Erwähnt das irgendein Tuner ?
Wenn jetzt irgendwer das gleiche wie ich schreibt, sagen die meisten doch "Pff, ich geb doch nicht für einen 150€-Zylinder nochmal 150€ für die Zündung aus, da geh ich lieber zu Windmühlen-Tuning, da kann man die Umwelt-Zylinder für 150€ mit Standardzündung fahren" obwohl die Zylinder nahezu gleich ausgelegt sind.
Die meisten wollen fürs Tuning mit so wenig Geld wie möglich so schnell wie möglich fahren und lesen dann auch nur das, was sie lesen wollen.
Zu deinem Problem mit der Quetschkante: Die kann eigtl niedriger als 0,8mm, Problem ist nur, die Zylinderköpfe sind nicht zentriert, wenn man die Köpfe also von vornherein auf kleinere QS dimensioniert, und der außermittig sitzt, knallt der Kolben an. Also lieber QM größer wählen, 0,3PS verschenken aber der Karren läuft problemfrei.
Dass du nix merkst, kann entweder am Popometer liegen (meins ist auch defekt, keine Bange) oder daran, dass der Kopf vorher zu stark außermittig war, die Verbrennung daher trotz besserer Quetschwirkung schlechter ablief, und nun der Kopf mittig(er) sitzt. Das macht beim S63 auch keine Welten.