im Forum zu bekommen und vielleicht kann ich später auch mal irgendjemandem bei einer Frage helfen.