Beiträge von NexInjc

    Überprüfe mal deinen Vergaser Vlt hängt ab und zu der Schwimmer wodurch sie dann absäuft. Klingt nämlich nach zu fett.


    Das Problem ist meist das die Wellen zu kurz sind an dem Vierkant und nur 2-3mm im Antrieb sitzt das hält nicht lange. Abhilfe schafft da nur das Plastikteil wo du die Welle aufschraubst zu bearbeiten und zu kürzen.


    Die Zündkerze ist Rehbraun und habe den Vergaser so abgestimmt wies in der Anleitung steht;
    Ich fahre die gute 20 Minuten ein, halte an mache die gemisch schraube rein mache das standgas so hoch das die erstmal bleibt auf dem standgas danach drehe ich die schraube langsam raus bis die höchste drehzahl erreicht ist und dann stimme ich das standgas wieder ab...


    80-er HD für nen fünziger kann zu fett sein, je nachdem wie der Zylinder bearbeitet wurde. Ansonsten DZM-Welle und Tachowelle ist vom Aufbau gleich.
    Dreh mal die Welle von unten nach oben, manchmal hilft das schon.


    Ich hatte auch ne sehr merkwürdige Tachowelle und kanns mir nicht wirklich erklären, vorher alles Tutti, Welle war dann durch, neue eingebaut. Der Tacho zeigte dann ca. 10km/h zuviel an, ab ca 30km/h fing der Tacho dann an zu springen zwischen 20 und 40.
    Die Welle ist nun auch durch, wieder ne neue verbaut, nun ist wieder alles ok. Die Übersetzung wurde nicht geändert, weder am Möp noch am Tachoantrieb.


    Ich habe die Welle schon getauscht, hat ca. 2 Minuten was gebracht jetzt habe ich genau wieder das selbe Problem.
    Ich habe wie gesagt nen LT50 Sport Zylinder sprich bearbeitete Kanäle usw... die 80HD war zum Vergaser mitbei, da ist noch eine 75er mit bei, die könnte ich noch ausprobieren???


    MfG,
    Daniel

    Wenn ich wieder in NRW (59609) bin könnte ich dir helfen.
    Allerdings weiß ich nicht wann genau das wieder ist, aber wahrscheinlich in ein paar Wochen.
    Ich schreibe dir dann :)


    Moin, hast mich vergessen?:D
    Wollte nur mal noch so nachfragen


    - Und an die anderen die es vielleicht gar nicht erst gesehen haben...
    Wie siehts mit euch aus? Da niemand lust? Mittlerweile haben sich die Probleme geändert, es sind aber noch welche da die behoben werden müssen, von daher, wer Lust und Laune hat PN oder hier rein schreiben :)

    Tachschön!
    Ich habe da so ein kleines Problem:


    Ich habe mir vor kurzen den LT50 Sport geholt und den eingebaut.
    Alles super und wunderschön, fuhr auch anfangs extrem gut mit all den Anleitungen wie man ihn einstellt und co:
    Also sprich ich habe gemacht:
    -Vergaser gewechselt von Bing auf 16N1-11
    -Vergaser mit der 80HD ausgestattet
    -Vergaser RICHTIG eingestellt, hält ohne Probleme das Standgas.
    -Krümmer gekürzt


    ...
    ...
    ...


    also soweit alle Schritte erledigt...


    JEDOCH:
    Die ersten 100km zog der Motor so richtig saftig,
    jetzt fühl ich mich so als hätte ich den alten Zylinder dran der vorher dran war mit dem Bing Vergaser, da kommt einfach nicht viel...


    Die Gasannahme ist aber manchmal auch ziemlich verwirrend... also ich gebe manchmal gas dann stottert der und dann kommt der erst, deswegen vermute ich auch eifnach mal das die HD zu groß ist????


    Mal ganz davon abgesehen, wenn ich manchmal bremse und stehen bleibe, dann geht er mir abundzu einfach aus und nur knallhartes anschieben hilft....


    jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Mit besten Grüßen,
    Daniel


    /edit:


    Ich habe da noch ein Problem...
    Ich habe wie gefordert alles gemacht was das Drehzahlmesserkit von sich verlangt, doch jedoch habe ich folgendes Problem:
    Ich glaube das die Drehzahlmesserwelle zu kurz ist, denn manchmal zeigt er mir gar nichts an auf dem Drehzahlmesser, manchmal zeigt er mir höchstens 2000 u/min an obwohl ich bei 8000 o.Ä. bin.... wenn ich dann die Welle ein bisschen hin und her bewege geht er dann mal hoch und mal wieder nicht daher die Frage:
    Kann ich auch mal versuchen eine ganz normale Tachowelle zu benutzen? Ist ja im Prinzip nichts anderes???

    Hallo liebe Simmenfahrer, Schrauber und Forumsuchtis!


