Probleme mit BING Vergaser !bitte lesen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ich hab ein schönes Moped *Pranz*

Aber wenn jemand das durchgemacht hätte, was ich mit meinem Moped durch hab, dann würde er es auch verstehen, wenn ich nie wieder ein Fahrzeug benutzen würde, was älter als 3 Jahre is...

Ich hab ja alles möglichst Original gehalten und das werde ich auch in Zukunft machen nur ist mir die Funktionialität im Moment wichtiger...vielleicht kauf ich mir mal noch ein 2. Moped, was ich dann richtig Original restauriere...

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• Also ich hab den 17er Bing mit der 70er HD auf meiner S 50 N verbaut.Bei den alten Motoren brauchst du eine 70HD denn mit der Orig.68HD funktioniert das nicht so gut,habe S51B2-4,S50N,KR51/1und SR4-4 Habicht mit Bing vergaser,was besseres ,in funktionalität,gibt es nicht.
    :glowface:

• AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich hab den Bing Vergaser jetzt dran und nu spring die Karre fast nich mehr an.....Wenn dann muss man den Gashahn voll aufruppen, damit nach ewigen untertourigen gebrummel das Ding endlich mal hochkommt...

Wenn es fährt, dann fährt es gut aber wehe man Bremst ein bissl stärker, dann is der Motor glei wieder aus...

Liegt das an der HD?! Hat der 17/15/1103 eine 68er drin und wenn ich die 70er reinmach geht das oder is der Schwimmerstand nicht richtig eingestellt?

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]

• Hast den Bing neu gekauft ?? Bowdenzugspiel passt ?? O-Ring-Dichtung auf Ansaugstutzen drauf ?? Dann nur noch eine 70-72\'er HD rein und sie müsste beim ersten tritt kommen. Du währst der erste, bei dem der Bing nicht funzt ! Oder hast einen gebrauchten erstanden, an dem alles verstellt ist ?

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Das gleiche Problem hatte ich auch.Normalerweise ist da eine 68er HD drin,bei meiner S 50 N Bj76 habe ich dann eine 70HD angetestet und es hat bestens funktioniert.Ganz im gegensatz zu meiner S 51B2-4 da hab ich einen 60er Zylinder drauf und dachte das kann nicht schaden eine größere HD,dengste da war die 68er besser. :b_wink:

• Also der Vergaser is neu und ich hab ihn so wie er war eingebaut, ohne irgendwas zu verstellen. Das er richtig eingebaut is, versteht sich ja vonselbst :lickout: ...

Ich hab die Schraube wie in der Anleitung steht eine Umdrehung rausgedreht...

Ich werd mir mal eine 70er HD besorgen und dann nochmal probieren... Hat jemand einen Tip, wo ich das Ding schnell herbekomme?

Ich hab den Schwalli-Vergaser rangemacht und beim 4. Kick war meine S50 wieder an und es funzt super...Ich versteh es echt nich mehr...
    Wenn jemand 2 Seile hat, dann soll er sie bitte an mich schicken, damit ich mein Moped und mich aufhängen kann...

Kann ich eigendlich mit meinem Moped ins Guinnes Buch der Rekorde kommen, weil ich der Erste bin, bei dem der BING nich funzt?!

• Also verstellen muss man da garnix, auch nicht die LR-Schraube. Mit der eingebauten HD sprang meine auch sofort beim 1.Tritt an, nur kam sie mit Mühe auf 50Km/h mit Halbgas, bei Vollgas bockte sie. Ich hatte noch eine 72\'er HD liegen, damit waren auch 65-70Km/h drin. Bekommst eigentlich fast bei jedem Moped-Händler, aber nur fast. Ist glaube ich M4-Gewinde, etwas selten.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Die Schraube hab ich ja nur verstellt, weil in der Anleitung stand, dass man die Schraube mit Gefühl reindrehen und dann eine Umdrehung raus...

Naja egal...ich werd mal beim Händler anrufen und ne neue HD besorgen...

• Wenn du den Vergaser nur angebaut hast. Die Leerlaufdrehzahl über die Schraube am Kolbenschieber musste ich immer Einstellen. Gemischzusammensetzung müsste mit 1 Umd. stimmen.Bei mir drehten die Motoren allerdings immer zu hoch d.h. ich musste die Schraube weiter rausdrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!