mhhh ich denke es ist auf jedenfall der vergaser ....... ich hatte auch solche probleme nur halt sehr sehr selten , bin aber auch nur eher kurze strecken gefahren . habe mir trotzdem nen bing Vergaser gekauft seitdem kein problem mehr damit , der bing ist auch besser wenn zb mal die düse verstopft ist , kann man den vergaser einfach mit einer schraube losdrehen und dann kann man den nach links schwenken und sehr einfach die schwimmerkammer abmachen und die düse und schwimmerkammer sauber machen . jedoch finde ich das man der leistungsunterschiedd merkt , die endgeschwinigkeit ist zwar gleich aber obenrumg zieht es nicht mehr ganz so got wie früher untenrum ist es gleichgut . mag vllt auch an der konstruktion liegen .... . Und angeblich soll er sparsamer sein .
Beiträge von .:Sausesimme:.
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Ich kann von mir auch nicht selber sagen , das ich jemals ein schulisches interesse hatte . ich sag nur ein stichwort . Arbeitsverhalten Note 4 . Da kann man sich ja ausrechen das diese note nicht zum positiven teil beigetragen hat . ich hat mirs im 2. halbjahr bei einem lehrer so verschissen das der mir 2 fünfer reingedrückt hat , obwohl ich in beiden arbeiten eine 4+ geschrieben habe . finde ich schon sehr radikale , wenn man überlegt das es das bewerbungszeugnis der 9.war . im 10 halbjahr ist dann aus den fächern powi und geschichte ( das waren die zwei 5er fächer ) das hauptfach Gesellschaftslehre geworden , und das beidem gleichen lehrer . nun wusste ich gleich , wenn ich mich jetzt nicht am riemen reissen drückt der mir da auch ne 5 rein und der käse aht sich gegessen . nunja , dann habe ich mich angestrengt und hatte bei dem selben lehrer eine 3 bekommen , in beiden halbjahren .
Die schulischen leistung haben nichts über die intelligenz zu sagen , die meisten gimnasiasten die ich kenn , und auch gute realschüler haben einfach nur gelernt bis zum bitteren ende . ich habe für fast alle arbeiten nicht mehr als eine halbe stunden \"gelernt\" , und das war bei mir schon IMMER so . Ich weis ich muss mir jetzt so dumme sprüche anhoeren wie . \" Meinste ich lern vor arbeiten \" oder \" bei mir ist es nicht anderst und ich schreibe nur 2er \" oder sowas .
Naja . Das wars dann auch von meiner seite , Ich mach erstmal die lehre zuende , ich kann dann ja immer noch was machen
Schuldigung das ich jetzt 2 unsinnige freds erstellt habe , aber das war nur ein versehen . Die Option das der ersteller seine freds loeschen kann sollte man ruhig mal einführen ..... .
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Also irgendwie regt ihr euch richtig auf , ich habe doch nicht gesagt das ich es scheiße finde . Ich nenn jetzt auchmal einzelheiten ! .
Die Firma lief bis vor paar jahren sehr gut , doch mit dem umschwung auf euro kam die branche ins schludern . Ich rede hier von Spezialmaschinen für die Kerzenindustrie , mann kann sich vorstellen was passiert wenn dann auchnoch ein anliegende Kerzenfabrik in der nähe kurz vor dem konkurs war , sich grade noch retten konnte , dennoch ist die Nachfrage sehr zurückgegange . So , und von den anderen lehrlinge habe ich gehoert , das der chef die letzten 2 jahre normal keine lehrlinge mehr einstellen wollte , das wenn du firma den bach runter geht ......... ihr wisst schon . Sooo , und da habe ich mir gedacht , ich muss ja nicht solange warten bis es wirklich soweit kommt und die firma dichtmacht , deshalb ....... .
Ich habe 9 Bewerbungen geschrieben .
