Mädchen und IFA??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Seelen- und Traditionslose Discounterware aus Japan kann mir genauso gestohlen bleiben wie vollkommen überteuerte Amerikaner.

Ja, Engländer sind schon gut (wobei die neue Triumph auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind ...); - allerdings (wie bei Harley) das Problem mit dem Zollwerkzeug, das man sich dann erst zulegen muß, wenn man schrauben will.
    Was die Japse angeht, so hast Du mit den neumodischen Dingern sicherlich recht. Aber da es Japaner schon seit mindestens den 60er-Jahren gibt, gibt es auch da einige alte "Klassiker", die durchaus Stil haben: alte 750er Honda (und kleinere alte Zwei- und Vierzylinder-Hondas), alte Dax und Monkey, 900er und erste 1000er Kawa, und dann natürlich mein erstes Motorrad, die Kreissäge "Mach III" (500er H1) von 1969.
    Und was die "Retro"-Sachen angeht, so haben es die Japaner drauf, die Engländer optisch zu kopieren, aber die "Krankheiten" der Engländer wegzulassen (alte XS650 oder die jüngere W650).

Und was "Sound" angeht, so werde ich wohl heute wieder eine (illegale) Dunstall-Nachbau-Brülltüte (aus England ...) an meinen alten klassischen japanischen 500-ccm-Eintopf (SR) schrauben.
    Um den "Sound" zu haben, muß ich mir keinen anfälligen Engländer zulegen (und Zoll-Werkzeug); das geht auch mit dem superbilligen alten Japanmoped und einer billigen Tüte aus England (ich habe 25 Euro dafür bezahlt; und das ist mir der Spaß wert, - wie auch den Strafzettel, den ich bezahlen muß, falls es eine Mehlmütze stört).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• "Japan" und "Klassiker" passen in meinem Weltbild nicht zusammen irgendwie. Ich hab 2 solche Teile gehabt, aber wirkliches Feeling existiert da nicht. Dabei gilt die SR500 ja als Charaktermoped. Bei aller Anstrengung, den konnte ich nicht finden. Dafür fand ich im Motor einiges wo noch Leistung versteckt war 8o

Zu den Retro Teilen bleibt mir nur eines zu sagen: Original oder gar nicht!
    Die 4 großen Kopierwerke aus Japan können alles nachbauen, aber Charakter, Tradition und echten Stil eben nicht.

Aber wie gesagt, für den Winter schrecke ich auch vor Japanern nicht zurück. Die können sehr gute Motorräder zum fahren bauen, gar keine frage! Aber zum verlieben nicht. Man kann sich nur in etwas mit Seele verlieben ;)

• Ihr seid ja drauf,ihr Semi-Romantiker!!! :P
    Decken und Windlichter?Wer braucht denn sowas? ^^
    Ne Simson ist doch was Feines!...Guuuut,ich hätte vielleicht auch ein Problem damit,würde ich einen Mann kennenlernen,der mit Aldi-Tüte am Lenker seine Puch den Berg hochprügelt.. :thumbdown:aber datt is ja auch watt janz Anderes!Hab meine kleine gelbe Schwalbe jetzt seit 3 Jahren und genauso lange auch kein Auto mehr...und mir gefällts...Die meisten Frauen sind einfach zu zimperlich...Haare und Make-up sind halt fürn Arsch wenn man da erstmal den Helm drüber hatte...aber da muss man halt durch!!!!

Grüße von der Stina-Lotta an alle desillsionierten Simsonfahrer mit verdrehtem Bild der Frauenwelt ;)

• haha das ist doch mal ne aussage...haha
    mir geht es genau so kann mann machen was man will
    haare liegen gut ...helm druff..halbe stunde gefahrem...helm ab ...und man sieht aus wie grad frisch aus dem bett gefallen haha...geile :lol:

hat auch was ... auffallen ist damit vorprogrammiert ... stehst dann also immer im mittelpunkt :rolleyes:

• gilt die SR500 ja als Charaktermoped. Bei aller Anstrengung, den konnte ich nicht finden.

Dann bist Du eine ziemliche Ausnahme. Also meine SR hat "Charakter"; und es gibt hierzulande mindestens Tausende von Leuten, die das von ihrer SR auch behaupten. Und viele von denen haben oder hatten auch schon "englische Originale"; und sie haben dabei die Vorteile ihrer SR (oder auch XS) sehr deutlich kennengelernt.
    Ich finde aber Deine Einstellung aufgrund Deiner Erfahrung trotzdem sehr gut. Auf jeden Fall besser als die Leute, die nur auf Propaganda hereinfallen und viel Geld ausgeben, weil es unbedingt eine Harley sein muß (eine neumodische; - eine bis zu den ´50er-Jahren würde ich auch noch fahren, wenn auch erheblich erleichtert; aber das ist für die Mode-Harley-Besitzer ja "alter Scheiß").

So, und ich werde mich jetzt noch auf´s Moped setzen und der Berliner Bevölkerung mit der Dunstall-Tüte den Schlaf rauben ...

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Dann bist Du eine ziemliche Ausnahme. Also meine SR hat "Charakter"; und es gibt hierzulande mindestens Tausende von Leuten, die das von ihrer SR auch behaupten. Und viele von denen haben oder hatten auch schon "englische Originale"; und sie haben dabei die Vorteile ihrer SR (oder auch XS) sehr deutlich kennengelernt.
    Ich finde aber Deine Einstellung aufgrund Deiner Erfahrung trotzdem sehr gut. Auf jeden Fall besser als die Leute, die nur auf Propaganda hereinfallen und viel Geld ausgeben, weil es unbedingt eine Harley sein muß (eine neumodische; - eine bis zu den ´50er-Jahren würde ich auch noch fahren, wenn auch erheblich erleichtert; aber das ist für die Mode-Harley-Besitzer ja "alter Scheiß").

So, und ich werde mich jetzt noch auf´s Moped setzen und der Berliner Bevölkerung mit der Dunstall-Tüte den Schlaf rauben ...

Gut dass du mich richtig verstehst!
    Ich fand die SR ja auch nicht schlecht, ok sie hat ihre Fehler (Ventiltrieb zB.) aber man konnte gut damit fahren.
    Das ging ja so weit, dass ich den Motor neu gemacht hab (machen musste, bei 43.000km extrem hoher Ölverbrauch und wenig Kompression). Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Prüfstandsbestätigte 45 PS :teufel:

Also wenn Harley, dann am liebsten ne XA oder ne Hummer. Ne Aermacchi-HD wäre auch noch was. Eben Kisten wo der typische Harley Fahrer nichtmal weiss dass das ne Harley ist :D

• Die meisten Frauen sind einfach zu zimperlich...Haare und Make-up sind halt fürn Arsch wenn man da erstmal den Helm drüber hatte...aber da muss man halt durch!!!!

Also kann ich nich bestätigen 8| !!
    Bei Visier unten,hält auch das make-up!!
    Und bei langen Haaren (haben ja viele mädchen) kann auch die "frisur" nich wirklich leiden ;) !
    Da habens doch eher die Männer schwer!
    Kenne 2 Männer die "jammern" (einer Stachelfrisur, andrer Flat) und kein Mädchen!!
    .
    Also an die zimperlichen Frauen(wahrscheinlich nich hier zu finden):
    besseres,haltbareres Make-up zulegen und andre Frisur :b_fluester: :biglaugh:

Glaube nicht alles was du denkst

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!