Simson Tank reinigen und versiegeln lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oder man besorgt sich einfach eine passende Hutmutter
    oder man nimmt ne alte Benzinhahnmutter und klebt die unten mit etwas JB Weld (oder ähnliches) zu
    oder
    oder
    ...

mfg
    :b_wink:

• benzinhahnmutter eine seite zu machen, zb schweissen, wenn mans öfter mal macht. gummi/korkstopfen von reagenzgläsern gehen auch, oder die spritze von einer silikonkartusche.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• ich habe einen alten Benzinhan ohne Steigrohr genommen und dann eine Gummidichtung eingelegt vorm Verschrauben.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• @Tommyboy1103 Zitronensäure wird aber nur „kurzzeitig“ helfen. Kurzzeitig in Anführungszeichen, da in ca. 1-2 Jahren sich wieder Rost an besagten Stellen bilden wird. Eine kurzfristige Lösung die zwar echt gut ist, aber unser lieber 2RadGeber ist ja auch da versiert und stellt ein Produkt vor welches den Tank länger sauber hält.
    mfg Hannes

• Ist schon ziemlich frech Leuten sowas zu unterstellen wenn man sich das Thema nicht mal durchgelesen hat findest du nicht ;).

Nochmal für dich. Ich habe von Anfang an nie gesagt das Zitronensäure reicht und habe immer geschrieben das ich zum Versiegeln Phosphorsäure verwende.

2RadGeber in allen Ehren aber ich bin kein Freund von Versiegelungen aus den Gründen welche hier auch schon diskutiert wurden. Wenn man sich dazu mal den Beipackzettel genau durchließt wird man feststellen das eine einfache Phosphorschicht wesentlich besser ist.

• @Tommyboy1103 Sorry, sollte nicht besserwisserisch rüberkommen. Tatsächlich las ich mir den gesamten thread durch, konnte aber nicht ganz herausfiltrieren das schon genannt wurde dass Zitronensäure nicht reicht. Es ging mir lediglich um den chemischen Hintergrund den ich hier nicht erläutern brauche.
    grüße, Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!