Hallo !
Und zwar ist es so , ich habe dieses jahr mein realschulabschluss bekommen , da ich aber leider im 9 schuljahr einen hänger hatte ,kam auch ein schlechtes zeugnis dabei raus , und meine gewünschte Ausbildung ist ins wasser gefalllen ( Industrie oder Zersp. mech. ) , Nun hatte ich aber doch noch 2 lehrstellen bekommen . Feinwerkmechaniker und einmal Industriemechaniker ( leider wurde die lehrwerkstatt 100 km von mir entfernt und damit enorme kosten , die ich mir als lehrling nicht leisten kann ) also musste ich mich mit der zusage als Feinwerkmechaniker anfinden , der Beruf ist nicht schlecht , da er den angestrebten berufen sehr ähnelt , leider wird man aber wesentlich schlechter bezahlt . knapp 500 Brutto statt 750 Brutto .
Nun habe ich mir was in den kopf gesetzt , was mich einfach nicht mehr loslässt ! .
KANN ICH MICH MIT MEINEN ABSCHLUSSZEUGNIS BEWERBEN UND DIE LEHRE NACH EINEM JAHR ABBRECHEN UM , VLLT MEINEN WUNSCHBERUF ERLENEN ZU KÖNNEN ? WÄRE ES AUCH MÖGLICH , DAS 1 JAHR DAZUZURECHNEN SODASS ICH GLEICH IM 2. STARTE ?
WIE WÜRDE SOWAS BEI DEN FIRMEN ANKOMMEN ? .