Probleme mit Abstimmung LT 60 Sport

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  • Erwähnt das irgendein Tuner ?


    Wenn jetzt irgendwer das gleiche wie ich schreibt, sagen die meisten doch "Pff, ich geb doch nicht für einen 150€-Zylinder nochmal 150€ für die Zündung aus, da geh ich lieber zu Windmühlen-Tuning, da kann man die Umwelt-Zylinder für 150€ mit Standardzündung fahren" obwohl die Zylinder nahezu gleich ausgelegt sind.
    Die meisten wollen fürs Tuning mit so wenig Geld wie möglich so schnell wie möglich fahren und lesen dann auch nur das, was sie lesen wollen.


    Zu deinem Problem mit der Quetschkante: Die kann eigtl niedriger als 0,8mm, Problem ist nur, die Zylinderköpfe sind nicht zentriert, wenn man die Köpfe also von vornherein auf kleinere QS dimensioniert, und der außermittig sitzt, knallt der Kolben an. Also lieber QM größer wählen, 0,3PS verschenken aber der Karren läuft problemfrei.
    Dass du nix merkst, kann entweder am Popometer liegen (meins ist auch defekt, keine Bange) oder daran, dass der Kopf vorher zu stark außermittig war, die Verbrennung daher trotz besserer Quetschwirkung schlechter ablief, und nun der Kopf mittig(er) sitzt. Das macht beim S63 auch keine Welten.

  • Hi,
    ne erwähnen tut es keiner und du gibst auch schon die Antwort weshalb. Weil sie Kohle brauchen, um die Kunden kämpfen und das um den Preis der Ehrlichkeit wenn dem so ist wie du es sagst und ich stufe dich als sehr kompetent an und du unterliegst hier keinem Verkaufszwang. Allerding halte ich es in meinem Fall für fast ausgeschlossen, dass die VAPE beim 63er mir statt 63 echte nkmh die "zugesagten" minestens 75 (locker, eher über 80) bringt. Wäre dem so würd ich nicht zögern aber mal abwarten was der Testlauf meines Motors bei Langtuning ergibt.

  • Ich hatte zwar erst einen LT 60/4, aber andere Frage: die Vergaser liefen an anderen Motoren astrein ? Am Durchlaß wurde nix erweitert ? Ich hatte wie erwähnt 1 LT 60/4, 1 MRS 70/4 und einige ( 5-6 ? ) MRS 60/4. Hatte des öfteren mit BVF 16N1-11 und -12 von original bis 21mm getestet ( auch so 5-6 Stück ) und immer Probleme beim Abstimmen. Kein Standgas oder nur per abschieben zu starten, das war so der Standart, obwohl an stino S51 hatte ich mit diesen Gasern selten Probleme ?! Mit einer Ausnahme, einen Nachbau ab Werk auf 19mm gefertigt, der rannte als einziger makellos. Komischer weise funktionierten die 16N1-5 bis -8 tadellos, egal ob auf 18,19,20 oder 21mm erweitert. Hatte nur wenn nicht vorhanden den einen Kanal Luftfilterseitig verschlossen, wie bei den ab N1-8 halt. Hatte daraufhin auch von anderen gehört, die komischerweise das gleiche Problem mit den 1-11 und 1-12 im Tuningbereich hatten. Sehr gute Erfahrungen hatte ich auch mit den Bing, die ich auf 16mm aufgebohrt hatte und mit 80'er HD fuhr. Bei dem normalen LT Sport ( 2-Kanäler ? ) würde eventuell auch 76-78 reichen... Aber selbst der MRS 60/4 samt AOA1 und originalem Luftfilter spurtete so gut wie ein S70, kam in der Regel immer Problemlos auf knappe 80 und war kaum lauter als stino. Warum dann nicht gleich S70 ? Optisch unauffälliger, mein S70 hatte eine 7 auf dem Ansaugkanal eingeschlagen und die tiefere, untere Kühlrippe...


    E-Zündung aus DDR reicht vollkommen, lief sogar tadellos bei einem vollend's ausgereiztem MRS 60/4, der damit und meinen 90Kg Gewicht in der Regel knappe 95 auf der Geraden schaffte ! Bin aber überzeugter PVL-Anhänger, mag ich einfach lieber...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Die vergaser sind beide 16er,gereinigt und ok.
    Gelaufen sind sie beide vorher nicht,weil ich sie neu fertiggestellt habe.


    Heute hatte ich die Faxen dicke.
    Hab den Motor ausgebaut und Zyli runtergenommen. Wollte den wieder vertickern.
    Spaßeshalber mal den Block auf den Kopf gestellt.
    Da kam ein komplettes Schnapsglas voller Sprit raus.
    Nun frage ich mich,warum da so ne große Menge gemisch drin ist :eek:

  • Wäre schön wenns nur daran gelegen hat, also bau den Zyli wieder drauf und probier nochmal! Ich will wissen ob das ding läuft :D Durch den Thread wurde ich nämlich total verunsichert was das Kit angeht, hätte es schon fast bestellt...

  • Hätte ja auch sein können das LT irgendwie gepfuscht hat oder was weis ich... ist auch egal, schluss mit dem offtopic


    Würde einfach nur gerne wissen ob der Zyli läuft ^^

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