Beiträge von NexInjc

    Hey kurze Frage, ich weiß nicht genau wie man das was ich suche beschreiben soll also daher mal die Frage an euch: Schwalbe KR51/1. Szenario: Diebstahlsicherung selbstgemacht, das Kabel das an die 2 (Zündschloss) kommt, kommt an einen Schalter versteckt unter der Sitzbank an. Jetzt ist es so das es nervig ist, immer den Sitz hochzuklappen um an den Schalter zu kommen (Weil durch Schloss gesichert usw.). Wollte fragen, ob es sowas wie eine Funkfernbedienung gibt, die einen Impuls an einen Empfänger schickt der dann Masse schalten lässt oder eben halt nicht. Hoffe man kann verstehen was ich meine.


    MfG,
    Daniel

    Hi.


    Da ich die Vermutung hatte das der Motor Getriebeöl schluckt und diese Behauptung sich bewahrheitet hat habe ich meinen Motor einfach mal komplett revidiert da sowieso unbekannt war wann der zuletzt mal von innen frisch gemacht worden ist...


    Der Fehler war so einfach auf der Hand aber naja.


    Trotzdem danke für die Hilfe.
    MfG

    Hallo Liebes Forum,
    vorab: Falls die Rechtsschreibung nicht stimmt, ich schreibe übers Handy also entschuldige ich mich vorab falls ich etwas übersehe.


    *Setup*
    S51 B1-4
    LT 50 Sport
    Normale KW
    12V VAPE Zündung
    4 Gang



    Ich stehe vor einen großen Rätsel.


    Vor 5 Wochen fing alles damit an, dass ich andauernd den Vergaser voll mit Rost hatte.
    Fing an mit 1 mal in 1 Woche sauber machen bis hin zu jede gefühlte 5 Minuten.
    Schön und gut habe ich den Tank entrostet und dachte alles wird wieder gut. Naja dachte ich..
    Seit der Zeit habe ich mit meinem Motor Probleme dessen Ursache ich nicht verstehe.


    Ob Motor kalt oder warm spielt kaum eine Rolle.
    Den ersten Gang muss ich mit der Kupplung und Vollgas gefühlte 5 Minuten schleifen lassen damit ich vorwärts komme.
    Naja alle Gänge ziehen so gut wie gar nicht und der ganze Motor stottert.
    Heute habe ich dann alles in Ruhe überprüft:
    Zündung abgeblitzt und alle vorhandenen schrauben auf Festigkeit kontrolliert.
    Vergaser sauber gemacht und hinterher mit bremsenreiniger auf Falschluft kontrolliert.
    Plötzlich kamen dann auch noch laute Fehlzündungen dazu, diese ließen sich aber mit der Kontrolle vom Zylinderkopf beheben, denn ein Stehbolzen war lose.
    Also mit 2 Muttern gekontert und wieder angezogen.
    Kopf drauf Fehlzündungen weg.
    Quetschkante liegt bei 0.85
    Benutzung von einem anderen Zündkerzenstecker sowie anderer Zündkerze auch keine Veränderung..
    Zündkerze war bevor ich das Problem mit dem Stehbolzen entdeckt habe ziemlich Mager also weiß. Konnte ich mir dann nur begründen das der Zylinder dadurch Falschluft gezogen hat.
    Also ich den Kopf ab hatte, habe ich mit einem kurzen Blick die Laufbuchse kontrolliert, keine Riefen o.Ä.


    Auspuff ist auch dicht, obwohl das eigentlich keine Rolle spielt denn selbst ohne Auspuff dürfte der Motor nicht stottern oder 99% Leistungsverlust haben.


    Und da ich alle Fehlerquellen jetzt ausschließen konnte (Naja zumindest die die ich jetzt so als Fehlerquellen sehe) Frage ich mich woran es nun noch liegen kann.


    Falls ich was vergessen habe, fragt.
    Ich danke für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel

    Hallo Liebes Forum,


    Ich habe ein Problem was ich heute erst bemerkt habe.


