Probleme mit Abstimmung LT 60 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hast di schon mal die kleinste Leerlaufdüse, die du hast, versucht?
    Oder das Loch von der Leerlaufdüse komplett geschlossen?
    Für mich hört sich das so an als ob die Fuhre in den untersten Drehzahlen zu viel Sprit bekommt und deshalb ausgeht. Auch das "Sprintverhalten", also die (bislang nicht vorhandene) straffe Beschleunigung würde sich dadurch erklären lassen....


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Nicht unbedingt! Das Standgas kann evtl. auch durch die Gasschieber Öffnung reguliert werden.
    Wenn eh schon zu viel Sprit kommt wirkt eine sehr kleine Leerlaufdüse oft Wunder. Kenne ich von meinen Tuningmotoren her.

    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Der einzige "Erfolg" ,den ich zwischenzeitlich hatte,war.daß die Kiste hochgetourt ist und absolut nicht mehr runterging. Nur durch ausstellen :k_frust:

    FAAAAAALLLLLSCHLUFT...
    Kein Wunder, dass du den Vergaser nicht eingestellt bekommst.


    Bevor du den ganzen "Scheiß" rausreißt, reiß doch erstmal die scheiß E-Zündung raus und ersetz die durch eine SerienPVL/Vape. Wenns auch nur testweise ist.
    Mein Eigenbau 60er hat 155° Einlasssteuerzeit und einen 16N3, ist also bedeutend schwerer abzustimmen als der LT60Sport (hat kleinere ESZ), also wirds am Zylinder nicht liegen. Auch wenn er nicht lange Standgas hält (überfettet dann zu stark), 10sek sollten drin sein.

  • Hi,
    warum läuft er dann mit nem Stino Kit völlig n ormal und was soll eine Vape an der Falschluft ändern? Ganz nebenbei hat man mir bei Langtuning mittlerweile "durch die Blume" mitgeteilt, dass sie ihr Geld mit dem Rennsport verdienen und diese Kunden bevorzugen bzw deren Probleme bevorzugt abfertigen, wie ich es bereits vermutet hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

  • Ich hab heute mal das Steuerteil gewechselt.
    Springt nun auf den 1. Kick an und hält das Standgas.
    Aber leider nur im kalten Zustand :cursing:
    Sobald sie warm ist,geht sie nur anzuschieben im 1. Gang und kein Standgas. Standgas kann weiterhin nicht höher gestellt werden,weil dann schon der Kolben fest ist.

    DAS soll die Vape ändern, Amigo.


    Warum brannte das Streichholz gestern noch ?
    Wenn er jetzt unkontrolliert hochdreht, ist irgendwo was faul.


    Das Problem liegt garantiert nicht am Zylinderkit, das ist ein minimal geänderter Stino 60er, da kann man eigentlich garnix falsch fräsen, sodass der hinterher nicht mehr abzustimmen geht.


    Vergaser, Auspuff, Zündung, am besten alles tauschen und nochmal probieren. Das ist teilweise 20-30 Jahre alt, die originalen Drehzahlen mag das noch mitmachen, gehts aber 1000 Umdrehungen höher, wirds der Genickbruch.

  • Hi,
    was sagt Langtuning denn? Und sich wegen nem 60er zwangsläufig ne Vape zu holen ist doch absoluter Unfug, oder verarscht Lang seine Kunden bewusst, denn davon lese ich nix!!!

  • Der Lang (Andreas) hat damit garnichts zu tun, der hat seine eigene Firma.


    Die Vape habe ich deshalb empfohlen, weil man sich da einfach sicher sein kann, dass die funktioniert. Bei den 20-30 Jahre alten E-Zündungen ist das nicht immer garantiert.
    Bei Tuningzylindern erzeugen Standardzündungen ein hohes Fehlerpotential.
    Aus Kostengründen hab ich früher auch immer versucht, alles mit U- oder E-Zündung zum Laufen zu bekommen, "weil das einfach gehen muss".
    Wenn ich heute Motoren anfass, kommt als erstes die Standardzündung weg, bevor leistungsmäßig was gemacht wird.


    Wenn du alle Komponenten getauscht hast, wirst du wohl den Zylinder ziehen müssen. Evtl ist dir der Kolbenring gebrochen. Wobei ich das noch nicht bei den Einringkolben geschafft habe...


    Dieser Zylinder ist keine Hexerei, da kann eigentlich nichts dran falsch sein, sodass sich der Motor nicht abstimmen lässt.


    Was sagt denn der Quetschspalt ?

  • Hi,
    beaver dann bleibt die Frage warum Langtuning davon kein sterbenswörtchen erwähnt? Marketingstrategie in der Hoffnung, dass kein Depp sich meldet und man ihn mit Standardantworten abwimmelt? Zum Thema Quetschkante kann ich von meinem S63 sagen, dass ich ihn mit zu geringer Kante gefahren bin und nach der Korrektur der Unterschied gleich 0,0 war.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!