Probleme mit Abstimmung LT 60 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab heute mal das Steuerteil gewechselt.
    Springt nun auf den 1. Kick an und hält das Standgas.
    Aber leider nur im kalten Zustand :cursing:
    Sobald sie warm ist,geht sie nur anzuschieben im 1. Gang und kein Standgas. Standgas kann weiterhin nicht höher gestellt werden,weil dann schon der Kolben fest ist.

DAS soll die Vape ändern, Amigo.

Warum brannte das Streichholz gestern noch ?
    Wenn er jetzt unkontrolliert hochdreht, ist irgendwo was faul.

Das Problem liegt garantiert nicht am Zylinderkit, das ist ein minimal geänderter Stino 60er, da kann man eigentlich garnix falsch fräsen, sodass der hinterher nicht mehr abzustimmen geht.

Vergaser, Auspuff, Zündung, am besten alles tauschen und nochmal probieren. Das ist teilweise 20-30 Jahre alt, die originalen Drehzahlen mag das noch mitmachen, gehts aber 1000 Umdrehungen höher, wirds der Genickbruch.

• Hi,
    was sagt Langtuning denn? Und sich wegen nem 60er zwangsläufig ne Vape zu holen ist doch absoluter Unfug, oder verarscht Lang seine Kunden bewusst, denn davon lese ich nix!!!

• Der Lang (Andreas) hat damit garnichts zu tun, der hat seine eigene Firma.

Die Vape habe ich deshalb empfohlen, weil man sich da einfach sicher sein kann, dass die funktioniert. Bei den 20-30 Jahre alten E-Zündungen ist das nicht immer garantiert.
    Bei Tuningzylindern erzeugen Standardzündungen ein hohes Fehlerpotential.
    Aus Kostengründen hab ich früher auch immer versucht, alles mit U- oder E-Zündung zum Laufen zu bekommen, "weil das einfach gehen muss".
    Wenn ich heute Motoren anfass, kommt als erstes die Standardzündung weg, bevor leistungsmäßig was gemacht wird.

Wenn du alle Komponenten getauscht hast, wirst du wohl den Zylinder ziehen müssen. Evtl ist dir der Kolbenring gebrochen. Wobei ich das noch nicht bei den Einringkolben geschafft habe...

Dieser Zylinder ist keine Hexerei, da kann eigentlich nichts dran falsch sein, sodass sich der Motor nicht abstimmen lässt.

Was sagt denn der Quetschspalt ?

• Hi,
    beaver dann bleibt die Frage warum Langtuning davon kein sterbenswörtchen erwähnt? Marketingstrategie in der Hoffnung, dass kein Depp sich meldet und man ihn mit Standardantworten abwimmelt? Zum Thema Quetschkante kann ich von meinem S63 sagen, dass ich ihn mit zu geringer Kante gefahren bin und nach der Korrektur der Unterschied gleich 0,0 war.^^

• Erwähnt das irgendein Tuner ?

Wenn jetzt irgendwer das gleiche wie ich schreibt, sagen die meisten doch "Pff, ich geb doch nicht für einen 150€-Zylinder nochmal 150€ für die Zündung aus, da geh ich lieber zu Windmühlen-Tuning, da kann man die Umwelt-Zylinder für 150€ mit Standardzündung fahren" obwohl die Zylinder nahezu gleich ausgelegt sind.
    Die meisten wollen fürs Tuning mit so wenig Geld wie möglich so schnell wie möglich fahren und lesen dann auch nur das, was sie lesen wollen.

Zu deinem Problem mit der Quetschkante: Die kann eigtl niedriger als 0,8mm, Problem ist nur, die Zylinderköpfe sind nicht zentriert, wenn man die Köpfe also von vornherein auf kleinere QS dimensioniert, und der außermittig sitzt, knallt der Kolben an. Also lieber QM größer wählen, 0,3PS verschenken aber der Karren läuft problemfrei.
    Dass du nix merkst, kann entweder am Popometer liegen (meins ist auch defekt, keine Bange) oder daran, dass der Kopf vorher zu stark außermittig war, die Verbrennung daher trotz besserer Quetschwirkung schlechter ablief, und nun der Kopf mittig(er) sitzt. Das macht beim S63 auch keine Welten.

• Hi,
    ne erwähnen tut es keiner und du gibst auch schon die Antwort weshalb. Weil sie Kohle brauchen, um die Kunden kämpfen und das um den Preis der Ehrlichkeit wenn dem so ist wie du es sagst und ich stufe dich als sehr kompetent an und du unterliegst hier keinem Verkaufszwang. Allerding halte ich es in meinem Fall für fast ausgeschlossen, dass die VAPE beim 63er mir statt 63 echte nkmh die "zugesagten" minestens 75 (locker, eher über 80) bringt. Wäre dem so würd ich nicht zögern aber mal abwarten was der Testlauf meines Motors bei Langtuning ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!