Probleme mit BING Vergaser !bitte lesen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also der Schwimmerstand müsste stimmen ( 3/4 des Behälters ist voll mit Benzin).

Ich hab jetzt die 70er HD drin, beim 2. Kick war die Kiste an und lief...ich hab ne scharfe Bremsung gemacht und da war sie weg. Wenn man sie anrennt, dann kommt die irgendwann mal aber eigendlich läuft sie jetzt überhaupt nicht mehr.

Beeinträchtigt ein kaputter Zylinderkopf den Motor so sehr, dass er die Ursache für mein Problem ist? Also rings um die Zündkerze ist ÖL.

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• Wenn das Zündkerzengewinde so kaputt ist das dort Druck verloren geht, kann das eine Ursache dafür sein das nichts läuft. (es baut sich kein genügender Kompressionsdruck auf.) Gibt aber auch einfachere Ursachen (Dichtring der ZK beim Einsetzen abgefallen.).

M.f.G. Joachim

• muss ja noch ncihtmal das zk gewinde kaputt sein, da brauchste auch nur mal ne unebenheit an der dichtfläche habe, dadurch heb sich ja der kopf ein bissche an un ddort entweicht dnn die kompr.

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von simson S51 B 2-4:
    muss ja noch ncihtmal das zk gewinde kaputt sein, da brauchste auch nur mal ne unebenheit an der dichtfläche habe, dadurch heb sich ja der kopf ein bissche an un ddort entweicht dnn die kompr.

ist soweit schon richtig . aber wenn es heißt es wäre ölig um die ZK herum.(übertrieben ???)

Andererseits müsste man einen deutlichen Druckverlust auch evtl. mit der Hand spüren können (zumindest wenn er mal läuft.)

M.f.G. Joachim

• sorry hab ich überlesen
    :censored:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also mein Zylinderkopf ist definitiv kaputt. Die Zündkerze lässt sich nicht mehr herausdrehen und wackelt auch fröhlich vor sich hin.

Mal was neues:

Das Moped springt an, der Motor dreht bis ins unendliche, ich dreh den Benzinhahn auf und nach par Sekunden dreht er wieder ab und läuft ganz normal im Standgas. Was kann das sein? Hängt der Schwimmer oder kann sonst irgendwas hängen? Manchmal reagiert der Motor nur mit starker Verzögerung und ist unheimlich schwammig (nimmt gas spät an und dreht langsam hoch und tourt langsam ab).

Das Moped qualmt...das Plättchen da hängt in der obersten Kerbe...mal eins runter hänmgen? Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Kerzenbild...

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]

• Also ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen.
    Da gibt es ein paar Dinge, die Du machen mußt, damit die Mühle wieder läuft.

Punkt 1: Wenn es um das ZK-Loch ölt, dann mach erstmal eine neue Kerze rein (ich weiß nicht, wie das passiert, hat bei mir aber auch geholfen). Wenn das nicht hilft, dann brauchst Du einen neuen Kopf. Dort darf nichts austreten.

Punkt 2: Häng die Nadel wieder in die Kerbe, die dafür vorgesehen ist (irgendwas in der Mitte!). Zu hoch ist zu fett und zu tief ist zu mager.

Punkt 3: Überprüfe das Spiel der Bowdenzüge. In den meisten Fällen muß man zumindest den Choke-Zug um etwa einen halben bis einen Zentimeter kürzen (nicht den Zug, sondern die Hülle, meine ich), wenn man von BVF auf Bing umsteigt (mußte ich auch).

Wenn Du die drei Punkte geprüft/gemacht hast, wird ei Karre zu 90% wieder laufen - es sei denn, Du hast ernsthaftere Probleme mit ihr.

