Beiträge von camel1555

    OK.


    Mein Moped springt jetzt mit der 68er HD und dem neuen Zylikopf+Kerze an und läuft super ohne zu qualmen.


    Das Problem ist, dass ich nicht scharf bremsen kann, weil dann das Moped ausgeht. Wenn ich es dann anmachen will, dann muss ich den Benzinhahn zudrehen und es qualmt dann auch wieder, aber nur kurz. Also nehme ich an, dass das Moped beim bremsen immer absäuft.


    Ich hab kein Öl in der Gabel und deshalb ist sie sehr weich. Kann es sein, dass es dadurch zusehr in die Knie geht und deshalb das Moped absäuft oder liegt das an etwas anderem? Ist der BING empfindlicher? Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

    Also ich kann schonmal sagen, dass ich nicht weis, wo die Nadel hin soll aber wenn ich sie höher häng, dann bekommt sie ja nochmehr Sprit. Die Düsen und der Filter müssen ja sauber sein, da der Gaser neu ist. Einen Zusätzlichen Filter hab ich schon seit langem drin. Tank ist sauber. Gemisch passt auch, weil es von der Tanke ist, wo ich es immer hol und mit dem Schwalli Gaser ist das Mopped ja auch gelaufen (Tank ist noch fast voll). Eine Isolator-Spezial 260 ist auch drinne (neu). Auspuff könnte dicht sein aber ich bin vorher ja auch gefahren und es ging. Hab auf der Geraden 75km/h geschafft, also kann der Auspuff ja nicht so sehr zu sein.


    Was mich fertig macht ist, dass ich auch mit einstellen nicht weiter komme. Im Standgas geht es dann nach einstellerei, ich will losfahren und dann kommt die Fahne und man muss richtig Gas geben, damit die Kiste losfährt/anbleibt.

    Punkt 1: Ich hab nen neuen Zylikopf drauf gemacht und jetzt ist die Kerze dicht...die alte ging ums verecken nicht mehr raus (war überdreht)


    Punkt 2: mein Problem ist, dass mein Mopped zu fett läuft (es qualmt blau)


    Es springt nur an, wenn der Benzinhahn zu ist, es qualmt richtig böse blau und man muss richtig viel Gas geben, damit sich die Kiste beim anfahren überhaupt mal bewegt...


    Wie gesagt die Nadel hängt ganz unten (Plättchen ist in der Obersten Kerbe), ich hab jetzt die 70er HD drin und es liegt am Gaser, weil es ja mit nem anderen Gaser läuft.

    Also mein Zylinderkopf ist definitiv kaputt. Die Zündkerze lässt sich nicht mehr herausdrehen und wackelt auch fröhlich vor sich hin.


    Mal was neues:


    Das Moped springt an, der Motor dreht bis ins unendliche, ich dreh den Benzinhahn auf und nach par Sekunden dreht er wieder ab und läuft ganz normal im Standgas. Was kann das sein? Hängt der Schwimmer oder kann sonst irgendwas hängen? Manchmal reagiert der Motor nur mit starker Verzögerung und ist unheimlich schwammig (nimmt gas spät an und dreht langsam hoch und tourt langsam ab).


    Das Moped qualmt...das Plättchen da hängt in der obersten Kerbe...mal eins runter hänmgen? Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Kerzenbild...

    Also der Schwimmerstand müsste stimmen ( 3/4 des Behälters ist voll mit Benzin).


    Ich hab jetzt die 70er HD drin, beim 2. Kick war die Kiste an und lief...ich hab ne scharfe Bremsung gemacht und da war sie weg. Wenn man sie anrennt, dann kommt die irgendwann mal aber eigendlich läuft sie jetzt überhaupt nicht mehr.


    Beeinträchtigt ein kaputter Zylinderkopf den Motor so sehr, dass er die Ursache für mein Problem ist? Also rings um die Zündkerze ist ÖL.

    Ich kann doch erst im Oktober 2006 meine A machen und solange will ich nicht warten.


    Ich werd mir einen 125er Zyli mit passenden Kolben holen, häng einen RT Gasi ran und zu guter letzt noch der MuZ 80 und dann passt das.

    Ich hab heut einen echt Superkauf gemacht...


    Vielleicht kennt jemand den Teilemarkt in Augustutsburg...


    Mein Kumpel hat mal bisschen ausschau gehalten und is heute auch fündig geworden...


    Eine MZ TS 150...dunkelgrün...alles Original...


    Die hat erst 737KM runter...sogar das Wachs ist noch dran. Beim ersten Kick war sie an und läuft super...das einzige was nicht geht, ist das Stoplicht aber das ist ja genau dasselbe wie beim Moped reine einstellungssache...



    Da es ja nun eine 150er ist, wollte ich fragen, ob von euch jemand zufällig weis, wie ich die TS drosseln kann, um sie mit dem A1-Schein fahren zu dürfen....

    Wenn man die Mutter zu sehr anbrummt, dann reißt das Ventil ein Loch in den Schlauch, wenn es wandert.


    Ich hab das Ventil mit der Hand festgezogen aber da hat es sich immer wieder runter gewackelt...


    Ich hab jetzt 2,5 Bar drauf und das Ventil bleibt gerade...

    Wenn man die Mutter zu sehr anbrummt, dann reißt das Ventil eine Loch in den Schlauch, wenn es wandert.


    Ich hab das Ventil mit der Hand festgezogen aber da hat es sich immer wieder runter gewackelt...


    Ich hab jetzt 2,5 Bar drauf und das Ventil bleibt gerade...