    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Simme und dazu direkt auch eine Frage bezüglich Scheibenbremsen...


    Das Problem bei mir ist, ich kann nicht mit der Hinterradbremse bremsen; um das Problem zu beschreiben;
    Ich kann den Hebel sogesehen ewig weit runter drücken, und bremskraft ist minimal. Normal war es früher so das die bremse schon nach kurzem Bremsweg Status Vollbremsung erreicht hat.
    Die Bremsen sind vorne sowie hinten neu, die haben vielleicht 800km hinter sich. Es sind Sportbremsen die diese "Lüftungsschlitze" haben.
    Hatte das selbe Problem mit den alten Bremsen, und nachdem Ausbau habe ich gesehen das die Bremsen noch immer gut sind und eigentlich keine Probleme machen dürften, habe mir aber gedacht gut baust du die neuen ein und gut ist. Nunja, jetzt bin ich wieder am selben Punkt, denn als dieses Problem bei den alten aufgetaucht ist dachte ich mir die Bremsen sind runter also neue bestellt die rein und danach ging alles wieder.
    Jedoch ist das Problem nun auch noch so, das wenn ich dann die Hinterradbremse notdürftig benutzen MUSS, dass diese festklemmt also man den Bremshebel der am Rad ist zurückschieben muss... :a_zzblirre:
    Naja... nicht so dolle, daher mal die Frage an euch: Was kann es sein? Ich bezweifel das die Bremsen schon so weit runter sind.... denn gebremst habe ich sowieso kaum mit hinten sondern eher mit vorne und vorne besteht dieses Problem nicht;
    Jedoch!:


    Nach SuFu habe ich nichts passendes hier wirklich gefunden;
    Wie teuer wäre der wirklich KOMPLETTE Umbau auf Scheibenbremse vorne & hinten, sprich mit allem drum und dran, also auch den Bremslichtschalter für hinten weil der denke ich dann mal anders positioniert oder gar ein neuer dran muss.....


    Danke schon mal für all die Hilfe!


    MfG
    Daniel

    Moin, es gibt da so einige Sachen die gemacht werden müssen an meinem Moped,
    Zündung,
    Vergaser.



    Und ich bräuchte da ein wenig Hilfe bei, dass heißt wer Freizeit hat und eventuell Spaß dran hat mit mir an meiner Simme zu schrauben, dem würde ich freundlichst danken.


    Nun aber bevor ich euch dazu "zwinge" mir zu helfen :panic:
    Ich bin Daniel, 16 Jahre frisch und baue meine Simme zurzeit wieder mal auf.
    Im Bereich 59425 (Unna) +40-50km Umkreis kann ich hinfahren, alles kein Problem.


    Werkzeug sollte dann eventuell vorhanden sein, da ich sowas wie Messschieber und co leider nicht besitze (kleines Portmonee, als Schüler ohne Arbeit...)


    MfG,
    Daniel

    Oh nach google sufu mit deinem link habe ich nichts gefunden so auch nicht und selbst auf ostoase nichts... mh, egal.
    Ist der ausbau/einbau kompliziert und kann dabei viel kaputt/schief gehen?
    mfg

    Ich hatte das Moped gekauft mit der Vape eingebaut ich denke mal es war auf 1,5mm eingestellt??? Weil irgendwer hat den Einbau gemacht und das sollte wohl dann auch richtig gemacht werden?
    Ich habe die Kette einfach so gespannt dann war sie nach 5km fahrt wieder loser und habe dann nachgespannt, bisher wieder alles top.
    Quetschkante mess ich einfach mit nem dünnen Lötzinn an allen 4 ecken und dann ein endergebnis ziehen richtig?
    /edit
    Ich meine mit Was ist womit gemeint "vape abgeblitzt" was heißt dat?
    Mit besten Gruß

    Moin!
    Das kleine weiße Nädelchen das die Geschwindigkeit anzeigt ist bei mir abgebrochen.
    Gibt es das als Ersatzteil? Ein neuer Tacho nur weil die Weiße Nadel abgebrochen ist.. Naja...


    Mit besten Gruß,
    Daniel


    1. Abblitzen habe ich keine Geräte für weder noch einen der sowas hat und mir die anschaffung zu teuer ist.
    2.Was ist damit gemeint?
    3. Ich müsste morgen mal nachmessen, weiß ich nicht.
    4. Nein, keine. Müsste die hintere eher mal nachstellen weil ich ja bis fast auf den Boden drücke.. (andere sache, lel.)
    5. Ja, vor kurzem erst nachgespannt.
    6. Ich habe einen BVF 16N1-11 hier rum liegen vom Tuningkit von LT, könnte das einbauen, bringt das was? (mit düsensets und so)(/edit habe den vergaser nachgekauft aber das düsenkit hier)