Meine Probleme bei meiner S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Da ich nich mehr weiter weis und auch langsam die Lust verliere, mach ich diesen Thearts auf. Da es mehrere Problme sind und ich nich x verschiedene Theart aufmachen will, kommt hier eine kleine Sammlung meiner Probleme:

1. Das Problem mit dem Schlauch hat sich geklärt...ich hab jetzt 2,5 Bar drauf und das Ventil bleibt jetzt auch gerade

2. An der Stelle, wo der Seitendekel und der Kettenkasten zusammentreffen kriecht immer Öl in verdünnter form am Hauptständer runter.

3. Am Schalthebel läuft das Öl regelrecht runter, bis es dann auf den Boden tropft und das nicht zu knapp (nur ganz leicht verdünnt).

4. Mein Hauptständer wird immer locker

5. Mein Rücklicht brennt immer durch trotz 12V 10W Glühlampe. Es ist alles Nach Schaltplan angeschlossen.

6. Hab einen nagelneuen BING Vergaser drin, wo das Möpp nich anspringt und beim scharfen bremsen muss man das Gas voll aufruppen, damit die Kiste anbleibt (ich erhielt den Tipp mit ner 70 HD, den ich noch nicht probiert habe)

7. Hat sich geklärt, da mein Kupplunghshebel kaputt gegangen ist und jetzt hab ich übergangsweise einen von ner RT dran und es lässt sich super schalten. Auch finde ich den Leerlauf gut.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass alle Dichtungen und Simmerringe neu sind (der beim Schalthebel wurde aufgearbeitet).

Ist es normal, dass ich früh wenn es kalt is, weniger Leistung hab?

...Ich bin für jeden Tipp dankbar...

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• Zitat

Original von camel1555:
    Moin!

Da ich nich mehr weiter weis und auch langsam die Lust verliere, mach ich diesen Thearts auf. Da es mehrere Problme sind und ich nich x verschiedene Theart aufmachen will, kommt hier eine kleine Sammlung meiner Probleme:

Und jetzt wird quer über 7 Probleme gelabert :rolleyes:

Zitat

Original von camel1555:
    1. trotz neuem Schlauch zieht es das Ventil immer wieder schief. Felgenband ist drinne.

Talkum oder Babypuder verwenden.

Zitat

Original von camel1555:

2. An der Stelle, wo der Seitendekel und der Kettenkasten zusammentreffen kriecht immer Öl in verdünnter form am Hauptständer runter.

Könnten das Reste vom Gemisch sein? Mache wenn möglich von der Stelle mal ein Bild.

Zitat

Original von camel1555:

3. Am Schalthebel läuft das Öl regelrecht runter, bis es dann auf den Boden tropft und das nicht zu knapp (nur ganz leicht verdünnt).

Simmerring im Deckel wechseln.

Zitat

Original von camel1555:

4. Mein Hauptständer wird immer locker

Selbstsichernde Mutter verwenden.

Zitat

Original von camel1555:

5. Mein Rücklicht brennt immer durch trotz 12V 10W Glühlampe. Es ist alles Nach Schaltplan angeschlossen.

Bau doch zum Testen mal eine andere Drossel ein, auch wenn bei einem defekt IMHO ganz tote Hose sein sollte da die Spule dann keinen Durchgang mehr hat.

Zitat

Original von camel1555:

6. Hab einen nagelneuen BING Vergaser drin, wo das Möpp nich anspringt und beim scharfen bremsen muss man das Gas voll aufruppen, damit die Kiste anbleibt (ich erhielt den Tipp mit ner 70 HD, den ich noch nicht probiert habe)

Läuft eigentlich genug Sprit nach, d.h. dein Benzinhahn und/oder Filter ist nicht zu?
    Im Werkszustand sollte der eigentlich ohne Probleme laufen ?)

Zitat

Original von camel1555:

7. Mein 2. Gang lässt sich schlecht einlegen, die \"Schaltgabel\" hat kein Spiel und die Zahnräder sind allle noch gut. Den Leerlauf findet man so gut wie nie aber manchmal springt der 2. Raus und schwupp bin ich im Leerlauf...

Getriebe einstellen bzw. einstellen lassen.

• zu 1. ich habe bereits Talkum im Reifen

zu 2. Reste vom Gemisch kann ich nicht ausschließen, danke für den Tipp, ich mache am WE mal ein Bild

zu 3. mach ich auch am WE

zu 4. muss ich mir mal eine besorgen

zu 5. bin ein Elektrik-Idiot...wo ist die Drossl? Heißt die im Laden auch so?

zu 6. Sprit läuft nach, weil ich jetzt Schwalli Vergaser dran hab und da läuft es super

zu 7. hat schonmal jemand ein getriebe einstellen lassen? Was hat das denn in etwa gekostet?

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]

• Also zu 2.!

Dein Vergaser hat doch noch einen kleinen Schlauch der auf
    der rechten Seite rauskommt!
    Schau mal, ob der Schlauch auch lang genug ist. Denn dieser muss durch den Seitendeckel, neben dem Ritzel, vorbei führen und der muss dann unten wieder rausschauen....

Ist ein überlaufschlauchm, falls du zuviel Gas gibst!!!.

Wenn dieser Schlauch zu kurz sein sollte, fliesst natürlich überflüssiges Benzin erst in den Seitendeckel und irgendwann in den Kettenkasten!!!!

Das selbe Problem hatte ich auch!!

Gruss Soben

• Mein Schlauch kommt unten aus dem Seitendeckel raus...wenn dort Benzin rauslaufen würde, dann wäre das Gemisch, was dort rausläuft dünner...
    Trotzdem danke für den Tipp

• Also ich hab ein S50B1 und müsste die haben 8871.3 (LS 1A bzw. 2A). Wo sitz denn die Ladeanlage?

Das mit dem Riss im Schlauch kuck ich gleich mal nach...

• Also ich will mich nur kurz zu Punkt 1 äussern \"Ventil schief\".Ich habe es schon erlebt das (letztlich mit nem Fahrrad) sich Leute über dieses Phänomen wundern, es aber nicht für nötig befinden den kleinen Schraubring, der bei nem \"neuen Schlauch \" standartmäßig aufs Ventil geschraubt ist,zu enfernen. Ich persönlich schraube mit diesem Teil meine Ventile fest (noch vor dem Aufpumpen des Rades). und möchte mal wissen wie sich das, auf diese Weise befestigte, Ventil \"schiefziehen\" soll.(habe noch nie Talkum o.ä.verwendet od. gebraucht).

P.S: hört sich bischen böse an ist aber nicht so gemeint.

mfg joachim

• Wenn man die Mutter zu sehr anbrummt, dann reißt das Ventil eine Loch in den Schlauch, wenn es wandert.

Ich hab das Ventil mit der Hand festgezogen aber da hat es sich immer wieder runter gewackelt...

Ich hab jetzt 2,5 Bar drauf und das Ventil bleibt gerade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!