Huii ihr habts ja noch alle gut gehabt .
Ich bin schon mindestens 10 mal stehengeblieben und das 9 mal wegen kein sprit mehr im tank ....
Das dümmste was mir passiert war .....
Ich wusst das ich nurnoch ganz wenig drinhatte bin aber trotzdem noch eine gut befahrene kraftfahrstraße gefahren und hab da natürlich vollgummi gegeben , ich seh schon unser dorf , noch ca. 500 m bis dann links von der straße runtergeht und das ortsschild kommt ....... dannn auf einmal legt mein mopped nomma 2-3 km/h zu und dann hats böhöhööhhö gemacht und ich hat mich schon links eingeordnet weil ich ja abbiegen wollte dann noch so ca 100 m vor der abbiegung und das mopped kam trotz kupplung ziehen und 0 einlegen zum stehen ....... ich natürlich total in rage ...... man das war echt beschissen ...... steht man da mitten drin und dan einem fahren die autos vorbei ......
aber ich hab immernoch nichts draus gelernt
tank jedesmal nur 1 oder 2 liter ![]()
Beiträge von .:Sausesimme:.
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Was ist denn da so schwer dran ???
Wie gesagt , du kannst denen schnell klarmachen wir hier der hase hoppelt , habe ich auchschon gemacht .
Wie schon gesagt , das steht auf den Versicherungsschein :
\"Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor i.S.d bisheringen Bestimmungen der DDR bis 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h brauchen keine amtlichen Kennzeichen zu führen, wenn sie bis zum 29.02.1992 erstmals in Verkehr gekommen sind.\"
Im klartext heisst das jetzt , das du offiziell mit den kleinen nummerschild fahren darfst , und das kein versicherungsbetrug ist .
So jetzt gehts nurnoch dadrum , das du mit der Klasse M die Simson s50/s51 mit den 60 km/h fahren darfst und das steht eindeutig hier drin !Quelle : http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_76.php
Man muss sich auch richtig durchlesen was da steht !!!!
Da steht nehmlich oben drüber[c=crimson]8. (FeV) § 76 Übergangsrecht § 6 Abs. 1 [mark=darkblue]zu Klasse M[/mark][/code]
Also , jetzt dürft ja wohl alles geklärt sein ! ,
Ich habe mir nun einfach diesen absatz kopiert , und mit einer Quellenangabe versehen . Das wars , wenn die dem blatt papier nicht glauben was ich ausgedruckt habe müssen dies selber nachschalgen , das ist dann aber nicht mehr meine sachen .Ich hatte damit noch nie probleme !
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Moin .
Mir ist bestimmt schon 5-6 mal der sprit ausgegangen , und das lustig ist , ich wusste immer bescheid das ichs net packe oder ganz knappt wird ..... .
Meistens provozier ich das richtig .... bin zb. noch glücklicherweise nachhausegekommen , und da mein ich das ichs auch noch zu ner dorrunde pack ..... naja manchmal klappts .... .
Oder einmal ist es mir kurz vor dem ortseingang ausgegangen , und das auf einer gut ausgebauten bundesstraße wo mal locker mit 90 - 100 gefahren wird ....... gottseidank war ich schon im abbiegestreifen , aber dann komm noch ein auto und ich musst anhalten , peinlich wenn man dann über die kreuzung schieben muss .... aber , wenn ich nicht so faul wäre wurde das net passieren .
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Also ......
Ich fahr seit über nem jahr meine simme und hatte am anfang problem , das wenn ich nach so 15 km dauerfahrt wieder anmachen wollte musste ich mehr treten und es gab manchmal verpuffungen
die waren lustig
, 10 mal treten = sowas wie ne fehlzündung ausm auspuff
. Naja hatte dann gleich so en set geholt mit kondi, unterb. und zk ........ und seitdem fehlerfrei , habe nicht einmal mehr die zündung eingestellt .
Ich bin Für U . -
Hallo !
Und zwar habe ich ein prob. meine s51 qualmt meistens sehr stark ....... das komische ist , manchmal weniger , manchmal mehr , das zündkerzenbild ist aber immer gleich ....... braun - schwarz ..... . Habe einen bing Verbaut , bin auch ganz zufrieden weil jetzt wenigstens das zk-bild immer gleichbleibt , aber das qualm problem hat er nicht gelöst . Nun frag ich mich an was das liegen kann ...... Mischen tue ich genau 1:50 ....... und es ist ja auch alles original ...... ich habe schon den rechten kw wediri gewechselt .......... aber das hat nischt gebracht , oder sollte ich auch noch nen auf der getriebeseite wechseln ???? . ich hatte auchmal die nadel ein wenig tiefer gehängt aber dann war das zk bild gleich hellgrau .......... ich weis net worans liegt ...
