Hallo Jungs !
ich weis nicht mehr weiter , ich habe meine simmi seit nunmehr 14 Monaten und war bis vor 4 monaten überaus zufrieden .
doch dann hat es angefangen , Sie lief nicht mehr so wie früher und das nervt einen richtig boese . Der Motorlauf hoert sich nichtmehr so gesund an , damit mein ich nicht lager oder zyllinder oder so , ich find halt das frühere \"Gierige Tiegerfauchen\" ist zu einem krüppelligen schietschen von einer bauernhofkatzen abgeflacht , das ZK bild wächselt schneller und extremer als die beleuchtung in jeder disco ! . Dann ist es manchmal so das der motor nicht auf drehzahl kommt , d.h ich kann vollgas geben und läuft so wie standgas , wenn ich gas komplett wegnehmen läuft sie noch 1 - 2 sekunden dann geht sie aus . Um dieses phänomen wieder aufzuheben muss ich das moped über diese drehzahlbarikate zwingen . d.h bis 20 neben herlaufen und dann 2 gang reingknallen , dann kommt sie dann nach 2 -3 sekunden wieder unfreiwillig aber laufen tut sie dann wieder halbwegs . Achja und dann noch manchmal ein komisches ruckeln , als obs manchmal benzin bekommt und manchal net . vor einem Monat habe ich gemacht :
Zylinderfußdichtung , zylinderkopf angeschliffen , neue kerze , neues oel , U -zündung überprüft und regeneriert , Luftfiltergehäuse aufgemacht und saubergemacht , neuer luffi , NEUER Bing vergaser ! . So das halt alles nichts geändert es ist sogar noch ein bisschen schlimmer geworden . Heute bin ich erst eine längere leichte bergabstraße mit 72 km7h gefahren und habe direkt danach die zk rausgeschraubt ! sie war Komplett weis gebrannt ! und dann ist es mal wieder fast genau richtig ( schwarz - bräunlich ) .
ich glaube ich schmeißes bald auf die mist !