Gruß, moppedchemiker

• Punkt 1: Ich hab nen neuen Zylikopf drauf gemacht und jetzt ist die Kerze dicht...die alte ging ums verecken nicht mehr raus (war überdreht)

Punkt 2: mein Problem ist, dass mein Mopped zu fett läuft (es qualmt blau)

Es springt nur an, wenn der Benzinhahn zu ist, es qualmt richtig böse blau und man muss richtig viel Gas geben, damit sich die Kiste beim anfahren überhaupt mal bewegt...

Wie gesagt die Nadel hängt ganz unten (Plättchen ist in der Obersten Kerbe), ich hab jetzt die 70er HD drin und es liegt am Gaser, weil es ja mit nem anderen Gaser läuft.

• Hallo ist ja in arges prob und wenn du die 68 wieder rein machst und die nadel höher hangst???

mir haben sie jetzt auch so nen binggassi angeboten ih hab aber in 19 einlass!!! diebt die auch in den dimmensionen??? :biglaugh: Mfg Harti

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• Nichts für ungut, aber ein wenig Konzentration beim Schreiben erleichter dem Leser das Verstehen Deines Anliegens. :kiss:
    Wenn Du auf die Bing-Seite schaust, wirst Du feststellen, dass es zwar Bing Vergaser mit 19mm Durchlass gibt, aber keiner dieser für Simson zugelassen ist. Wenn Du einfach einen kaufst, ihn an das Möpp rangebaut kriegst und ihn auch noch ordentlich einstellst, kannst Du also auch einen Bing mit 19er Durchlass kriegen :teufel:

Aber Recht hat Zündkerzenauspuster: Warum lkäßt Du nicht einfach die originale Düse drin? Oder baust sie halt wieder rein? Du sagst ja selbst, dass die Mühle zu fett läuft. Allerdings ist das mit dem Sprithahn schon komisch. Wenn der Vergaser neu ist, dürfte es aber auch kein Problem mit den Dichtungen oder dem Nadelventil geben.

Hast Du das Bowdenzugspiel geprüft?

Gruß, moppedchemiker

• Hmm, ich würde dir zu folgendem Raten:
    Bau den Bing auf 68er Düse zurück, häng die Nadel wieder dahin, wo sie soll. Wenn du schon dabei bist, jag doch bitte mal ne Flasche Bremsenreiniger durch jede Düse, und den Filter. Bau einen weiteren Benzinfilter in die Spritleitung. Überprüfe, ob der Choke auch richtig am Bowdenzug hängt, und ob die Feder noch drin ist. Überprüfe deinen Tank, ob er ev. dreckig oder rostig ist. Gegebenenfalls reinigen. Überprüfe, ob dein Gemisch zu fett ist, bzw befülle dein Moped mit SELBSTGEMISCHTEM 1:50 Gemsich. Verwende nur eine Isolator-Spezial Zündkerze. Überprüfe, ob dein Auspuff dicht ist, gegebenenfalls ausbrennen.

Mehr fälllt mir momentan nicht ein, meld dich, wenn du diese Schritte überprüft hast.

Gruß

Patrizier

• Also ich kann schonmal sagen, dass ich nicht weis, wo die Nadel hin soll aber wenn ich sie höher häng, dann bekommt sie ja nochmehr Sprit. Die Düsen und der Filter müssen ja sauber sein, da der Gaser neu ist. Einen Zusätzlichen Filter hab ich schon seit langem drin. Tank ist sauber. Gemisch passt auch, weil es von der Tanke ist, wo ich es immer hol und mit dem Schwalli Gaser ist das Mopped ja auch gelaufen (Tank ist noch fast voll). Eine Isolator-Spezial 260 ist auch drinne (neu). Auspuff könnte dicht sein aber ich bin vorher ja auch gefahren und es ging. Hab auf der Geraden 75km/h geschafft, also kann der Auspuff ja nicht so sehr zu sein.

Was mich fertig macht ist, dass ich auch mit einstellen nicht weiter komme. Im Standgas geht es dann nach einstellerei, ich will losfahren und dann kommt die Fahne und man muss richtig Gas geben, damit die Kiste losfährt/anbleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!