Probleme mit BING Vergaser !bitte lesen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also der Ansatz \"müsste\" ist einfach schonmal falsch. Etwas durch \"müsste\" auszuschließen, ist schon fast fahrlässig. Du hast den Gaser neu bekommen, aber sobald einmal Sprit durchgelaufen ist, kann sich was festsetzen. Der Sprit deiner Tanke \"müsste\" richtig gemischt sein, weil ja vorher noch nie was passiert ist. Das ist als ob du sagst, der Reifen müsste noch genug Luftdruck haben, weil ja immer genug drauf war.


    Nur bei selbstgemischtem Sprit kannst du dir SICHER sein, daß er im richtigen Verhältniss gemischt ist.


    Der Auspuff \"müsste\" frei sein, weil er ja vorher auch ging.... siehe oben. Ich meine, du spielst mit ner größeren Hauptdüse rum, ohne die häufigsten Fehler auszuschließen! Der Auspuff \"zieht ne Fahne?\" Aber er \"müsste\" frei sein? Es ist doch nicht zuviel verlangt, das Ding mal abzuschrauben, und reinzuschauen?


    Also, mal erlich, wenn du alle Schritte überprüft hast (und nicht blos durch Vermutungen ausgeschlossen hast), kannst du dich gerne nochmal melden, vorher wird sich so ziemlich jeder hier im Forum verarscht vorkommen, und dir nicht weiter helfen.


    P.S.: Auch wenn die Kerze neu ist, kann sie fehlerhaft sein. Entweder du probierst nochmal eine neue, oder schraubst aus deiner Schwalbe eine raus, die schon \"rehbraun\" gefärbt ist, dieses Kerzenbild ist eh das beste, besser als ganz neu!



    Viel Erfolg

  • OK.


    Mein Moped springt jetzt mit der 68er HD und dem neuen Zylikopf+Kerze an und läuft super ohne zu qualmen.


    Das Problem ist, dass ich nicht scharf bremsen kann, weil dann das Moped ausgeht. Wenn ich es dann anmachen will, dann muss ich den Benzinhahn zudrehen und es qualmt dann auch wieder, aber nur kurz. Also nehme ich an, dass das Moped beim bremsen immer absäuft.


    Ich hab kein Öl in der Gabel und deshalb ist sie sehr weich. Kann es sein, dass es dadurch zusehr in die Knie geht und deshalb das Moped absäuft oder liegt das an etwas anderem? Ist der BING empfindlicher? Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


    Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]


  • Das erste hört sich ja schon gut an.


    Zur Frage mit dem Öl in der Gabel , ich halte deine Vermutung für mehr als unwahrscheinlich , da das Öl nur als hydraulischer Endanschlag gedacht ist. D.h. wird erst wirksam wenn die Gabel voll einfedert (34 ccm pro Holm ist auch nur ein Schnapsglas voll ) und hat ansonsten keine grosse funktion.


    Das mit dem absaufen bei Anhalten hört sich für mich fast nach schlecht trennender Kupplung an . Ist der Zug leicht gängig ?


    Oder evtl. einfach den Leerlauf etwas höher drehen. Ich persönlich stelle die Leerlaufdrehzahl immer bei betriebswarmem Motor ein.
    Das kann allerdings zur Folge haben das du zum Starten bei kaltem Motor einmal kurz den Startvergaser betätigen musst weils sonst nicht anspringen will. (selbst wenn es nicht besonders kalt ist).


    mfg Joachim



    P.S: haben z.Zt 2 fahrbereite KR51/2 beide mit Bing 17/15 1103 und beide laufen störungsfrei.

  • Gut...


    Der Leerlauf steht stabil...


    ...Aber ich habe heute mal den Kupplungsbowdenzug gewechselt und jetzt lässt es sich sehr leicht ziehen. Bremstest hatte ich jetzt keine Lust mehr, werd ich aber morgen probieren.
    Vielleicht war das ja der Grund.


    Wenn es jetzt geht, dann meld ich mich nochmal.

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


    Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

  • ...Gestern musste ich mal richtig in die Eisen haun (hätte fast geklappt) und da war der Motor auch schon wieder aus...


    Ich versteh das ne. Der Leerlauf ist relativ stabil (beim Losfahren dreht sie etwas zu hoch und später etwas zu niedrig) und die Kupplung trennt auch ordendlich.


    Wenn ich von Arbeit nach Hause fahre, dann fahr ich immer so einen Berg runter und halte dann immer an der Einmündung an und da muss ich auch immer Gas geben, sonst ist der Motor aus....


    Hab ihr noch einen Tipp für mich?

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


    Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!