Neuer Bing + alles gereinigt - Simson läuft trotzdem nicht richtig!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs !

ich weis nicht mehr weiter , ich habe meine simmi seit nunmehr 14 Monaten und war bis vor 4 monaten überaus zufrieden :rotate: .
    doch dann hat es angefangen , Sie lief nicht mehr so wie früher und das nervt einen richtig boese . Der Motorlauf hoert sich nichtmehr so gesund an , damit mein ich nicht lager oder zyllinder oder so , ich find halt das frühere \"Gierige Tiegerfauchen\" ist zu einem krüppelligen schietschen von einer bauernhofkatzen abgeflacht , das ZK bild wächselt schneller und extremer als die beleuchtung in jeder disco ! . Dann ist es manchmal so das der motor nicht auf drehzahl kommt , d.h ich kann vollgas geben und läuft so wie standgas , wenn ich gas komplett wegnehmen läuft sie noch 1 - 2 sekunden dann geht sie aus . Um dieses phänomen wieder aufzuheben muss ich das moped über diese drehzahlbarikate zwingen . d.h bis 20 neben herlaufen und dann 2 gang reingknallen , dann kommt sie dann nach 2 -3 sekunden wieder unfreiwillig aber laufen tut sie dann wieder halbwegs . Achja und dann noch manchmal ein komisches ruckeln , als obs manchmal benzin bekommt und manchal net . vor einem Monat habe ich gemacht :
    Zylinderfußdichtung , zylinderkopf angeschliffen , neue kerze , neues oel , U -zündung überprüft und regeneriert , Luftfiltergehäuse aufgemacht und saubergemacht , neuer luffi , NEUER Bing vergaser ! . So das halt alles nichts geändert es ist sogar noch ein bisschen schlimmer geworden . Heute bin ich erst eine längere leichte bergabstraße mit 72 km7h gefahren und habe direkt danach die zk rausgeschraubt ! sie war Komplett weis gebrannt ! und dann ist es mal wieder fast genau richtig ( schwarz - bräunlich ) .

ich glaube ich schmeißes bald auf die mist !

• hast du den richtigen Bing drunter? weiß ist auch nicht gut, also gaser richtig einstellen.

also wenn sie kein Sprit bekommt, dann würde ich mal den Schwimmerstand prüfen, doch das hat sich ja erledigt, da du einen neuen bing hast.

Wenn sie sich nicht mehr so gut anhört, und die zündung in ordnung ist und der vergaser auch, die zündkerze neu ist, dann kann es nur die KOmpression oder der Luftfilter sein, ich tippe aber eher auf verschleiß des zylinders, kolbenrringe. etc.
    sonst kann es in meinen augen nicht sein, wenn alles an sich top eingestellt ist ( zündung und Gaser)

vll noch auspuff dicht, doch eher nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!