Hallo !
Ich bin heute morgen auf die idee gekommen von der mz meines vaters die stoßdämpfer abzubauen und bei mir zu befestigen , nur sind mir aber ein paar sachen in die quere gekommen die ich zu lösen versuchen und um euren rat frage. Die däpfer müsstens so ca. nen 38er lochabstand haben , und ist ne bohrung für ne m10 schrauben habe aber unten m8 , und oben ist das loch 20 mm groß ??? .
Nun habe ich sie mal spaßeshalber einfach draufgesetzt um zu gucken ob das so ca. passt . Dann seh ich das das hinterrad aufm boden ist und es würden ja nochmal 7 mm dazukommen weil ich ja noch für den oberen dämpferbeffestigung sowas wie ne buchse brauche und daher noch höhger kommt . Und jetzt auchnoch das ! die soziusstreben passen net mehr weil die zu kurz sind ! , Ich habe mal drüber nachgedacht die federn einfach zusammenzupressen , aber ist das denn so extrem möglich ? ich mein das ist dann insgesamt über 1cm ! . und ist das gut für die dämpfer wenn die vorgespannt sind ? helft mir bitte und sagt wie ihr das gelöst habt !
Die dämpfer haben so nen hebel wo man die druckstufen einstellen kann , aber wie kann man die höhe ändern ? sind die schon so niedrig wie möglich ?
Hilfe !