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mhhh ich denke es ist auf jedenfall der vergaser ....... ich hatte auch solche probleme nur halt sehr sehr selten , bin aber auch nur eher kurze strecken gefahren . habe mir trotzdem nen bing Vergaser gekauft seitdem kein problem mehr damit , der bing ist auch besser wenn zb mal die düse verstopft ist , kann man den vergaser einfach mit einer schraube losdrehen und dann kann man den nach links schwenken und sehr einfach die schwimmerkammer abmachen und die düse und schwimmerkammer sauber machen . jedoch finde ich das man der leistungsunterschiedd merkt , die endgeschwinigkeit ist zwar gleich aber obenrumg zieht es nicht mehr ganz so got wie früher untenrum ist es gleichgut . mag vllt auch an der konstruktion liegen .... . Und angeblich soll er sparsamer sein
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Ich kann von mir auch nicht selber sagen , das ich jemals ein schulisches interesse hatte . ich sag nur ein stichwort . Arbeitsverhalten Note 4 . Da kann man sich ja ausrechen das diese note nicht zum positiven teil beigetragen hat . ich hat mirs im 2. halbjahr bei einem lehrer so verschissen das der mir 2 fünfer reingedrückt hat , obwohl ich in beiden arbeiten eine 4+ geschrieben habe . finde ich schon sehr radikale , wenn man überlegt das es das bewerbungszeugnis der 9.war . im 10 halbjahr ist dann aus den fächern powi und geschichte ( das waren die zwei 5er fächer ) das hauptfach Gesellschaftslehre geworden , und das beidem gleichen lehrer . nun wusste ich gleich , wenn ich mich jetzt nicht am riemen reissen drückt der mir da auch ne 5 rein und der käse aht sich gegessen . nunja , dann habe ich mich angestrengt und hatte bei dem selben lehrer eine 3 bekommen , in beiden halbjahren .
Die schulischen leistung haben nichts über die intelligenz zu sagen , die meisten gimnasiasten die ich kenn , und auch gute realschüler haben einfach nur gelernt bis zum bitteren ende . ich habe für fast alle arbeiten nicht mehr als eine halbe stunden \"gelernt\" , und das war bei mir schon IMMER so . Ich weis ich muss mir jetzt so dumme sprüche anhören wie . \" Meinste ich lern vor arbeiten \" oder \" bei mir ist es nicht anderst und ich schreibe nur 2er \" oder sowas .
Naja . Das wars dann auch von meiner seite , Ich mach erstmal die lehre zuende , ich kann dann ja immer noch was machen
Schuldigung das ich jetzt 2 unsinnige freds erstellt habe , aber das war nur ein versehen . Die Option das der ersteller seine freds loeschen kann sollte man ruhig mal einführen ..... .
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Also irgendwie regt ihr euch richtig auf , ich habe doch nicht gesagt das ich es scheiße finde . Ich nenn jetzt auchmal einzelheiten ! .
Die Firma lief bis vor paar jahren sehr gut , doch mit dem umschwung auf euro kam die branche ins schludern . Ich rede hier von Spezialmaschinen für die Kerzenindustrie , mann kann sich vorstellen was passiert wenn dann auchnoch ein anliegende Kerzenfabrik in der nähe kurz vor dem konkurs war , sich grade noch retten konnte , dennoch ist die Nachfrage sehr zurückgegange . So , und von den anderen lehrlinge habe ich gehört , das der chef die letzten 2 jahre normal keine lehrlinge mehr einstellen wollte , das wenn du firma den bach runter geht ......... ihr wisst schon . Sooo , und da habe ich mir gedacht , ich muss ja nicht solange warten bis es wirklich soweit kommt und die firma dichtmacht , deshalb ....... .
Ich habe 9 Bewerbungen geschrieben .
3 x feinwerk 4x industrie 2 x Zersp. . Und davon kann man nochmal 4 firmen abrechen da ich mich erst so spät beworben habe das diese schon die Lehrstellen besetzt hatten udn ich auch deshalb gar keine chane mehr hatte ..... .
ich hab en schnitt von 3,1 -
Hallo ,
Dankeschön für die vielen antworten ,
die abgegebenen Meinungen sind ja sehr eindeutig .Mhhh , den Beruf würde ich nur fallen lassen wenn ich eine ausbildung als Zersp. oder Industriemechaniker sicher hätte . d.h - ich bin 100% abgesichert , der Betriebesollte davon natürlich auch nichts mitbekommen ! , das würde da bestimmt schlecht ankommen .