3 x feinwerk 4x industrie 2 x Zersp. . Und davon kann man nochmal 4 firmen abrechen da ich mich erst so spät beworben habe das diese schon die Lehrstellen besetzt hatten udn ich auch deshalb gar keine chane mehr hatte ..... .
ich hab en schnitt von 3,1 -
Hallo ,
Dankeschön für die vielen antworten ,
die abgegebenen Meinungen sind ja sehr eindeutig .Mhhh , den Beruf würde ich nur fallen lassen wenn ich eine ausbildung als Zersp. oder Industriemechaniker sicher hätte . d.h - ich bin 100% abgesichert , der Betriebesollte davon natürlich auch nichts mitbekommen ! , das würde da bestimmt schlecht ankommen .
Ich kanns ja mal versuchen .
@ Sternburg Bier :
Wie kann sich eine ausbildung rentieren wenn man umziehen muss ?.
Ich hätte bei der stelle als Zersp. 650 brutto bekommen . So dann kann man mit rechen das ich aufn konto dann 500 habe ! . Dann wären abgegangen .
- 300€ Verpflegung - 120€ Unterkunft - Bustickets ca. 70€ .
So und jetzt rechnet man das alles zusammen und zieht es von der 500€ ab , und dann weis man was ich abrüg gehabt hätte .
Das hat nichts mit zuckerarsch zu tun , ich arbeite ja nicht dafür , damit ich arbeiten kann.
Heute war mein erster arbeitstag , ich hatte zwar auch schon probearbeit gemacht , aber das war halt was anderes . Totarbeiten tut man sich da nicht , das einzigste was mir auf den keks geht , ist das es erst mitte des 2. lehrjahres an die drehbank geht.
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Hallo !
Und zwar ist es so , ich habe dieses jahr mein realschulabschluss bekommen , da ich aber leider im 9 schuljahr einen hänger hatte ,kam auch ein schlechtes zeugnis dabei raus , und meine gewünschte Ausbildung ist ins wasser gefalllen ( Industrie oder Zersp. mech. ) , Nun hatte ich aber doch noch 2 lehrstellen bekommen . Feinwerkmechaniker und einmal Industriemechaniker ( leider wurde die lehrwerkstatt 100 km von mir entfernt und damit enorme kosten , die ich mir als lehrling nicht leisten kann ) also musste ich mich mit der zusage als Feinwerkmechaniker anfinden , der Beruf ist nicht schlecht , da er den angestrebten berufen sehr ähnelt , leider wird man aber wesentlich schlechter bezahlt . knapp 500 Brutto statt 750 Brutto .
Nun habe ich mir was in den kopf gesetzt , was mich einfach nicht mehr loslässt ! .
KANN ICH MICH MIT MEINEN ABSCHLUSSZEUGNIS BEWERBEN UND DIE LEHRE NACH EINEM JAHR ABBRECHEN UM , VLLT MEINEN WUNSCHBERUF ERLENEN ZU KÖNNEN ? WÄRE ES AUCH MÖGLICH , DAS 1 JAHR DAZUZURECHNEN SODASS ICH GLEICH IM 2. STARTE ?
WIE WÜRDE SOWAS BEI DEN FIRMEN ANKOMMEN ? . -
Hallo Jungs !
ich weis nicht mehr weiter , ich habe meine simmi seit nunmehr 14 Monaten und war bis vor 4 monaten überaus zufrieden
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doch dann hat es angefangen , Sie lief nicht mehr so wie früher und das nervt einen richtig boese . Der Motorlauf hoert sich nichtmehr so gesund an , damit mein ich nicht lager oder zyllinder oder so , ich find halt das frühere \"Gierige Tiegerfauchen\" ist zu einem krüppelligen schietschen von einer bauernhofkatzen abgeflacht , das ZK bild wächselt schneller und extremer als die beleuchtung in jeder disco ! . Dann ist es manchmal so das der motor nicht auf drehzahl kommt , d.h ich kann vollgas geben und läuft so wie standgas , wenn ich gas komplett wegnehmen läuft sie noch 1 - 2 sekunden dann geht sie aus . Um dieses phänomen wieder aufzuheben muss ich das moped über diese drehzahlbarikate zwingen . d.h bis 20 neben herlaufen und dann 2 gang reingknallen , dann kommt sie dann nach 2 -3 sekunden wieder unfreiwillig aber laufen tut sie dann wieder halbwegs . Achja und dann noch manchmal ein komisches ruckeln , als obs manchmal benzin bekommt und manchal net . vor einem Monat habe ich gemacht :
Zylinderfußdichtung , zylinderkopf angeschliffen , neue kerze , neues oel , U -zündung überprüft und regeneriert , Luftfiltergehäuse aufgemacht und saubergemacht , neuer luffi , NEUER Bing vergaser ! . So das halt alles nichts geändert es ist sogar noch ein bisschen schlimmer geworden . Heute bin ich erst eine längere leichte bergabstraße mit 72 km7h gefahren und habe direkt danach die zk rausgeschraubt ! sie war Komplett weis gebrannt ! und dann ist es mal wieder fast genau richtig ( schwarz - bräunlich ) .ich glaube ich schmeißes bald auf die mist !
