Simson Vergaser Tuning von RZT oder ZT ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • S5013
    Danke ,wusste nicht das es extra so eine dicke Dichtung gibt .


    Edit:
    Waldmensch
    Ich glaub das der Spielraum da in der Schwimmerkammer recht begrenzt ist.
    Seit Stunden versuche ich schon in immer neuen Stellungen dieses Rausgelaufe zu stoppen ,aber es will nicht aufhören .
    Vielleicht ist heute auch einfach nicht der Tag um geklecker zu unterbinden. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

  • TKM Racing hat die Kautasit is das Material Schwimmerstand is auch anzupassen


    bevor ich jetzt irgendwelche Werte durchgebe mache ich am Samstag ein Foto


    aber so in Erinnerung habe ich 31 zu / 33-34 offen Angaben aber ohne Gewähr

  • Es geht doch aber immer noch um den ZT Vergaser, oder?

  • Ich wollte mal einen Beitrag zum Thema ZT Versager schreiben.


    Vor kurzen habe ich meiner Simme mal nen anderen Zylinder und auch somit den ZT Tuning Vergaser spendiert. Der ZT 16N-11... Im Set für 35€. Soweit ok. Dran geschraubt, naja die Mutter ging bescheiden drauf alles gut. Natürlich vorher nicht kontrolliert. Der wird voreingestellt geliefert 85 Hauptdüse drin, alles ok.


    Moped lief gut, sprang sofort an, alles tutti. Dann gestern die erste längere Tour mit nem Kumpel gemacht. Und plötzlich wunderte ich mich warum der Tank denn leer ist. Der Vergaser hat so viel Sprit rausgeschmissen später. Im Regen mit Integralhelm habe ich es leider nicht mal gerochen.


    Heute dann nochmal ne Runde gedreht. Gleiches Spiel. Dann mal den Vergaser zerlegt... Siehe da, im Vergleich zum BVF ( Nachbau ) hat der ZT Vergaser keinen Schwimmeranschlag.... Naja auf und ab und der Schwimmer verstellt sich. Ich hab mal Bilder gemacht.


    Da ich fahren wollte habe ich den Düsenstock rausgeknüppelt und ausgetauscht... Totaler Mist. Klar kann man für das Geld vielleicht nicht allzu viel erwarten aber das an der Stelle Material gespart wird???


    Es ist die 2017er Version mit der Schraube in der Vergaserwanne... Wer sowas braucht...

  • N'abend,
    ich möchte nicht anmaßend wirken, aber ich sehe im Bild 1, das beide einen Anschlag haben. :search:
    Würde sagen beim linken Gaser ist der Schwimmer falsch eingesetzt. :kopfkratz:

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Schönes Eigentor Robin. Der Schwimmer ist einfach falsch moniert mehr nicht. Kein Wunder das dann die Kammer überläuft. Kannst nur von Glück sprechen das vlt niemand bemerkt hat was du da für ne Benzinspur ziehst wird sonst sehr teuer.

  • Aber Moment mal:
    Der ZT Vergaser ist der aus dem zweiten Bild rechts?
    //www.simsonforum.de/wbb/…-resized-jpg/?thumbnail=1


    Ich denke da kann man gut erkennen, dass die Nase vom Schwimmer gar nicht an die entsprechende Wand am Vergaser kommen kann? Also entweder Nase oder Wand zu kurz.
    Wüsste auch nicht was man da falsch montieren könnte? (abgesehen davon, dass er das ja anscheinend gar nicht gemacht hat, sondern ZT ;))
    Ob sich der nicht vorhandene "offen Anschlag" allerdings so auf auf die andere Nase Auswirkt weiß ich nicht.


    Aber wiedermals sieht man: alles vorher kontrollieren. RZT stellt die Schwimmer auch immer richtig ein. Beim Kunden können die dann aber durchaus wieder verstellt sein. Ist meistens ganz einfach dem Transport geschuldet.


    mfg
    :b_wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • Auf dem ersten Bild ZT links auf dem zweiten rechts dort ist dann auch der andere Schwimmer verbaut. Wenn man jetzt aber vom ersten Bild ausgeht sieht es einfach nur danach aus als ob das Blech falsch gebogen ist.

  • Um das mal zu erklären. Es fehlt ein Stück beim Vergaser. Ich weiß schon wie man den Schwimmer montiert. Und es ist kein Eigentor.


    wenn der BVF Nachbau sogar schon den Anschlag sichtbar hatte dann weiß ich wohl wie man den einbaut. Ich dachte auch erst an nen Montagefehler aber der Lappen unten kommt garnicht erst an den Vergaser dran. Die Nase war aber auch deutlich kürzer als die vom BVF ( MZA Nachbau) . Ich habe dann zum Vergleich den Schwimmer vom BVF in den Chinavergaser gebaut. Ging immer noch nicht.


    zt meint: der Anschlag ist egal. Ich soll den mal zurückschicken. Heute getan. Es war definitiv kein Montagefehler. Ich hab alles kontrolliert. Nen neuen Schwimmer löten oder biegen wollte ich jetzt nicht.... mal gucken was ZT dazu sagt. Bilder habe ich denen schon geschickt


    da kann man eigentlich den Unterschied deutlich sehen.

  • Okay dann ist das schlecht zu erkennen auf deinen Bildern. Ganz ehrlich wenn man mir sowas andrehen würde für das Geld dann würde ich das sofort wieder zurück schicken und auch garkein Ersatz wollen. Naja zu ZT sag ich nicht mehr sonst gibts wieder Mecker und gelöschte Beiträge wie in nem anderen Forum.

  • Aber nun mal aus rein technischer Sicht gesehen.
    Welche Funktion hat die Nase im laufenden Betrieb?


    Welchen Unterschied machts beim Fahren ob sie vorhanden ist oder nicht?



    Und die weitaus wichtigere Frage: Was hat die Nase, welche nirgends Kontakt zum Oberteil hat, mit dem überlaufenden Vergaser zu tun?



    Fragen über Fragen...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!