Mitnehmer Zähne abgeschliffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebes Forum,

Ich habe ein Problem was ich heute erst bemerkt habe.

Die Zähne von meinem Mitnehmer sind in Laufrichtung abgeschliffen so das diese quasi kaum noch existieren. Wie das passiert ist kann ich mir bis jetzt nicht erklären. Seitdem ich die neue "verstärkte" Kette von Regina habe, Habe ich nur noch Probleme mit meinem Antrieb und erklären kann ich es mir nicht.

Die Kette ist und war dauerhaft gespannt (nicht zu schwer nicht zu locker)
    Das Rad läuft gerade

Dabei ist der Mitnehmer gerade mal 3 Monate alt und hat vielleicht 1000km gelaufen...

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG
    Daniel

(Bild kommt im Laufe des Tages noch dazu)

• Welche Kette ist es denn genau? Nicht das du eine mit 420er Teilung gekauft hast. Diese passt nicht optimal auf die optimalen Zähne.
    Welche Mitnehmer ist es genau? MZA?

mfg
    :b_wink:

• Mir ist noch nie eine Kette gerissen! Warum also immer die verstärktesten und vergoldeten Ketten mit anderer Teilung kaufen, wenn man gar keine große Motoren fährt? Selbst im 85er haben Standard-Ketten bei mir noch nie Probleme gemacht. Von den Nachbau-Ketten kann ich auch nichts Negatives berichten. Es wird sehr häufig "übertunt", dann passiert sowas.

Ich würde einfach mal raten, die Standard-Komponenten zu verbauen. Sind altbewährt und dafür vorgesehen. Möchte man sich an stärkeren Motoren orientieren, kann man das an der S70 tun. Die hatte mit 5,6PS auch keine anderen Komponenten als eine S51 verbaut...und es hat gehalten.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• wenn schon ne Kette mit 420-er Teilung, dann auch die passenden Ritzel dazu, gibts bei Ronge. Meine Ansicht.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• wenn schon ne Kette mit 420-er Teilung, dann auch die passenden Ritzel dazu, gibts bei Ronge. Meine Ansicht.

Seh ich genau so. Wenn schon ändern, dann alle Teile die zusammenspielen.
    Ich mußte bei der Tona auch von Kringel auf Straße, Kette, Ritzel und Blatt wechseln.
    Da kommen dann noch der Äger mit Nietschlössern dazu.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!