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Guten morgen ,
Anscheinend hatte die mz andere dämpfer dringehabt , den meine waren auf der niedrigsten stellung 38er und da hat die Soziusstrebe nicht mehr gepasst . Also musste ich die streben verlänger , die buchsen habe ich aus polyehtylen gemacht . sonst hat eigentlich alles gepasst .
Nur jetzt ist es so das das rad aufm boden ist und der hauptständer kaum noch was hält , genauso wie der seitenständer . Aber naja .
Ich finde aber das die federn im einmannbetrieb garnicht sooooooo dolle federn da fand ich die ori\'s nicht umbedingt schlechter . -
Hallo !
Ich bin heute morgen auf die idee gekommen von der mz meines vaters die stoßdämpfer abzubauen und bei mir zu befestigen , nur sind mir aber ein paar sachen in die quere gekommen die ich zu lösen versuchen und um euren rat frage. Die däpfer müsstens so ca. nen 38er lochabstand haben , und ist ne bohrung für ne m10 schrauben habe aber unten m8 , und oben ist das loch 20 mm groß ??? .
Nun habe ich sie mal spaßeshalber einfach draufgesetzt um zu gucken ob das so ca. passt . Dann seh ich das das hinterrad aufm boden ist und es würden ja nochmal 7 mm dazukommen weil ich ja noch für den oberen dämpferbeffestigung sowas wie ne buchse brauche und daher noch höhger kommt . Und jetzt auchnoch das ! die soziusstreben passen net mehr weil die zu kurz sind ! , Ich habe mal drüber nachgedacht die federn einfach zusammenzupressen , aber ist das denn so extrem möglich ? ich mein das ist dann insgesamt über 1cm ! . und ist das gut für die dämpfer wenn die vorgespannt sind ? helft mir bitte und sagt wie ihr das gelöst habt !
Die dämpfer haben so nen hebel wo man die druckstufen einstellen kann , aber wie kann man die höhe ändern ? sind die schon so niedrig wie möglich ?
Hilfe ! -
Audi 80 :biggrin: .
Aber bei den Spritpreisen muss ich mir was überlegen . Der säuft wie ein loch wenn man Öfters mal das Bodenblech berührt . -
@ Sternburg :
Ich würde hier nicht pauschal sagen , was möglich ist und was nicht .
Ich hab meine Simson vor einem jahr gekauft , zu der zeit lief sie am besten sie hat mit und meinen freund , beide 65 KG einen leichten aber langen berg mit etwas weniger als 65 hochkatabultiert . Heute kommt ich mit ach und krach alleine mit 60 hoch ! . Also der Zustand des motors und allgemein hat viel zu sagen und macht oft große unterschiede . Ich merke deutlich das der motor vor einem jahr besser ging .Vmax. Früher laut ori tacho weng über 75 .
Mein Original tacho geht genau ! Ich hab mit eingestellten fahrradtacho bei 60 km/h eine abweichung von 1.5 km/h gehabt . und ab 75 ging der ori tacho bei mir sogar nach ! .BÖHSE ONKELZ - HELDEN LEBEN LANGE , LEGENDEN STERBEN NIE !