Ich kanns ja mal versuchen .
@ Sternburg Bier :
Wie kann sich eine ausbildung rentieren wenn man umziehen muss ?.
Ich hätte bei der stelle als Zersp. 650 brutto bekommen . So dann kann man mit rechen das ich aufn konto dann 500 habe ! . Dann wären abgegangen .
- 300€ Verpflegung - 120€ Unterkunft - Bustickets ca. 70€ .
So und jetzt rechnet man das alles zusammen und zieht es von der 500€ ab , und dann weis man was ich abrüg gehabt hätte .
Das hat nichts mit zuckerarsch zu tun , ich arbeite ja nicht dafür , damit ich arbeiten kann
.Heute war mein erster arbeitstag , ich hatte zwar auch schon probearbeit gemacht , aber das war halt was anderes . Totarbeiten tut man sich da nicht , das einzigste was mir auf den keks geht , ist das es erst mitte des 2. lehrjahres an die drehbank geht.
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Hallo !
Und zwar ist es so , ich habe dieses jahr mein realschulabschluss bekommen , da ich aber leider im 9 schuljahr einen hänger hatte ,kam auch ein schlechtes zeugnis dabei raus , und meine gewünschte Ausbildung ist ins wasser gefalllen ( Industrie oder Zersp. mech. ) , Nun hatte ich aber doch noch 2 lehrstellen bekommen . Feinwerkmechaniker und einmal Industriemechaniker ( leider wurde die lehrwerkstatt 100 km von mir entfernt und damit enorme kosten , die ich mir als lehrling nicht leisten kann ) also musste ich mich mit der zusage als Feinwerkmechaniker anfinden , der Beruf ist nicht schlecht , da er den angestrebten berufen sehr ähnelt , leider wird man aber wesentlich schlechter bezahlt . knapp 500 Brutto statt 750 Brutto .
Nun habe ich mir was in den kopf gesetzt , was mich einfach nicht mehr loslässt ! .
KANN ICH MICH MIT MEINEN ABSCHLUSSZEUGNIS BEWERBEN UND DIE LEHRE NACH EINEM JAHR ABBRECHEN UM , VLLT MEINEN WUNSCHBERUF ERLENEN ZU KÖNNEN ? WÄRE ES AUCH MÖGLICH , DAS 1 JAHR DAZUZURECHNEN SODASS ICH GLEICH IM 2. STARTE ?
WIE WÜRDE SOWAS BEI DEN FIRMEN ANKOMMEN ? . -
Hallo Jungs !
ich weis nicht mehr weiter , ich habe meine simmi seit nunmehr 14 Monaten und war bis vor 4 monaten überaus zufrieden
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doch dann hat es angefangen , Sie lief nicht mehr so wie früher und das nervt einen richtig boese . Der Motorlauf hört sich nichtmehr so gesund an , damit mein ich nicht lager oder zyllinder oder so , ich find halt das frühere \"Gierige Tiegerfauchen\" ist zu einem krüppelligen schietschen von einer bauernhofkatzen abgeflacht , das ZK bild wächselt schneller und extremer als die beleuchtung in jeder disco ! . Dann ist es manchmal so das der motor nicht auf drehzahl kommt , d.h ich kann vollgas geben und läuft so wie standgas , wenn ich gas komplett wegnehmen läuft sie noch 1 - 2 sekunden dann geht sie aus . Um dieses phänomen wieder aufzuheben muss ich das moped über diese drehzahlbarikate zwingen . d.h bis 20 neben herlaufen und dann 2 gang reingknallen , dann kommt sie dann nach 2 -3 sekunden wieder unfreiwillig aber laufen tut sie dann wieder halbwegs . Achja und dann noch manchmal ein komisches ruckeln , als obs manchmal benzin bekommt und manchal net . vor einem Monat habe ich gemacht :
Zylinderfußdichtung , zylinderkopf angeschliffen , neue kerze , neues oel , U -zündung überprüft und regeneriert , Luftfiltergehäuse aufgemacht und saubergemacht , neuer luffi , NEUER Bing vergaser ! . So das halt alles nichts geändert es ist sogar noch ein bisschen schlimmer geworden . Heute bin ich erst eine längere leichte bergabstraße mit 72 km7h gefahren und habe direkt danach die zk rausgeschraubt ! sie war Komplett weis gebrannt ! und dann ist es mal wieder fast genau richtig ( schwarz - bräunlich ) .ich glaube ich schmeißes bald auf die mist !