    Die Zähne von meinem Mitnehmer sind in Laufrichtung abgeschliffen so das diese quasi kaum noch existieren. Wie das passiert ist kann ich mir bis jetzt nicht erklären. Seitdem ich die neue "verstärkte" Kette von Regina habe, Habe ich nur noch Probleme mit meinem Antrieb und erklären kann ich es mir nicht.


    Die Kette ist und war dauerhaft gespannt (nicht zu schwer nicht zu locker)
    Das Rad läuft gerade


    Dabei ist der Mitnehmer gerade mal 3 Monate alt und hat vielleicht 1000km gelaufen...


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    MfG
    Daniel


    (Bild kommt im Laufe des Tages noch dazu)

    In wie fern ist es Pfusch? Es tut genau die selbe Arbeit wie ein normaler Zug, die Befestigung am Kupplungshebel ist doch nur anders? Ich versteh nicht in wie fern das ein Problem birgt, damit geht es doch eigentlich eher besser weil man dann nicht mal mehr am Hebel an der Armatur was verstellen muss sondern direkt unten kann wenn man das wirklich brauch und so auch sofern irgendwas ist man das so viel besser hin bekommt mit dieser "Schraube" - das einzige was "Pfusch" ist, ist das ein Stück Hülle "draufgeklebt" wurde und ich sehe da kein Problem drin.
    Und gerade das ist es ja, wieso sollte ich jetzt wo Geld so knapp wie sonst was ist die gute neue Hülle nutzen, wenn das was wir gebastelt haben Problemlos die Arbeit erledigt? Das ist doch zu vergleichen mit einem paar Schuh, wieso sollte ich 120€ Sneaker beim Moped schrauben anziehen wenn ich auch Gummischlappen für 2€ nutzen kann? Was hält das hält und fertig. Sofern mehr Geldreserven mal wieder zur Verfügung sind kommt die sowieso in den kompletten Neuaufbau, da ich dann hoffentlich auch meine Ausbildung habe...


    /edit


    Mal ganz davon abgesehen ist dieser Zug auch ein richtiger Kupplungszug der dafür ausgelegt wurde bis auf das der halt 2m lang war und der für irgendwelche anderen Maschinen gedacht war.. ? (Laut Verkäufer.)

    Es ist ja jetzt ein "richtiger" Zug, nur mit der Ausnahme dass die Befestigung am Kupplungshebel(Motor) anders ist als bei den "normalen" und halt ein Stück Hülle noch "draufgeklebt" wurde - solange es hält, hält es und solange benutze ich den neuen der nächste Woche kommt auch nicht, denn was läuft das läuft. :)

    Also ich habe den Hebel unten jetzt bei ca. 85° eingestellt, sprich genau die mitte wie es soll. Der alte Zug machte plötzlich doch Probleme, sprich wir haben den Zug abgemacht und haben geschaut was damit ist. Als wir dann Die Seelen aus der Hülle genommen haben (Haben die Stifte für Kupplungshebel unten und oben abgeknippst) haben wir gesehen das dort doch Seelen irgendwie kaputt waren. So jetzt haben wir beim fahrradladen eine neue Seele gekauft die etwas zu lang war, war aber irrelevant den eine Seite war ohne alles also einfach nur Seele und eine Seite hatte diesen Stift der im die Hülse kommt für den Hebel oben (Ich hoffe ihr wisst was ich meine.) Da die Hülle immer noch zu kurz war, haben wir dann von einer alten Welle Hülle abgeschnitten und die da dann dran "geklebt". Die Seele war jedoch 2m lang und haben daraufhin dann eine Schraube gekauft die den Zug dann hinterher einklemmt(Siehe Bilder)


    Und urplötzlich funktioniert die Kupplung wieder wie beim ersten Tag. Klar leicht schwer geht es noch aber es geht weich und so wie eine Kupplung sich halt anfühlen sollte.


    Ich danke für die hilfreichen Tipps ✌


    MfG Daniel


    { Wenn niemand mehr was dazu sagen möchte, nach einem Tag bitte /Close }

    Würde ich gerne machen, jedoch ist mein Öl innerhalb von wenigen Stunden (warum auch immer) ziehmlich Braun, als wäre da teilweise Wasser drin was ich absolut nicht verstehe, alle Dichtungen sind dran und halten auch dicht...