Nochmal extra ne Schaltwalze kaufen die eh schon jedem 5. Gang beiliegt?
Da würde ich lieber Tommy Maul sein Schwenkhebel kaufen. Damit sind auch jegliche Probleme passe und man gibt nicht unnötig doppelt Geld aus.
Nochmal extra ne Schaltwalze kaufen die eh schon jedem 5. Gang beiliegt?
Da würde ich lieber Tommy Maul sein Schwenkhebel kaufen. Damit sind auch jegliche Probleme passe und man gibt nicht unnötig doppelt Geld aus.
Nein hast du falsch verstanden. Die Zulassungsstelle will die Bestätigung vom KBA um zu wissen ob das Fahrzeug 60km/h (ddr) oder 50km/h (Export) fahren dürfen. Nur weil die Dekra da 60km/h reinschreibt heißt es nicht das die Zulassungsstelle das übernehmen muss.
Ich meld mich dann hier auch mal ab.
Alles hat ein Ende und das Forum hat den Manuel.
Die Domain wird ja dann bald wieder frei wenn’s mich rappelt bekommt ihr dann auch wieder nen Stammtisch.
Freut mich das ich helfen konnte.
Waren so ca 220 Grad im Trockenofen.
Da hast du dein Problem. Je nach Zylinder hat sich die Buchse jetzt gesetzt und muss neu bearbeitet werden.
Meinst der bekommt den Nagel noch schneller eingeschlagen ? ![]()
Entweder hat sich beim Ausbacken der Farbe die Buchse verzogen. Oder ein Kolbenring hackt wo ein.
Auf wieviel Grad hast du Motor bzw Zylinder erhitzt ?
Okay das hat dann aber nichts mit nem „Fresser“ zu tun.
Ne auch ohne Anlaufscheiben kann der Kolben nicht an die Wagen anschlagen. Sowas kommt meist vom durchdrehen der Kurbelwelle wenn kein Zylinder montiert ist und der Kolben kräftig auf Motorgehäuse oder Kolbenkabel aufschlägt.
Beschichtet heißt auch nicht das da nichts kaputt gehen kann. Wenn einmal die Beschichtung durch ist. Unterwandert der Verbrennungsdruck diese Stelle und es löst immer mehr Beschichtung ab.
Aufgrund der geschilderten Sachen wird dein Geschwindigkeitverlust aufgrund der höheren Verdichtung zu Stande kommen. Da läuft der Motor dann irgendwann gegen eine Wand. Deine 80km/h werden bestimmt auf abschüssiger Straße zustande gekommen sein.
Kommt drauf wie der Zylinder den Schaden weggesteckt hat. Falscher Kopf und Klemmer klingt für mich nach zu hoher Verdichtung, Temperatur und Schmierungsabriss.
Wenn der Klemmer so derbe war das der Kolben das nicht geschafft hat dann wird der Zylinder auch was abbekommen haben, warum die Mindestleistung nun zustande kommen könnte.
Hast du bei der Auswahl des Kolbens die Maße bedacht ? Nicht das dein neuer Kolben ein anderes Kompressionsmaß hat und nun Steuerzeiten und Verdichtung nicht mehr stimmen.
Ohne zumindest ein paar Aussagekräftige Bilder vom Schaden zu haben, ist das aber nur Rätselraten.
Ich hab mich wieder in die dunkle Werkstatt verzogen muss ja mal voran gehen der Umbau.
Aber schöne 10kwh erzeugt bisher und 6,5 sind davon im Speicher gelandet für Winter nicht schlecht.
Das Wetter kann sich heut ja echt sehen lassen.
Um mit den üblichen Themen mal anzufangen.
Wenn du bei jeder kleinen Steigung oder jedem bisschen Gegenwind zum Hindernis werden willst kannst den Auspuff in Verbindung mit deinen Teilen verbauen.