Also der Ansatz \"müsste\" ist einfach schonmal falsch. Etwas durch \"müsste\" auszuschließen, ist schon fast fahrlässig. Du hast den Gaser neu bekommen, aber sobald einmal Sprit durchgelaufen ist, kann sich was festsetzen. Der Sprit deiner Tanke \"müsste\" richtig gemischt sein, weil ja vorher noch nie was passiert ist. Das ist als ob du sagst, der Reifen müsste noch genug Luftdruck haben, weil ja immer genug drauf war.
Nur bei selbstgemischtem Sprit kannst du dir SICHER sein, daß er im richtigen Verhältniss gemischt ist.
Der Auspuff \"müsste\" frei sein, weil er ja vorher auch ging.... siehe oben. Ich meine, du spielst mit ner größeren Hauptdüse rum, ohne die häufigsten Fehler auszuschließen! Der Auspuff \"zieht ne Fahne?\" Aber er \"müsste\" frei sein? Es ist doch nicht zuviel verlangt, das Ding mal abzuschrauben, und reinzuschauen?
Also, mal erlich, wenn du alle Schritte überprüft hast (und nicht blos durch Vermutungen ausgeschlossen hast), kannst du dich gerne nochmal melden, vorher wird sich so ziemlich jeder hier im Forum verarscht vorkommen, und dir nicht weiter helfen.
P.S.: Auch wenn die Kerze neu ist, kann sie fehlerhaft sein. Entweder du probierst nochmal eine neue, oder schraubst aus deiner Schwalbe eine raus, die schon \"rehbraun\" gefärbt ist, dieses Kerzenbild ist eh das beste, besser als ganz neu!
Viel Erfolg